Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Habe bei Umarex nachgefragt, die Beschichtung der Colts ist die Gleiche wie sie auch bei der herkömmlichen Antik- Version vorzufinden ist, also viel dunkeler als auf den neuen Produktfotos in meinem Kommentar mit den Bildern weiter oben.

    Aber auch der herkömmliche Antik- Colt wurde in der Vergangenheit heller dargestellt, als er ursprünglich ist. Also sind es wirklich nur die Griffschalen, die die Colts unterscheiden, mehr nicht.

    Bei Sportwaffen- Schneider erhalte ich also die regulären Colts im Set bereits für 279,90 Euro, wenn ich wollte. Also 120,00 Euro günstiger, wenn ich eh vorhabe, Holzgriffschalen drauf zu setzen.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/33444

    Die schwarzen Griffschalen der Limited Version werden übrigens auch nicht separat angeboten, was eigentlich wieder mal zu erwarten war.

    Schade auch, dass es die Limited- Colts nur im Set gibt, einzeln ließen sie sich wahrscheinlicher viel besser verkaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Januar 2023 um 09:28)

  • Von den früheren Limited Editions gab es die Griffschalen doch auch nie separat zu kaufen, sondern nur mit dem Colt. Ranger, NRA und wie sie alle heißen.

    Aber ich verstehen deine Überlegung auch nicht was dieses Double Aces Kit angeht, wenn du sowieso andere Griffschalen drauf machen willst, ist es doch Blödsinn das teure Kit zu kaufen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Genau das meine ich. Man kauft völlig sinnlos für viel Geld ein paar SAA Antik, nur weil sie schwarze Griffschalen mit einer sinnlosen Plakette haben, nur um sie dann gegen hölzerne zu tauschen. Da wird nur der alte SAA immer wieder neu aufgewärmt, indem sie Plaketten auf die Griffschalen kleben, zack, schon haben wir eine neue Edition in limitierter Auflage. Neu daran sind aber nur die Plaketten. Für mich ist das einfach nur Kitsch, ich habe mich auch für all diese anderen Limited Editions nie begeistern können, ich brauche sie nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Anstatt irgendwelcher Special Editions könnte sich Umarex an anderen Stellen austoben.

    Bei den Griffschalen zum Beispiel, bei den Plastikteilen ist doch vom Look her alles möglich. Warum nicht Griffschalen im Perlmuttlook zum Nachrüsten?

    Oder noch besser... Thema Lauflänge. 4 3/4 Zoll wäre vermutlich auch beliebt, und für die 7,5er besteht nach wie vor Bedarf, was man hier so liest.

  • Genau das meine ich. Man kauft völlig sinnlos für viel Geld ein paar SAA Antik, nur weil sie schwarze Griffschalen mit einer sinnlosen Plakette haben, nur um sie dann gegen hölzerne zu tauschen. Da wird nur der alte SAA immer wieder neu aufgewärmt, indem sie Plaketten auf die Griffschalen kleben, zack, schon haben wir eine neue Edition in limitierter Auflage. Neu daran sind aber nur die Plaketten. Für mich ist das einfach nur Kitsch, ich habe mich auch für all diese anderen Limited Editions nie begeistern können, ich brauche sie nicht.

    Naja es steht halt noch "1 of 1200" mit einem Pik oder Kreuz Symbol drauf, aber dafür dann über 100 Euro mehr zahlen ist schon happig von Umarex.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • dann lieber 2 Antik BB für je 140 euronen und Holzgriffschalen, da legt man noch 50 euronen drauf.

    Wer bissl Handfertigkeiten hat macht sich den Stern selber, vll. gibt es da auch schon etwas zu kaufen.

    bei ebay für 9 €, ohne Aufdruck für 5

  • Eben, zwei normale Antik kosten weitaus weniger und wenn man unbedingt etwas auf den Griffschalen haben will, kommt es auch weitaus günstiger.

