Holzgriffschalen für Revolver - Wer fertigt sowas an?

  • Guten Abend und ein schönes Wochenende euch allen!


    ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Wege jemanden, der mir sagen kann, welcher Händler denn Griffschalen für CO2 Revolver anfertigt.

    Schäftereien und Büchsenmacher, die ich angefragt habe, haben mich am Telefon nur belächelt,

    einige verlangten horrende Preise und konnten nicht mal passende Ergebnisse versprechen.


    Vielleicht fertigt ihr ja selbst solche Holzgriffschalen an?

    Das Problem ist ja bekanntlich die CO2 Kapsel und dass man den Griff nicht einfach mit einer Schraube fixieren kann. Im asiatischen Bereich gibt es dennoch Werkstätten, die sowas hinbekommen, dort anzufragen brachte mir aber auch keinen Erfolg.


    Ich suche nämlich verzweifelt nach Griffschalen für meine SAA, Schofield und M29 Revolver.


    Ich weiß, das Thema kam schonmal auf, das ist aber schon einige Jahre her und der Thread hilft mir nicht weiter.

    Wenn ihr mir behilflich sein könntet, wäre das sehr nett!


    Liebe Grüße :)

  • Im Westerneck gibt es den User Light94.


    Der macht Griffschalen für den SAA.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kein Akt. Wenn ich helfen kann,


    dann tue ich es auch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe über eine WhatsApp-Gruppe einen Kontakt bekommen, der diese Griffe selbst fertigt. Leider kann ich dir keine Nachricht senden, da du noch keine 10 Beiträge hast. Kannst du deine Email im Profil eintragen?

    Gruß Chris



    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich habe über eine WhatsApp-Gruppe einen Kontakt bekommen, der diese Griffe selbst fertigt. Leider kann ich dir keine Nachricht senden, da du noch keine 10 Beiträge hast. Kannst du deine Email im Profil eintragen?

    Das wäre sehr nett.

    Meine Email habe ich im Profil eingetragen. :)

  • Kann mir jemand bezüglich des M29 helfen? Kennt jemand ihrend einen Schäfter, Drechsler etc. der damit Erfahrung hat oder fertigt vielleicht selbst Griffschalen für den M29 an?

  • Habe die Seite http://www.woodengripsandmore.de entdeckt.

    Danke fur den Tip! Endlich, möchte man sagen, denke ich.


    Und er kummert sich auch um interessante und schöne Stucke zu fertigen!


    Vielleicht könnte er auch Holtzgriffe fur der S&W m29 machen? Dan hätte ich am liebsten die urschprunglige Variante, mitt asymetrische Griffe fur die linke und rechte Seite.

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:



  • Hab ich schon gefragt. Momentan bietet er nur an, was er im Shop hat. In Zukunft soll es auch Griffschalen für andere Modelle, unter anderem auch für den M29, geben. Wann das sein wird, könnte man mir nicht sagen.


    Den Griff, wie du ihn gezeigt hast, hätte ich am liebsten auch genau so!

  • Vielleicht sollte alle die Intresse hat, und auch so 80Euro bereit sind zu bezahlen, bei ihm melden? Auch sollte es klar sein, welche Variant es dann wirt, und ob es eine Art "Medallion" darauf geben könnte? (Wahrscheinlich nicht.) Dann kann er die Nachfage schätzen.


    (Ich habe Ihm nicht das Bild geschickt, aber ich will es tun.)

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Er hat doch schon geschrieben, dass er Griffe anfertigen wird, was willst du da noch Druck machen? Das macht er nur nebenbei und wenn er Zeit und Lust hat.

  • Er hat doch schon geschrieben, dass er Griffe anfertigen wird, was willst du da noch Druck machen? Das macht er nur nebenbei und wenn er Zeit und Lust hat.

    Aha, ich habe Dich missverstanden / ein wenig ungenau gelesen. :rotwerd: Ich will wirklich nicht ihm stressen! Seine Holtzgriffe sind ja mehr als freizeitliche kunstlerische Arbeit zu betrachten, als eine gewerbliche Aktivität, meiner Meinung nach.

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup: