Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Finde langsam echt Gefallen an dem Revolver. 🥰

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (23. Juli 2021 um 11:45)

  • Finde langsam echt gefallen an dem Revolver. 🥰

    Ist das Blue Finish wirkich so wie auf Deinem Bild oder ist es in Natura krasser?

    Das Finish ist wirklich so. Habe nichts an der Farbe vom Bild gemacht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Finde langsam echt gefallen an dem Revolver. 🥰

    Ist das Blue Finish wirkich so wie auf Deinem Bild oder ist es in Natura krasser?

    Erwarte auf jeden Fall nicht, dass es praktisch schwarz ist! Es ist schon sehr klar blau und sicher nicht historisch korrekt, aber mir gefällt es.

    Habe ihn ebend in Blue Finish bestellt. Brauche eh noch einen Revolver für mein Cross Draw Holster. Freue mich schon. :thumbup:

    Snatsch und El Tadashi haben mir ebend den Rest gegeben. :thumbsup:

    Endlich habe ich dann mal einen Revolver, der Löcher macht. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Juli 2021 um 23:05)

  • Endlich habe ich dann mal einen Revolver, der Löcher macht. :)

    Nicht nur in die Scheiben, da sich die Dinger teilweise vermehren wie die Kaninchen, auch in der Brieftasche! :)

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Endlich habe ich dann mal einen Revolver, der Löcher macht. :)

    Dann hole Dir mal einen LEP-SAA.

    5,5mm mit dem 10-fachen Druck Deiner Autoreifen.

    Der macht aber mal RICHTIGE Löcher.

    AUCH in der Geldbörse.

    Deine Geldbörse ist Dir aber schon nach der ersten Trommel egal.

    Das ist Spaß pur. Trommel für Trommel für Trommel.

    Back to Topic: Ja, der UX-SAA ist auch toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So lange ich den LEP SAA nicht mit dem Kopf der Abzugschraube auf der linken Seite bekomme, wie sich das gehört, kommt der für mich nicht in Frage ;) . Mir reicht schon, dass sie bei der Knall Version auf der falschen Seite sitzt. Richtige Löcher macht der Umarex sowieso auch und erst recht als RAM .43.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hmmm ganz gefährlich hier... was für eine Anfixung!

    Ich habe schon seit Jahren von einer einfachen Rundkugel Bleispritze geträumt, am liebsten so ein Haenel 310 Repetierer 4,4 mm, wie man sie früher an den Schießbuden hatte.

    Aber der SAA ist ja fast noch geiler... 5,5" Blue wäre fein, vielleicht in Diabolo Ausführung (gezogen), aber den kann man ja auch mit den verkupferten Blei BBs 4,5 mm schießen, oder?

    Kann man den SAA Diabolo dann auch mit den BB Ladehülsen verwenden, oder braucht man die gar nicht unbedingt?

    Und würde die Präzision reichen, um auf 2 oder 3 m auch diese Schießbuden Tonröhrchen zu treffen?

    LG sureshot

  • Irgendwann triffst Du mal eins, sogar deutlich öfter, als der Streukreis erlaubt ;)

    Normalerweise schießt man auf Ziele, die etwa einer CO2 Kapsel entsprechen.

    Bleikugel geht auch beim gezogenen, aber die rollt durch und die Präzision ist sicher noch schlechter als mit Glattlauf.

    Dia geht im gezogenen wie im Glattlauf besser.

    Die Hülsen sind außen identisch, kannst Du in beide laden. Nur die Seele ist bei BB 2/10 enger.

    Wenn Du so lange brauchst, um ein 49a anzuschaffen, was an jeder Ecke angeboten wird, wirst Du nie einen Colt haben... *lol*

  • Heute ist mein Colt SAA in "Blue Finish" gekommen. So sieht er ja ganz gut aus und ich habe ihn noch nicht schießen können. (Bin auf Arbeit)

    Wenn man sich die Bilder genau ansieht, dann kann man erkennen, dass an einigen Stellen rechts neben der Trommel und über dem Abzug das blaue Finish nicht richtig vorhanden ist und stattdessen, messingfarbene Stellen durchschimmern. (Bild 2 und 3) Ist das normal? Ich muss dazu sagen, mein Revolver ist zum Schießen da und nicht für die Vitrine gedacht.

