Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 40.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2015 um 17:05) ist von Paramags.

  • Auf jeden Fall denke ich, dass Diana mit dem neuen T06-Abzug und z.B. der Panter 31 Asse im Ärmel hat, mit denen die Firma weiter bestehen wird. Das Panther 21 verkauft sich auch gut, obwohl es mich nicht so sehr überzeugt.

    Ein Kuriosum am Rande: In den USA werden Diana-Gewehre viel günstiger als in Deutschland verkauft, während die Weihrauch - Waffen unglaublich teuer sind. Ein Hw50S kostet in den USA so viel wie ein Diana 52. 48
    (Edit: Sorry, ich meinte das Diana 48)

  • Was mich und andere bestimmt auch interessieren würde wie die Verkaufszahlen bei z.b. SSW aussehen...

    Damit man überhaupt mal ein Bild davon bekommt wie viel oder wenig überhaupt von solchen Produkten verkauft werden um mal eine Relation zu bekommen!

    Verständlich, verständlich. Unser Bestreben, unsere Verkaufszahlen für uns zu behalten, aber vielleicht auch, oder? :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schätze die Prepper/Survivalists sind keine relevante Zielgruppe? - Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in manchen Gegenden bzw. Ländern der wirtschaftliche Niedergang und/oder steigende Kriminalität dem Verkauf von freien Waffen durchaus zuträglich ist. Ist eine ernstgemeinte Frage, ohne jetzt die Diskussion in unerwünschte Bahnen (Jagd, etc.) lenken zu wollen.

  • Das, was wir als "freie Waffen" kennen (bleiben wir halt mal nur bei SSW, also Gas-/Schreckschuss), ist in gar nicht so vielen anderen Ländern ebenso frei. In den USA z.B. sind die hier üblichen Modelle so nicht legal, da muss eine Ausschussöffnung nach oben statt nach vorn vorhanden sein. In Frankreich und in Ungarn kann man wiederum Gummigeschosse damit verschießen (mit speziellen Abschussbechern). Daher ist der größte Absatzmarkt für SSW weiterhin Deutschland.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das, was wir als "freie Waffen" kennen (bleiben wir halt mal nur bei SSW, also Gas-/Schreckschuss), ist in gar nicht so vielen anderen Ländern ebenso frei. In den USA z.B. sind die hier üblichen Modelle so nicht legal, da muss eine Ausschussöffnung nach oben statt nach vorn vorhanden sein. In Frankreich und in Ungarn kann man wiederum Gummigeschosse damit verschießen (mit speziellen Abschussbechern). Daher ist der größte Absatzmarkt für SSW weiterhin Deutschland.

    Ich meinte eigentlich Luftgewehre, auf Diana bezogen - nicht SSW.

  • Bitte die Geschäftslage hier nicht kommentieren, da kann man ruckzuck Anwalts Liebling werden.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich werde somit nichts zu dem Jahresfehlbetrag von 988.076,20 EUR und Bankschulden von über 2,2 Mio EUR aus 2009 schreiben. Immerhin kam man mal von satten 783.000 EUR Gewinn in 2007! Ob die Inhaber bei den Zahlen noch gut schlafen konnten?

    Ich wünsche der Lüke & Ortmeier Gruppe alles Gute und viel Erfolg, die Traditionsmarke Diana wieder zu ihrem altem Glanz zu führen. Wenn es einer schaffen könnte, dann diese erfahrene Gruppe, die mit dem Zukauf Ihr Geschäftsfeld m.E. sinnvoll erweitert.

    Insbesondere bin ich gespannt, ob die bisherige Geschäftsleitung bei Diana weiterhin tätig bleiben darf ;^) ...

    Jürgen

  • Im Jahr ist ist gut... für knapp unter 200000 Stück fängt kein Elektronikkonzern das Produzieren an.

    ....

    Doch, schon. Aber dann ist der Stückpreis exorbitant...siehe sogenanntes Hi End im Hifibereich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ob die Inhaber bei den Zahlen noch gut schlafen konnten?

    Ein gesundes Unternehmen erkennt man daran daß es Schulden hat. Dann fallen vielleicht weniger Steuern an?

    Nebenbei bemerkt.
    Die sogenannten Heuschrecken ( ich halte die Firma jetzt nicht für eine Heuschrecke )
    haben eine interessante Strategie. Sie kaufen Firmen auf, die noch gar nicht bemerkt haben daß sie mehr Kapital
    als Schulden haben. Das komplette Anlagen-Vermögen das nicht bei der Bank verbürgt ist, wird entweder sofort zu Geld gemacht,
    oder man verkauft es und mietet es zurück.
    Dann wird die Firma entweder gegen die Wand gefahren, oder verschlankt und verkauft.
    Will nur sagen, die Bilanzen eines Unternehmens haben absolut nichts mit seiner Stärke zu tun.
    Eine Firma die schlechte Bilanzen hat ist meist in Schwierigkeiten, verdeckt aber eventuell auch ihre Stärke.

    Ich finde für den Moment daß Diana in die richtigen Hände kommt.
    Aber ab sofort ist Diana für immer eine Figur im Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (21. Oktober 2014 um 23:50)

  • Aber ist GSG nicht eher ein Importeur anstatt ein echter Hersteller? Bzw läßt GSG nicht in China / Korea Produzieren und vertickt dann in Deutschland?

    Durch die übernahme von Diana haben die nun einen Guten (bekannten) Marken Namen den die nun auf ihre Fernost Produkte Stempeln können.

