Ich habe keine Haenel - ich muss anders sein ;-)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 23:41) ist von Torben.


  • So. Nach Deinem mutigen Outing, solltest Du nun in Dich gehen und die Haenels auf Dich
    wirken lassen. Ich empfehle mindestens ein 49a, ein 310 und ein 303-Super.
    311 ist sehr OK, 312 ist noch OKer.

    Ach was, Modell III-284 ist beste! Das als erstes, und dann vielleicht noch ein III-56. :)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Quatsch, geht ja nur ein Schuß rein. :D

    Nunja, dafür steckt hinter dem einen Schuss dann aber auch wesentlich mehr Kraft. ;)

    Nichtsdestoweniger werde ich mir irgendwann auch noch ein 310 zulegen...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ich glaube es kommt drauf an wie verrückt man ist ;^) !

    Der Autosammler sammelt auch verschiedene Autos ,da darf so ein Trabbi halt nicht fehlen :D ,kommt bestimmt auch immer drauf an wie man die möglichkeiten überhaupt hat,eben ob viel platz............

    Dann spielt bestimmt noch ein wenig Sentimentaliät mit rein ,nach der Wende wollte keiner mehr Trabbi fahren und im Westen gabs kaum noch einen gebrauchten und heute ist es so das sich zurück erinnert wird!

    Haenel kenne ich auch nur als ziemlich schwaches Schiessbudengewehr wobei heute für überholte Preise aufgerufen werden für das man ein Weihrauch bekommt!

    Hab dazu also keinen Bezug,in meiner Kindheit gabs Diana und Weihrauch wobei mir Diana heute zu Teuer ist und zuviel Plastik verbaut ;^) .

    Aus diesem Grund hab ich auch nur ein Weihrauch wobei ich mir irgendwann noch mal ein HW98 zulegen möchte .

    Gibt eben "verrückte" die jede menge rumstehen haben ,andere mit einem oder 2.

  • Hier im Forum gibts halt mehr "verrückte" was ja klar ist :D .

    Ich gehöre da auch zur Minderheit ;^) .

    4 SSW wobei ich da noch 2 haben möchte und 1 LG wobei es da auch noch eins gibt.

    Mir persönlich entschliesst sich auch nicht so ganz der Sinn ,hab ein LG wobei ich da in den letzten 6 Jahren 800 Schuss mit gemacht habe ,was will ich dann also mit 5,10 oder 20 Stück :laugh: ,es ist ein Interesse ,ein großes Hobby würde ich weniger sagen.

    Also der Fragensteller ist normal *lol*

  • Ein Haenel gehört einfach dazu. Auch ich habe als erstes mit einem 49a an der Schießbude angefangen, dadurch musste ich eins davon haben. Praktisch "back to the roots".
    Nach der kompletten Restauration, wird als heute nach dem offiziellen Training die nächste Runde Asbach auf den Entenkasten damit ausgeschossen.
    Unvergleichlich wenn man so ein Stück Geschichte schießt, dazumal das Gewehr mehr als doppelt so alt ist wie ich.

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Also der Fragensteller ist normal *lol*

    Der Fragensteller, ist weder normal noch verrückt. Er ist, wie er selbst schreibt, ANDERS.
    Eben weil er kein Hanel hat - NOCH nicht. 8) :D
    HAENEL sammeln und besitzen, ist weder ein Hobby noch Interesse, sondern eine Leidenschaft - quasi ein Lebensgefühl.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • HAENEL sammeln und besitzen, ist weder ein Hobby noch Interesse, sondern eine Leidenschaft - quasi ein Lebensgefühl.


    Zumal man damals nur schlecht eines zu kaufen bekam. Ich hab mir in den 70ern mal ein 304 kaufen wollen und musste bestimmt ein viertel Jahr warten. Ganz zu schweigen von den 312ern und 311ern, die gab's, meines Wissens, für normal sterbliche garnicht zu kaufen. Deshalb müssen wir eben jetzt. Ein 304 will ich mir auch noch mal zulegen. Hab gute Erinnerungen daran. Werde dann allerdings einen Holzschaft anbauen da der Plastik-Schaft nicht gerade gut klingt.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Sag ich doch ,denke auch das viele eben aus der Ex DDR kommen,die dann sich das zulegen was sie früher so nicht bekommen konnten.

    Ist bei Autos ja oft auch nicht anders ;^) ,früher nicht die Kohle dazu aber mit 50 dann wird sich der Traum erfüllt.

  • Ja genau, die meinte ich.
    Man ist das lange her. Ich glaube man musste die vier Spiegel schießen und zum Schluß das Männchen.
    Und nur wenn man das Männchen traf war die Zielscheibe gültig.

    Erinnere ich mich richtig?

    Gruß
    Gerry