    Habe schon öfters gelesen, dass das Blue Finish bei guter Nutzung leidet. Wollte trotzdem mal wissen, ob das normal ist oder nicht.

    Auch war der Revolver nicht in einer Tüte, sonden in einer Noppenfolie verpackt. Das kenne ich so nicht. Der Karton sieht aber nagelneu aus.

    Hier die Bilder:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Juli 2021 um 13:22)

  • flupp... Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Die Rundkugel-Repetierer werden freilich immer wieder auf Auktionen angeboten, waren mir aber bislang immer zu teuer, bzw. konnte ich dem Drang erfolgreich widerstehen 8o.

    Zumal man nie weiß, was man bekommt bei einem gebrauchten, alten LG... ob Teile und Dichtungen abgenutzt sind etc.. Und vor allem ist der Platz im Waffenschrank knapp, und eigentlich noch kostbarer. Man will das Teil ja auch sicher verwahren, gerade mit Kindern im Haus.

    So einen Colt bekommt man günstiger, und man kann ihn einfacher noch irgendwo im Kurzwaffenschrank mit reinstapeln. Notfalls kommt was anderes wieder weg. Dann wäre auch gleich die Kohle dafür da...

    Muss mal im Verein schauen, ob es da die Möglichkeit gibt, damit zu schießen. In der Wohnung geht es jedenfalls nicht, die Frau steigt mir aufs Dach, und die kleinen Jungs würden durchdrehen, und mir keine Ruhe lassen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (26. Juli 2021 um 13:06)

  • Meist drehen die Jungs weniger, als man hofft... :pinch:

    Jesse McCoy: das ist alles normal, der Fetzen Blasenfolie, die ungleichmäßige Blaufärbung mit Stichen ins Violette und der leichte Abrieb...

    (violett wird es auch, wenn Fett auf der Oberfläche ist, wie bei Benzin in der Pfütze. Abgewischt ist es wieder blau)

    Nicht normal ist, wenn das Ding schon mit abgewetzter Kante seitlich rechts hinter dem Abzugsbügel und hellem Schimmer um Abzugsfenster unter dem Rahmen und am Austoßerauge am Rahmen ankommt, dann ist es Rücklaufware, die schonmal ihre Runde bei anderen Kunden gedreht hat.

    Das Abwetzen hat aber auch Vorteile, so kommt man recht zügig zu einem used-finish.

  • Meist drehen die Jungs weniger, als man hofft... :pinch:

    Jesse McCoy: das ist alles normal, der Fetzen Blasenfolie, die ungleichmäßige Blaufärbung mit Stichen ins Violette und der leichte Abrieb...

    (violett wird es auch, wenn Fett auf der Oberfläche ist, wie bei Benzin in der Pfütze. Abgewischt ist es wieder blau)

    Nicht normal ist, wenn das Ding schon mit abgewetzter Kante seitlich rechts hinter dem Abzugsbügel und hellem Schimmer um Abzugsfenster unter dem Rahmen und am Austoßerauge am Rahmen ankommt, dann ist es Rücklaufware, die schonmal ihre Runde bei anderen Kunden gedreht hat.

    Das Abwetzen hat aber auch Vorteile, so kommt man recht zügig zu einem used-finish.

    Ich werde heute Abend mal einen Schusstest machen und werde dann überlegen, ob ich ihn bei Kotte und Zeller umtausche, ein Retourenlabel lag der Sendung wie gewohnt, dabei.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy habe gerade noch mal nachgesehen. Bei meinem SAA ist die Beschichtung sehr gleichmäßig.

    Ist beim schießen zwar egal aber schon ein bisschen schade, dass du direkt diesen erwischt hast.

    Habe mit Kotte und Zeller telefoniert, die Umtauschaktion würde mindestens 2 Wochen dauern. Ich werde ihn morgen zurück senden und mir woanders einen bestellen. Wer weiß, wer den schon alles in der Hand hatte.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List