Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Was habt ihr bloß ständig mit der Noppenfolie? Meine SAAs und ich habe 5, waren auch alle darin eingepackt und mein S60 ebenfalls. Dem sogenannten Prachtstück SAA schadet das nicht. Ist euch ein dünnes Plastiktütchen lieber? Darin sind die meisten meiner anderen 4,5 und 6 mm Waffen eingepackt. Nur meine beiden 1911er von King Arms sind in Seidensäckchen eingepackt. Noch dazu packen die meisten der SAA Besitzer diese sowieso nie wieder in die Tüten ein. Geschützt sind sie in der Noppenfolie genauso gut wie in einer Plastiktüte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Was habt ihr bloß ständig mit der Noppenfolie? Meine SAAs und ich habe 5, waren auch alle darin eingepackt und mein S60 ebenfalls. Dem sogenannten Prachtstück SAA schadet das nicht. Ist euch ein dünnes Plastiktütchen lieber? Darin sind die meisten meiner anderen 4,5 und 6 mm Waffen eingepackt. Nur meine beiden 1911er von King Arms sind in Seidensäckchen eingepackt. Noch dazu packen die meisten der SAA Besitzer diese sowieso nie wieder in die Tüten ein. Geschützt sind sie in der Noppenfolie genauso gut wie in einer Plastiktüte.

    Das mit der Noppenfolie war ich von meinen Umarex- SSW so nicht gewohnt. Da mein Colt, den ich zurück geschickt habe (wahrscheinlich versendete Gebrauchtware mit deutlichen Gebrauchtspuren) in dieser sehr kleinen Noppenfolie (15x15 cm) eingewickelt war, habe ich gedacht, dass es nicht die ursprüngliche Verpackung ab Werk war.

    Alles gut! ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weiß ich doch, hab es ja gelesen :thumbsup:

    Die Noppenfolie ist zwar etwas klein, bei meinen 15 x 20 cm, aber sie polstert die Waffe in der Schachtel gut, weitaus besser als die Plastiktüten. Die hüllen sie nur ein. Passieren kann der Waffe im Prinzip sowieso nichts, so lange keiner mit dem Auto über die Schachtel fährt. ^^

    Dass sie dir einen B Ware SAA geschickt haben, ist schon etwas unverschämt. Wirklich Probleme hatte ich bei K&Z eigentlich noch nie, bin aber bei anderen Händlern trotzdem auch Kunde, sicher ist sicher. Der Support? Naja, den kann man eher vergessen. Ich erkundigte mich schon mehrmals wegen etwas, Antwort kam da keine. Aber sie schicken jedenfalls sehr schnell und zuverlässig. Wenn ich Glück habe, sogar noch am selben Tag.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe heute vom Walter Fotos bekommen, mein Gurt mit zwei Holstern sowie einer Messerscheide für mein Cudeman Bowie sind fertig. Freue mich schon wie ein kleines Kind.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Juli 2021 um 15:24)

  • Habe heute vom Walter Fotos bekommen, mein Gurt mit zwei Holstern sowie einer Messerscheide für mein Cudeman Bowie sind fertig. Freue mich schon wie ein kleines Kind.

    Und du wirst überrascht sein, wie dick Walters Gürte und Holster sind, vor allem für den Preis, den er verlangt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe jetzt nicht alle 233 Seiten gelesen. Dient die Knallfolie dem Transport oder der Aufbewahrung? Meine bewahre ich so auf :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke :) das ist mein "Kisten-Tisch" den ich vor ein paar Monaten mal gebaut und vorgestellt habe. Naja n Bautipp....kaufe jetzt noch Holz, später wird es noch teurer. Ansonsten zusammen zimmern und gut ist :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe jetzt nicht alle 233 Seiten gelesen. Dient die Knallfolie dem Transport oder der Aufbewahrung? Meine bewahre ich so auf :)

    Deine Aufbewahrung ist eindeutig besser Tanja :)

    die Knallfolie gehört auch nicht zur Originalverpackung. Manche Verkäufer machen sie wohl nach der Sichtung noch rein. Ich kenne viele, die diese Folie nicht in ihren Verpackungen hatten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke :) das ist mein "Kisten-Tisch" den ich vor ein paar Monaten mal gebaut und vorgestellt habe. Naja n Bautipp....kaufe jetzt noch Holz, später wird es noch teurer. Ansonsten zusammen zimmern und gut ist :)

    :thumbsup: Der optimale Tisch für den Sommer.

    Bei dem Augenschmaus von Innenleben würde ich den so oft auf- und zumachen, dass ein Ventilator nix dagegen wäre. :)

    Also geht's nächste Woche zum Baumarkt.

  • Habe heute vom Walter Fotos bekommen, mein Gurt mit zwei Holstern sowie einer Messerscheide für mein Cudeman Bowie sind fertig. Freue mich schon wie ein kleines Kind.

    Und du wirst überrascht sein, wie dick Walters Gürte und Holster sind, vor allem für den Preis, den er verlangt.

    Die Qualitât von Walters Holstern soll ja fantastisch sein. Meine beiden Revolver und das Bowie bekommen ein schönes Zuhause. :D

    Ich hoffe nur, dass ich die Länge richtig gemessen habe.

    Ein besonder Dank geht noch einmal an Sunset Sam für seine tolle Beratung per PN. Aber auch Eure Beiträge haben mir beim Eintauchen in die Westernwelt sehr geholfen.

    Habe gestern auch meinen ersten Hut der Marke "Stars & Stripes" erhalten. Mache die Tage mal ein Bild.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. August 2021 um 09:30)

  • Hallo zusammen,

    zum SAA hätte ich mal eine Frage.

    Für wie viele Schüsse reicht eigentlich eine Co2 Kapsel, bevor die Kraft bzw. der Druck nachlässt und ein Wechsel sinnvoll ist?

    Grüße

    sureshot

  • Ich finde "so um die hundert" gehen immer. Letzte Woche habe ich aber meinen Blogartikel "Das Kohlenstoffdioxid" um ein Update erweitert, weil ich bisschen was über Füllmengen von Kapseln rausfinden wollte: es waren erstaunliche 150 und 180 Schuß...

    Interessanter Blog, danke dafür. :)

    Darf ich fragen woher der Vergleich 200 CO2 Kapseln je Liter Benzin kommt? Ich meine bei 12g je Kapsel wären das 2,4kg CO2. Der Liter Benzin hingegen wiegt nicht einmal ein kg.

  • Wiviele Schüsse verwertbar sind, liegt bei CO2 ja auch an der Umgebungstemperatur und der Präzision, die man anstrebt.

    Überspitzt gesagt: Für "Loch-in-Loch" wäre die Ausbeute geringer, als für 20-cm Streukreise. Bei meinen 35-cm Ronden oder Konservendosen auf 7 Meter sind gut 90 bis 100 Schuss pro Noname Kapsel normal.