Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Gut das du es nochmal erwähnt hast, da ich ja bisher auch nur einen Colt SAA hatte, habe ich eben auch noch bei Zib-Militaria zugeschlagen

    und mir noch einen SAA Antik für das Co2CAS in Amberg besorgt, da brauchen wir ja 2 Revolver. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy

    So meine CO2 Colt Sammlung zwei davon jetzt mit schönen Holzgriffschalen von Light94 an einem 5,5“und 7,5“ hab ich ein bisschen mit Brünierung und Nerofer rum experimentiert :)

    Also dein 5 1/2" gefällt mir von allen hier nachbearbeiteten und gezeigten Revolvern am besten, schöne Arbeit :thumbup:

    Vl. Noch die groben Kratzer etwas rauspolieren und die Griffschalen etwas altern lassen...

    aber das gibt sich mit der Zeit bestimmt von alleine.

    Ich mag diesen Vintage Look :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich mag diese dämliche schwarze Platte vom Ventil hinter dem Hahn nicht, und die auffälligen dunklen Schraubenlöcher auf hellem Rahmen, darum hab ich nur blaue und lasse die auch so an diesen Stellen.

    Die Platte müßte man aber auch polieren können, ist doch auch nur geschwärztes Zamak.

    Vor allem gehört aber bei soeinem hellen besonders dringend eine dicke Hahnschraube auf das Loch, so sieht´s zum Fürchten spielzeugig aus.

  • Ich mag diese dämliche schwarze Platte vom Ventil hinter dem Hahn nicht, und die auffälligen dunklen Schraubenlöcher auf hellem Rahmen, darum hab ich nur blaue und lasse die auch so an diesen Stellen.

    Die Platte müßte man aber auch polieren können, ist doch auch nur geschwärztes Zamak.

    Vor allem gehört aber bei soeinem hellen besonders dringend eine dicke Hahnschraube auf das Loch, so sieht´s zum Fürchten spielzeugig aus.

    Tja mit irgendwelchen Mankos muss man wohl oder übel bei jeder Waffe /Dingen leben weil es gibt nichts was perfekt ist ;) also diese Platte stört mich gar nicht so da stört mich die dicke Schraube unten am Griff ( wo die Gaskartusche hält ) schon etwas mehr :/ es ist und bleibt nunmal ne CO2 Waffe. Aber ich hatte schon scharfe Waffen da waren auch so Kleinigkeiten die mir nicht gepasst haben und trotzdem hab ich meinen Spaß damit gehabt ;)

  • Hi Guy`s. Muss mich leider von einem Grossteil meiner SAA Sammlung trennen.

    Bevor ich sie bei egun anbiete wollte ich es euch sagen. Thread :

    • #4.816, S.241
    • Rest per PN - Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • So heute noch auf die Schnelle bei dem 7,5“ 6mm BB den Wackellauf beseitigt für die Ladehülsen ne Schachtel gebastelt ( ich stelle fest zu klein für alle) und an den Holstern weitergemacht. Das versteht sich aber er erst nach Feierabend vom Job hab ich das gemacht . ;) :)

  • Ich mag diese dämliche schwarze Platte vom Ventil hinter dem Hahn nicht, und die auffälligen dunklen Schraubenlöcher auf hellem Rahmen, darum hab ich nur blaue und lasse die auch so an diesen Stellen.

    Die Platte müßte man aber auch polieren können, ist doch auch nur geschwärztes Zamak.

    Vor allem gehört aber bei soeinem hellen besonders dringend eine dicke Hahnschraube auf das Loch, so sieht´s zum Fürchten spielzeugig aus.

    Da hast Du mich auf neue aufgescheucht, wenn es um POlieren beim SA geht, bin ich gern dabei...werde ich mir vormerken, besonders beim Nickel-Püsterrich :thumbsup:

    Kannst Du mir nochmal verraten was für ne Schraube Du da nimmst UND wir Du sie befestigst?

  • Jetzt ist das Trio wieder komplett. An dem Blue werde ich mich garantiert nie wieder vergreifen und ihn verschandeln. Da habe ich draus gelernt und bitter dafür bezahlt.

    Aus dem verunstalteten Blue werden wir eine Winterarbeit draus machen. Der Plan ist, das alles runtergeschliffen wird und auf alten Stahl getrimmt wird.

    Ganz nach dem Motto, mehr kaputt machen geht nicht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jetzt ist das Trio wieder komplett. An dem Blue werde ich mich garantiert nie wieder vergreifen und ihn verschandeln. Da habe ich draus gelernt und bitter dafür bezahlt.

    Aus dem verunstalteten Blue werden wir eine Winterarbeit draus machen. Der Plan ist, das alles runtergeschliffen wird und auf alten Stahl getrimmt wird.

    Ganz nach dem Motto, mehr kaputt machen geht nicht ^^

    Ich bin ja echt immer wieder total Begeistert, dass sich auch Frauen für das Genre Wild West begeistern können. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -