Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.268.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 00:52) ist von flupp....

  • Im Wesentlichen Freimaße, oder nicht mal das, weil ich die mit meinem digitalen Meßschieber abgenommen habe, da zeigt jeder minimal was anderes an. Aber für das Dimensionsverständnis reicht es. Ist auch der Lauf vom Remi, hätte ich dazuschreiben sollen, der SAA ist aber ziemlich genau so.

  • Miss doch mal den Durchmesser vorne an deinen Diabolos. Die hier liegen bei ca.4.4mm. Der Trichter hinten

    Howdy Folks und guten Morgen🤠

    Ich hatte heute einfach mal Bock und Langeweile nach dem Frühstück 😅

    CO2 Kapsel rein in den SAA und ab in den Keller.

    Habe mit meinen mosquito diabolos getestet und geballert.

    Auch diese funzen mit den BB Hülsen 👍🏼

    Selbst aufgelegt auf sehr gute 10m habe ich den Kasten draußen am Gartenhaus erwischt.

    Morgenstund hat halt wirklich Gold im Mund.

    Allerdings muss ich beim beladen der Hülsen aussortieren.

    Aber für ein paar mal ist das ok 😁

  • Habe heute Morgen ebenfalls meine Runde gedreht und mit meinen LEP Revolvern und der WLA geschossen. Ziehe gleich meine Cowboy Klamotten aus und mache für uns das Frühstück. Es wird langsam warm, jetzt schon 25 Grad. Einen schönen Sonntag Euch allen hier. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich suche noch einen 7,5er SAA vernickelt.

    Immer noch? Ich hab gerade einen größeren Posten 7,5er in Nickel aufgetan, allerdings BB, ist aber eigentlich nicht soo wichtig, Länge läuft...

    Ich hab leider keine besondere Freude an purem Nickel und schon zwei 6er am Hals, sonst hätte ich den Bestand aufgekauft. :(

  • Ich suche noch einen 7,5er SAA vernickelt.

    Immer noch? Ich hab gerade einen größeren Posten 7,5er in Nickel aufgetan, allerdings BB, ist aber eigentlich nicht soo wichtig, Länge läuft...

    Ich hab leider keine besondere Freude an purem Nickel und schon zwei 6er am Hals, sonst hätte ich den Bestand aufgekauft. :(

    Ich schieße meine Colts ja viel im Garten, dann lasse es mich wissen, damit ich endlich einen 7,5 er Nickel Colt kriege. In Blau habe ich schon zwei. Vielleicht würde ich auch zwei von den Burschen nehmen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Beim Match in Weinheim beim Texasclub,hatte ein Colt (Nickelversion) von Lady Matilda ihm Rahmen von einem Stageablauf Funktionsstörungen.

    Vor der nächsten Stage hat Sunset Sam den Colt demontiert und das zwischen Trommel und Lauf klemmende Diabolo entfernt und den Colt wieder montiert. Aus zeitlichen Gründen konnte auf die Ursache nicht eingegangen werden.

    Heute habe ich den Colt geladen und siehe da, beim ersten Schuss klemmte wieder ein Diabolo wie oben beschrieben.

    Nach der Demontage vom Colt und der Entfernung des klemmenden Diabolos zeigte sich, dass im Colt noch ein weiteres Diabolo ca. 5mm tief im Lauf steckte. Siehe Bild 1.

    Oh Wunder, es waren noch 2 weitere Diabolos im Lauf. Siehe Bild 2.

    Mit dem klemmenden Diabolo somit 4 Diabolos in Schussposition. Siehe Bild 3

    Um sicher zu sein dass der Lauf unbeschädigt ist, wurde auch dieser demontiert. Die Sichtprüfung zeigte keine Mängel. Vor der Remontage wurde der Laufspalt wegen leichtem Spiel mittels Co2 Kartusche und leichten Hammerschlägen etwas geweitet. Siehe Bild 5

    Nach der kompletten Remontage war der Lauf wieder fest. Die Schusstests alle erfolgreich.

    Getestet wurde mit 30 Schuss Blei- und 30 Schuss Zinndiabolos.

  • Bei allem was ich hier so lese, möchte ich keine Zinndias verwenden.

    Ich glaube, das bissi Blei in meinem Garten ist ok!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ob das jetzt tatsächlich an den Zinn Diabolos gelegen hat möchte ich nicht behaupten.

    Alle 12 Teilnehmer in Weinheim schießen mit Zinn Diabolos. Ich wüsste nicht wer sonst noch von uns Probleme gehabt hätte.

    Deshalb Dutchie brauchst nichts zu befürchten.

    War dummer Zufall, ist meine subjektive Meinung.

  • Wenn noch jemand Bedarf hat, flupp... hat nahe Hamburg noch 7,5'' Nickel BB aufgetan, die eine Allianz bestehend aus Henna 63, Jesse McCoy , JürgenBS , Rosco Goodnight und mir, Suitcase-Bronco soeben aufkauft und aufteilt. Es ist noch was da. Bei Interesse kurze PM an mich und ich nehme Euch auf die Liste. Morgen wird bestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Buntline habe ich gerade noch rechtzeitig bekommen, gleich danach war er vergriffen. Aber den Vernickelten 7,5 " wollte ich auch mal. Der Buntline bekommt im November dann einen Anschlagschaft, das muss einfach sein ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nehmt ihn gerne. Ich lehne ab, aber danke für das Angebot.

    Ich überlege viel eher, wie ich meine SAA um ein Zoll kürzen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Welchen SAA willst du denn kürzen? Sag blo0 nicht den 5,5 " ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nichts, aber warum willst du denn ausgerechnet den 5,5 " unbedingt kürzen? Wenn es die kurzen King Arms endlich wieder gäbe, ok, dann würde ich mir einen nehmen, mir ist egal, ob CO2 oder Airsoft Gas. Aber den schönen 5,5 " würde ich halt nicht kürzen. Ich finde, der hat eigentlich die ideale Länge.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!