  • Im schlechtesten Fall wirds dann so wie mit der Schweizer Traditionsmarke Hämmerli enden nachdem Umarex die aufgekauft hat, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe nur gutes, z.B. könnte man die vielen Kunstoff Teile Korn, Abzug, etc. wieder durch Metall ersetzen sowie bei Weihrauch aktuell, das macht das Gewehrchen dann gleich wertiger und man hat nicht das Gefühl eine Kunstoff Plempe um 100 € in der Hand zu haben.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Also ich besitze ein Diana 48 (F) und ein Diana 350 Magnum (F).

    Das 48er hat bald den 10.ten Geburtstag und es ist bis heute bis auf etwas Rost :( noch sehr gut erhalten. In dieser Zeit habe ich einmal die Feder und die Kolbendichtung wechseln lassen. Bis auf den Abzug (T05) und ein paar Kunststoffteile mehr als bei Weihrauch kann ich nicht meckern!

    Das 350 Magnum (T06) ist deutlich besser vom Abzug her, nur das man da den Abzugsbügel nicht auch aus Metall gefertigt hat ist mir bis heute ein Rätsel das ich einfach nicht in meinen Schädel bekomme :fluch: :nuts: :bash: :bash: :bash:

    Auch die Brünierung der 350er ist deutlich besser. Ich hoffe auch sehr, dass Diana weiter nach vorne gleitet und nicht abstürzt wie so manche von UMAREX übernommene Hersteller.....

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt :lol:

    Wenn es abwärts geht haben wir ja immer noch Weihrauch zur Verfügung. Denen kann so schnell keiner das Wasser reichen was Preis/Leistung, Qualität etc. angeht.

  • Der T06 ist komplett aus Metall (!),
    der Abzugszüngel ist kunststoffbeschichtet.
    Kann demnächst mal ein Foto von einem org. T06-Züngel hochladen,
    der ist ziemlich abgegriffen und dann kommt das Metall zum Vorschein.

    Endkappe und Sicherungsschieber sind aus Kunststoff, das wars denn aber schon.

  • Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    Der Bügel ist weiterhin aus Plastik, das Züngel ist aber Metall, dabei aber mit einer so dünnen Plastikschicht beschichtet, dass es nach kurzer Zeit schäbig und abgegriffen aussieht? So lange ist der T06 noch nicht auf dem Markt, dass da schon das Oberflächenfinish abblättern dürfte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Verständlich, verständlich. Unser Bestreben, unsere Verkaufszahlen für uns zu behalten, aber vielleicht auch, oder? :whistling:


    Ja schon ;^) !

    Es geht ja auch nicht darum die Bücher total offen zu legen sondern nur anhand von vielleicht 2-3 Modellen mal zu zeigen wie es wirklich aussieht,damit die Käufer also wir überhaupt mal sehen wie groß oder wie klein der Markt überhaupt ist um so gewisse entscheidungen überhaupt verstehen zu können,denn so wird ja oftmals nur gemault ,wenn die Kunden aber wüssten wieviel RG3 zb. letztes Jahr überhaupt verkauft wurden würden sie es verstehen!

    Deshalb vielleicht mal ein Bestseller und das Schlusslicht !

    Denn auch ich kann mir nicht im geringesten Vorstellen wieviel RG3 oder 96 überhaupt das Hause verlassen haben! 100,500,1000

  • Ich wollte mir schon sehr lange ein Diana zulegen, habe Wochen lang überlegt was es denn für eins werden soll und bin immer wieder zu der gleichen Erkenntnis gekommen.
    Bei Weihrauch bekomme ich etwas vergleichbares in eventuell noch besserer Qualität und das auch noch viel günstiger.

    Mit Weihrauch bin auch nicht mal zu 80% zufrieden aber um Diana zu übertrumpfen reicht es alle mal.

    So eine Firma muss ja früher oder später den Bach runter gehen wenn gegen so offensichtliche Probleme nichts gemacht wird.

  • So eine Firma muss ja früher oder später den Bach runter gehen wenn gegen so offensichtliche Probleme nichts gemacht wird.

    Dieses Diana-Bashing finde ich nicht korrekt. Außer Weihrauch gibt es wenige Marken, die dieser Marke das Wasser reichen können.
    Es stimmt natürlich, dass der gutinformierte Luftgewehr-Freund in den letzten Jahren merkte, dass Weihrauch in Deutschland ein besseres Preis / Leistungsverhältnis hat - während der uninformierte Schütze das Geschäft mit einem 100€-Knicker aus dem hause Stoeger, Norica, Norconia etc. das Geschäft verließ. Aber es tut sich etwas: Die erste Gruppe wird mit dem neuen Abzug umworben, die Zweite mit dem Diana 21.

    Dass Umarex unter dem Namen "Hämmerli" das Diana 21 gleich als "Hämmerli Firefox" nachäfft, ist übrigens ein sehr unfeiner Zug, den ich dieser Firma schlecht verzeihe.

  • Dass Umarex unter dem Namen "Hämmerli" das Diana 21 gleich als "Hämmerli Firefox" nachäfft, ist übrigens ein sehr unfeiner Zug, den ich dieser Firma schlecht verzeihe.

    Mal ehrlich was ist noch fein in der heutigen Wirtschaft, da haben die leute am Friedhof mehr Anstand als die.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Sorry! Nicht Abzugszüngel sondern Abzugsbügel!! :D

    Longe Range, NOWONDER hat es richtig geschrieben es heisst Abzugszüngel oder auch Trigger, der Abzugsbügel, schützt den Abzug und Stecher gegen jede zufällige Berührung und ist was anderes. Dir fehlt eindeutig das Fachwissen mein Freund. ;^)

    Hier nochmal für alle die es nicht wissen:

    Abzugszüngel:

    Abzugsbügel: