Beiträge von xerox110

    Ich denke ehr das es NOCH ein Gerücht ist aber sobald jemand Unsinn macht und das bei den Medien ankommt, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis das Gesetz verschärft wird. Aber ehr nicht zu dem Punkt, dass man eine WBK braucht glaube ich. Ein Auto bzw LKW ist viel gefährlicher wie die traurige jüngere Vergangenheit gezeigt hat. Einen Gesetzlich Unregulierten Compoundbogen finde ich übrigens viel gefährlicher als eine starke Armbrust weil man zwei bis drei mal so schnell für den nächsten Schuss bereit ist, mit viel Training vielleicht auch fünf mal so schnell ... aber ist ja eh nicht so als ob die Gesetzte einen Sinn ergeben würden.

    Vor 60 Millionen Jahren tat der Mensch erst mal gar nix - denn da gab es ihn noch nicht.

    60 Tausend Jahre kommt schon eher hin. Da hat er aber auch noch aus einer Laune heraus seine Nachbarn gekillt.

    Oder mal eben ein paar Leute in´s Moor geschubst, um diverse Götter gnädig zu stimmen.

    Muss ich heute auch nicht unbedingt haben, wenn ich ehrlich bin.

    Stimmt 60 Millionen Jahre war etwas übertrieben habe ich wohl mit den Dinos verwechselt.
    Bei google findet man alles zwischen 10.000 Jahren und 2,8 Millionen Jahren was das Alter des Homo sapiens angeht.


    Wenn man beim Wandern ein Messer mitführt, würde ich es verdeckt tragen. Dann wird wohl auch das Risiko extrem minimal sein mit der Polizei in Konflikt zu kommen als wenn man es z.B. an einem der Rucksackgriffe auf der Brust trägt - am besten noch in Signalfarbe. Aber rein theoretisch ein unter 12cm Messer könnte man eigentlich so tragen wenn ich das richtig sehe, ohne dass einem einer etwas kann!?

    Genau damit habe ich ein großes Problem, klar kann ich machen was ich will wenn ich es verheimliche bzw unauffällig mache aber das sollte überhaupt nicht nötig sein, mit Freiheit hat das nämlich nichts zutun.
    Natürlich ist es extremst unwahrscheinlich als Fußgänger kontrolliert zu werden wenn man sich von Orten wo bekannterweise mit Drogen gedealt wird fern hält.
    Ein <12cm Messer sollte man ohne Probleme am Tragegurt vom Rucksack tragen dürfen solange es nicht mitten in der Stadt oder bei öffentlichen Veranstaltungen ist.

    Ich trage meistens mein KM2000 am Gürtel bei Spaziergängen oder beim wandern, keine Probleme bisher, allerdings bin ich auch ehr auf Feldwegen und im Wald unterwegs.
    In der Stadt sollte man das natürlich unterlassen.  8)
    Die Menschheit trägt seit ~ 60 Millionen Jahren Messer in der gewünschten Größe mit sich rum, früher aus Stein, später aus Bronze oder Eisen und heute aus Stahl.

    Ich empfinde es als mein Grundrecht eine geeignete Verteidigungswaffe (in dem fall ein ''zu großes'' Messer) griffbereit an mir zu tragen und das lasse ich mir nicht nehmen und schon gar nicht von so einem chaotischen Müllhaufen wie 42a.

    Sieht sehr edel aus, echt vom feinsten.
    Ich frage mich nur warum der Griff so nach rechts verlagert ist, sieht für mich so aus als ob man kaum noch an den Abzug dran kommt ?
    Jedenfalls Gratulation zu der Steyr, da würde der ein oder andere sicher sein rechtes Ei für hergeben.   :D

    Ich muss sagen es gefällt mir irgendwie. Erinnert mich an ein BSA R10 welches mir sehr gut gefällt.
    Wenn ein Regulator drin ist so wie Dampf schreibt, um so besser.
    Macht auf jeden Fall mehr her als das billig wirkende Dominator 1250, dass war einfach nur hässlich finde ich.

    Weiß schon jemand ob der Abzug anständig ist ?  :D

    Edit: Und gibt eis eine Einzelschuss Möglichkeit ? (natürlich abgesehen davon nur ein Pellet in das Magazin zu laden ?)

    Ich wollte mir schon sehr lange ein Diana zulegen, habe Wochen lang überlegt was es denn für eins werden soll und bin immer wieder zu der gleichen Erkenntnis gekommen.
    Bei Weihrauch bekomme ich etwas vergleichbares in eventuell noch besserer Qualität und das auch noch viel günstiger.

