Holzgriffschalen für Revolver - Wer fertigt sowas an?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 11.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2023 um 19:37) ist von Dva10.

  • So der erste Prototyp ist fertig :)

    Sehr schön! :thumbup::)

    Die Griffschalen die ich vin Dir fur meine Colt SAA erworben habe, haben mir sehr viel Geniessen gegeben diesen Sommer. Und jezt auch im Winter geben sie mich Freude, auch wenn ich nicht schiessen kann. :)

    Den Revolver ist deutlich aufgewärtet worden! :thumbsup:

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • So der erste Prototyp ist fertig :)

    Ich muss sagen, optisch gefallen Sie mir noch gar nicht, da sie viel zu glatt sind. Ich würde mir Griffschalen mit entsprechendem Muster wünschen und vielleicht einer Schraube zur Deko in der Mitte, optimalerweise in der Form wie Luftpangarn es oben gezeigt hat. 120€ würde ich definitiv dafür locker machen.

    Ist denn da was geplant?

    Ich finde es ja gut, dass du die Community Wünsche so gut annimmst!

  • Bohrst halt ein Loch und klebst einen Schraubenkopf rein. Und mit einem Punzen machst dir die Fischhaut. Irgendwo hier im Forum hat einer selber Holzgriffe angefertigt - mit Punzierung. Hat nicht schlecht ausgeschaut.

    Nach fast einem Jahr mit dem Smith & Wesson und den knarzigen Plastikgriffen ist das jetzt ein Quantensprung. Habe gestern und vorgestern damit geschossen. Nie war die Freude größer und die Haptik besser. Das Holz ist fein offenporig.

    Habe dein Beitrag gefunden:

    John Oldman
    22. September 2021 um 12:50

    2 Mal editiert, zuletzt von R4GE (19. Januar 2023 um 17:43)

  • Bohrst halt ein Loch und klebst einen Schraubenkopf rein. Und mit einem Punzen machst dir die Fischhaut. Irgendwo hier im Forum hat einer selber Holzgriffe angefertigt - mit Punzierung. Hat nicht schlecht ausgeschaut.

    Nach fast einem Jahr mit dem Smith & Wesson und den knarzigen Plastikgriffen ist das jetzt ein Quantensprung. Habe gestern und vorgestern damit geschossen. Nie war die Freude größer und die Haptik besser. Das Holz ist fein offenporig.

    Habe dein Beitrag gefunden:

    John Oldman
    22. September 2021 um 12:50

    Ich will mir aber nichts zusammenstümpern, sondern das von jemandem gemacht haben, der sich auskennt und das gewisse geschick und Materialien dafür hat.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es für den Umarex M29 bei diesen Holzgriffen bleiben wird.

    Frag doch mal den Light94 ob er es nicht möglich sei, ein Upgrade in Form der Fischhaut zu realisieren.

  • Fragt mal den Thomas Söhl von woodengripsandmore.

    Er fertigt momentan nur für den Umarex SAA, könnte sich jedoch bei grosser Nachfrage auch vorstellen, Griffe für andere Modelle zu designen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Inzwischen hat er wohl Schofields und den M29 in den Produktkatalog aufgenommen :saint:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Jungs,

    allen noch ein gesundes neues Jahr! Nicht über die Eintagsfliege aufregen. Wir schwingen uns trotzdem in den Sattel. Wir wissen doch alle, welche gute Arbeit Thomas Söhl von woodengripsandmore macht und was er für uns schon hergestellt hat. Ich hoffe, den ein oder anderen vielleicht im Sommer in einer Westernstadt anzutreffen. Bis dahin sammle ich alles, was ich brauche zusammen. Ich komm auf jeden Fall zuschauen. Bis MV ist es ja nicht so weit.

  • Das Bild wäre perfekt für WOM. (Bild des Monats auf der Startseite)

    Ein wirklich schönes Foto. Respekt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wen es interessiert:

    Umarex bietet die Gummi-Griffschalen für den 629 Classic auch per Ersatzeilbestellung an. Ich habe die nun an meinem M29 und passen perfekt. Kosten 13,12 € + Versand.

  • Hallo,

    Wollte ein Bild meines S&W M29 mit original Holzgriffschalen (aus Thailand) hochladen, muss aber erst die Bilder verkleinern.

    Habe die Griffschalen vor etwa 2 Jahren gekauft und dann langwierig bearbeitet. Denke, das Ergebnis ist nicht schlecht. Hoffe, euch bald die Bilder zeigen zu können.

    LG Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Dva10 (30. August 2023 um 21:02)

  • ACD-See geht auch wunderbar.

    Und das sage ich als absolute EDV-Flasche und I.T.-Gichtl.

    Oh ja - welcome to the Club.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!