Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Die Plattform "Open Petition" ist zwar eine ganz witzige Angelegenheit, aber auch nicht viel mehr als eine "Meckerecke" oder ein "Kummerkasten".

    Einen "Auftrag" erteilt man seiner Regierung damit nicht, es ist noch nicht einmal Jemand dazu gezwungen das zu lesen oder sich sonstwie mit der Sache

    auseinanderzusetzen.

    Als "Barometer der Unzufriedenheit" vielleicht ganz interessant - aber mal ehrlich, wer, den es nicht interessiert, soll sich damit befassen?


    Hallo Helmut,

    das stimmt so nicht ganz. Die Petition gegen das Geschäftsgebahren (Gebührenerhöhung) der GEMA, gestartet von dieser Plattform, hatte einen großen Erfolg.
    Wenn genügend Bürger eine Petition unterschrieben haben, muss sich der Petitionsausschuss mit der Petition befassen.

    Einige hier sind ja der Meinung, dass durch diese Petition eventuell das Waffengesetz wieder verschärft wird... Ich gehe mal ins andere Extreme und behaupte mal: Wenn wir weiter so still und (un)heimlich die Ohren anlegen, in der Hoffnung, dass es nicht noch schlimmer kommt, werden einige "da oben" annehmen (müssen), dass überhaupt kein Widerstand aus den Reihen der Waffenbesitzer, -sammler, -sportler etc. zu erwarten ist und werden weiterhin, Publicity sei Dank, das Waffengesetz verschärfen. Dann werden nicht Wenige ihre WBK einrahmen können, denn einen anderen Wert wird sie nicht mehr haben, von Sammeln, Luftdruckwaffen oder SSW`s will ich gar nicht erst anfangen.

    Man muss ja, vernünftige Argumente vorausgesetzt, diese Petition nicht unterschreiben, das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

    Nur, in einem Waffenforum hätte ich mir viel weniger Gegenargumente gewünscht.

  • Zitat

    Nur, in einem Waffenforum hätte ich mir viel weniger Gegenargumente gewünscht

    Das hattest du ja nun mehrmals betont. Es scheint dich regelrecht überrascht zu haben, dass es hier viele Gegenargumente gibt.
    Es gibt nun mal viele, für die Waffen tatsächlich nur Sportgeräte und Sammelobjekte sind, und für diese Leute ist das Forum doch optimal.

    Du musst deine Meinung nicht ändern, aber vielleicht kannst du auch versuchen, das Thema aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.

  • Man sollte merken das mittlerweile offensichtlich alle Argumente pro und contra ausgetauscht sind, und ein gebetsmühlenhaftes Wiederholen gar nichts bringt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (24. Februar 2014 um 14:49)

  • Helmut - ein Bär
    Das mit der gefühlsmäßig richtigen Petition war eher als Frage zu verstehen. Den anscheinend kommen wir hier von Pontius zu Pilatus. Ursprünglich ging es um den Wegfall des Führverbotes und die Anerkennung des Zweckes der Selbstverteidigung als Bedürfnisgrund. Nun fordert man plötzlich möglich viel um evtl. nachher ein bischen was zu bekommen. Ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg.

    @all
    Das Problem ist nicht die vielzitierte Uneinigkeit der Schützen oder das Desinteresse der Verbände an den jeweiligen Disziplinen der Anderen. Das Problem ist das in der Öffentlichkeit Waffen viel weniger als Sport- oder Freizeitgerät verstanden und akzeptiert werden als wir das alle gerne hätte. Woran das liegt, darüber haben wir andernorts schon viel drüber debattiert und keiner weiß es so richtig. Angst, Uneinsichtigkeit, falsches Sicherheitsgefühl etc. etc.

    Dazu kommt das in der Politik entweder Leute sitzen die genau diese Phobien teilen und/oder kein Interesse haben sich bei den vorgenannten unbeliebt zu machen. Sonst bräuchten wir keine Petitionen. Aber wie das ganze im Kleinen verläuft bzw. verlaufen ist hat man eben in der Arbeitsgemeinschaft Waffenrecht der Piratenpartei sehen können. Von der Grundeinstellung "was mir nicht wehtut das verbiete ich keinem anderen" ist am Schluss nichts übrig geblieben.