    Mit Weihrauch bin auch nicht mal zu 80% zufrieden aber um Diana zu übertrumpfen reicht es alle mal.

    So eine Firma muss ja früher oder später den Bach runter gehen wenn gegen so offensichtliche Probleme nichts gemacht wird.

    Sollen die Leute doch machen was Sie wollen, werden eh nicht erwischt, wenn doch wird es vermutlich sehr teuer. Muss jeder selber wissen.
    Wenn mein Grundstück groß genug wäre, würde ich mir auch eine 16J Feder einbauen, für die maximal 35m reichen aber 7,5J. Manche Gesetze sind einfach überflüssig.

    Ok super =) weiß ich bescheid aber was bringt das mit dem freischwingendem Lauf ???

    Und zum Thema ne einteilige Montage da hab ich mir überlegt ob ich das mit einer der berühmten "Erwin-Schiene" regel

    MfG Basti

    Die Erwin Schiene ist auf jeden Fall die bessere Lösung um das System zu stabilisieren als eine Einteilige Montage und sieht auch noch cool aus.
    Ob es dir die 80 Euro wert sind musst du selber wissen. Ich mag die Schiene so sehr das ich sie am liebsten auf alles schrauben würde was schießt.

    @ Udo1865 bei der Sache mit dem O-Ring geht es nicht darum die Präzision zu verbessern sondern Trefferpunktverlagerungen aus dem Weg zu gehen.

    Ein Freischwingender Lauf soll angeblich auch der Präzision zu gute kommen, dass konnte ich durch eigene Erfahrungen bisher leider nicht bestätigen.

    Hol dir am besten die Riemenschraube von schlottman oder ebay weil man den Schaft damit nicht verunstalten muss.

    Tuningtipps
    Den O-Ring aus der Laufhalterung entfernen damit der Lauf freischwingend ist.
    Eine einteileige Montage für dein Zf wäre eine überlegung wert weil das die Zwei Systemhälften etwas stabilisieren könnte.

    Und wenn das gute stück bei dir ankommt kann ich nur empfehlen erstmal den Lauf zu reinigen und zu überprüfen ob die Schraube die das System mit dem schaft verbindet ausreichend stark angezogen ist.

    Viel Spaß mit dem hw 100.

    Ganz schön frech und respektlos von machen Leuten hier zu behaupten das, dass Video ein fake sei, direkt oder indirekt.
    Dann auch noch den Gegenbeweis anzutreten mit anderer Hardware, Distanz, Flachkopfdias und einer ganz anderen Holzsorte und was weiß ich noch,
    ohne darüber nachzudenken ob man überhaupt ein 12mm Fichtebrett mit einem anderen vergleichen kann, sorry aber das kann doch nicht euer Ernst sein.

    Ich hätte mir nicht so viel Mühe gegeben alle Details zu zeigen und trotzdem erwartet das man mir glaubt.
    Hab gar keine Lust weiter zu schreiben sonst rege ich mich nur auf.

    Jedenfalls danke für das Video Technixx, hat mir gut gefallen.

    Ich behaupte mal das es sich bei deinem Problem um einen Defekt handelt.
    Mein AR20 hat manchmal schon 2 Monate mit eingeschraubter Kartusche rumgelegen und das ohne sichtbaren Druckverlust.
    Es kann halt vorkommen, dass je nach Zimmer bzw. Außentemperatur Schwankungen auftreten weil sich die Luft in der Kartusche bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammenzieht.
    Aber ich konnte noch nicht beobachten das diese Temperaturunterschiede mehr als 10 Bar ausmachen.

    Das beste wird sein es nach Umarex zu schicken denke ich mal.
    Viel Glück das es nicht allzu lange dauert.  ;^) 

    Sehr schön, wird gekauft.
    Das LGV hab ich nur nicht gekauft wegen dem Zf Problem welches ja auch kein wirkliches war wenn man seine Sonnenblende verstümmeln bzw. weglassen wollte.
    Ich hoffe mal die Probleme mit der Brünierung von denen man anfangs beim LGV gelesen hat sind behoben, falls es das überhaupt mal gab.

    Leider verstehe ich immer noch nicht warum der ''tuning Abzug'' nicht zum Standard wird, so teuer ist der doch nicht, dass der den Preis in die Höhe treiben würde.