    Der Texasranger Stern auf ebay ist übrigens der von Denix, der hat immerhin einen Durchmesser von knapp 4 cm. Wenn man unbedingt den haben will und das auf beiden Seiten x 2, wären das schon 36 Euro und man müsste erst die Anstecknadel mit Gewalt entfernen. Da gibt es günstigere, kleinere Sterne als Conchos, die würden besser passen. Davon habe ich vor 2 Monaten bei einem der ebay Händler, bei dem ich eine Bowieklinge kaufte, jede Menge gesehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (21. Januar 2023 um 00:47)

  • Ähm...

    darf man auch nix auf den Griffen wollen ?

    🐯

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ähm...

    darf man auch nix auf den Griffen wollen ?

    FACKELN... FRISCHE FACKELN...

    Heugabeln und Fackeln. Gerade frisch eingetroffen.

    Teer und Federn zum Einkaufspreis!!!

    <

    Sach ma, Keule. Watt issn mit Dir? Watt stimmt´n mit Dir nich?

    Du kannst doch die Griffe nicht wirklich so ganz ohne was haben wollen?

    Die Plastekappen sind nur für den Transport bestimmt und sollten danach

    möglichst sofort gegen welche aus Holz getauscht werden oder mit egal

    was verändert werden.

    Dit is jaaanz wichtich, wa?

    <

    Schlangen

    Das ist dann dieser Link hier.

    Texas Longhorn

    Das ist dann dieser Link hier.

    Colt Navy

    Das ist dann dieser Link hier.

    Texas Gold Star

    Das ist dann dieser Link hier.

    Spiked Cross

    Das ist dann dieser Link hier.

    Fleury Cross

    Das ist dann dieser Link hier.

    Sugar Skull Cowboy

    Das ist dann dieser Link hier.

    Tibet

    Das ist dann dieser Link hier.

    Ganesha :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das ist dann dieser Link hier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Beim Nickel sowieso, an der Stelle muß man polieren, bis der Arzt kommt :thumbsup:

    Wär´s jetzt für Wingun bei den Silberlingen so abwegig gewesen, das Ventilgehäuse auch zu vernickeln ???

    Den Spoiler ein bißchen verlängert wäre das sogar ein nützliches Assesoire wie bei der Pistolenarmbrust.

    Sieht aber Ka...e aus im Holster *lol*

  • Anstatt irgendwelcher Special Editions könnte sich Umarex an anderen Stellen austoben.

    Bei den Griffschalen zum Beispiel, bei den Plastikteilen ist doch vom Look her alles möglich. Warum nicht Griffschalen im Perlmuttlook zum Nachrüsten?

    Oder noch besser... Thema Lauflänge. 4 3/4 Zoll wäre vermutlich auch beliebt, und für die 7,5er besteht nach wie vor Bedarf, was man hier so liest.

    Griffschalen sind bei Umarex auch per Ersatzteilbestellung für wenig Geld erhältlich.

  • Ja nu weeste icke habb mir jedacht dat dat Ding zum Ballern da iss

    mann muss nich imma allet vabessan wolln,

    manchma isses auch jut so wie et iss

    Weeste ?-)

    Egal, sollet sein wises iss, zur not könnta de plastedinger auch zu mir schickne, nä ?

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Der LEP ist der einzige meiner SAAs der hat die Don't treat on me! an den Griffschalen, die gehören da zum Outfit. Alle anderen SAA Griffschalen bleiben blank. Bei den beiden Vernickelten, sieht man nichtmal die sinnlosen Schrauben in den Elfenbeingriffschalen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wieso? Geht doch die ganze Zeit schon um Zeug auf den Griffschalen, dafür einen neuen Thread eröffnen, wäre eventuell übertrieben ^^

    Ok, hier:


    Ist leider etwas verwackelt, das enstand vor über einem Jahr mit der defekten Canon, die ständig alles verwackelte, obwohl ich eine ruhige Hand habe.

    Mehr kommt davon von mir sowieso nicht mehr. Danach können wir wieder zu dem neuen SAA Paar zurück.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!