Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2014 um 19:38) ist von Musashi.

  • Gibt diverse Programme dafür, die allerdings nur von Personen mit entsprechenden Rechten (z.B. Musashi) ausgeführt werden können. Diese ermitteln anhand der IP-Adresse den ungefähren Standort einer Person. Kannst ja gerne mal ausprobieren.

    http://www.meine-aktuelle-ip.de/

    Mit verschiedenen Programmen, kann man die Ip verändern bzw. genauer gesagt umleiten. So könnte ich beispielsweise bewerkstelligen, dass die IP aus dem Ausland kommt obwohl ich hier gemütlich in meinem Zimmer gerade einen Cafe trinke :)
    Schönen Gruß
    Johannes

  • Gibt diverse Programme dafür, die allerdings nur von Personen mit entsprechenden Rechten (z.B. Musashi) ausgeführt werden können. Diese ermitteln anhand der IP-Adresse den ungefähren Standort einer Person. Kannst ja gerne mal ausprobieren.

    ok, verstehe, also nicht jeder im Forum sieht wo ich wohne :thumbsup: (nur die Geheimdienstler :whistling: )

    danke, zeigt aber nicht meine Adresse an, bzw. wo mein Laptop steht, sondern wo mein Provider seinen Sitz hat. 8o

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ob oder warum jemand seine IP versteckt, bzw. umlenkt, das ist doch seine Sache.


    Richtig. Wir wundern uns nur manchmal, warum die Zahl der Schein-Schweizer oder -Österreicher die der "Echten" (von denen wir gern mehr hätten) , bei weitem übersteigt.

    Wir lassen Themen, die "unerwünscht, auch von Usern, die außerhalb von Deutschland leben" sind, aus nachvollziehbarem fachlichen Interesse und weil uns persönlich die Grenzen eigentlich wurscht sind, gerne auch mal laufen.

    Solange derjenige hier keinen Unfug (Trollerei) macht, sehe ich keinen Grund, denjenigen deswegen bloßzustellen. :|


    Wenn jemand neben seinen US-Tor-IP´s nur deutsche hat, bindet man uns einen Bären auf. Dann bleibt es dem Moderator überlassen, ob er das milde Mittel des Hinweises wählt oder einschneidendere Knöpfe drückt. Das wird nie allen Recht sein.

    2009 mit der Nummer und derselben Frage schon mal durchgekommen zu sein, schafft keinen lebenslangen Anspruch.

    Andreas

  • Sollen die Leute doch machen was Sie wollen, werden eh nicht erwischt, wenn doch wird es vermutlich sehr teuer. Muss jeder selber wissen.
    Wenn mein Grundstück groß genug wäre, würde ich mir auch eine 16J Feder einbauen, für die maximal 35m reichen aber 7,5J. Manche Gesetze sind einfach überflüssig.

  • Die Österreicher haben das schon mal ausprobiert. Frag doch da mal nach, wenn du wieder in der Schweiz wohnst ;)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte natürlich hier niemanden bloßstellen!
    Aber ich möchte auch nicht, dass ihr oder ich "veräppelt" werden.

    Wirklich nur, wenn es in Richtung "größer 7,5J" geht und offensichtlich deutlich auf eine östereichische oder schweizerische Nationalität verwiesen wird, werde ich manchmal etwas skeptisch und schaue nach.
    Das muss ich auch als Moderator, dies ist ein deutsches Forum und unterliegt deutschem Recht, auch wenn ich gerne mal 5 gerade sein lasse.
    Es ist sehr schwierig, den richtigen Weg - gerade bei Druckluftwaffen und ihrer Verwendung - zu finden. Beispiel: "Das Geschoss darf den befriedeten Bezirk nicht verlassen......" Schwierig!

    Hier in diesem Thread habe ich mich etwas verar..... gefühlt, aber dennoch versucht, die Situation einfühlsam zu klären, ohne jedes böse Wort und ohne jede Anschuldigung. Verwarnungen spreche ich sowieso kaum aus, ihr wißt das. Aber wir als Moderatoren dürfen uns nur begrenzt hinters Licht führen lassen, sonst werden wir einfach nicht mehr ernst genommen. Dann käme das Chaos und womöglich kurz danach die Schließung unseres Forums.

    Ja, das war eine Rechtfertigung! "Wer sich entschuldigt (vielleicht auch, wer sich erklärt), klagt sich an." So heißt es.

    Laßt uns ehrlich und offen miteinander umgehen und manchmal ist eine PN besser als ein öffentlicher Thread. Diese Message sende ich auch an den Themenstarter, ohne jeden Groll :^)

    Gruß
    Musashi