  • So siehts aus.Und da ja alle relativ unverrückbar in ihren Positionen stehen,bringt der Austausch hier nichts mehr-da müssten schon bislang unbeteiligte Personen mit einbezogen werden und von der einen oder anderen Position überzeugt werden.Und,gegenseitig sich zu beleidigen oder runtermachen ist ehr kontraproduktiv-das sollte eigentlich jeder wissen.Vor allem,wenns um so ein,von der Mehrheit der Medienverdummten Bevölkerung,eh schon als ehr negativ eingestuftes Thema aufgefasst wird.Aber es heisst ja auch"wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt"-Wehren müssen wir uns aber gegen die Waffenhasser und die unwissenden,die vom WaffG nichts wissen,weil es sie ja ihrer Meinung nach nicht betrifft-trotz Opas Gewehr auf dem Dachboden,die uralte Gaspistole ohne PTBim Nachttisch-ist ja nur n Spielzeug-oder dem Einhandmesser im Handschuhfach-das sie damit gegen Gesetze verstoßen,die niemand so wirklich nachvollziehen kann,darüber müsste man anfangen,mal aufzuklären,um dann tiefer zu bohren und die Unnsinnigkeiten und Gummiparagraphen aus dem WaffG zu entfernen.Aber gut-alles nur ein Traum-so eine Freiheit in Punkto Waffen zu erlangen wie Östereich,Schweiz,Frankreich,Tschechei,Ungarn usw.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ...

    "16 Joule für Druckluftwaffen" - "Abschaffung des KWS" etc. sind völlig andere Baustellen.

    ....

    Entsprechende Petitionen gabs hier auch schon, wurden mit genau den gleichen Argumenten abgeschmettert wie diese hier. Auch ein Grund warum ich in der Hinsicht nichts mehr machen werde, es wird nur gemeckert. Und dann gehen die persönlichen Angriffe los weil denjenigen dann die sachlichen Argumente ausgehen und/oder ihnen die Hutschnur reißt.

    Du kannst im Endeffekt versuchen was du willst, es sind immer die gleichen die dann hier meckern. Aber wenn nichts gemacht wird, wird von genau den Leuten auch gemeckert. Und besonders stark wird deren Geschrei wenn der Staat ihnen irgendwann mal die Waffen wegnehmen wird. Ich sage es ja, in spätestens zehn Jahren sind die weg. Nur kann ich dann wenigstens beruhigt zu mir selbst sagen das ich wenigstens versucht habe was zu verbessern an der Situation.

    Und wie schon gesagt, wir stehen eh schon komplett auf der Abschussliste. Das Verhalten hier hat was von einem Karnickel das direkt vor dem Lauf des Jägers hockt, sich zitternd zusammenkauert und wegschaut nach dem Motto "seh ich ihn nicht, sieht er mich nicht".

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was habt Ihr eigtl als mit euren betrunkenen Gruppe Jugendlicher ?


    Erfahrung

    Spätestens dann wenn der 1. von denen mit blutiger Schnauze auf dem Boden liegt kneifen die andern den Schwanz ein und sind weg.

    Schwachsinn die Erfahrung sieht eher so aus das die sich gar nicht drum kümmern ob ihr nebenmann am Boden Liegt.

    Frag Dich mal lieber ob es nicht besser ist die Situation abzuwägen und um dann zuentscheiden ob Du nen Bogen machst oder es drauf ankommen lässt.

    Also soll ich gleich von vorherein Messen Bahnhöfe usw meiden den ich kann nicht mehr wegrennen.

    Denn meist ist es so das sie erstmal nur stark sind bis der 1. von ihnen am Boden liegt und sich krümmt.

    Aha Jacky Chan Mäßig mit Kung Fu fuchteln. Das klappt nur im Kino

  • Du kannst im Endeffekt versuchen was du willst, es sind immer die gleichen die dann hier meckern.

    Genau, allen voran Die die einfach nur ne Plempe haben wollen, aber am besten selber nichts dafür tun. Verein is nix, Jagen is nix, sammeln zu teuer. Schei$$ WBK, schei$$ Gesetze, schei$$ Regierung und Politik.

    Ich will, will, will und das alles nur weil ich ne Petition im Internet angeklickt habe. Nur so läuft der Hase nicht. Und das stellen so einige dann irgendwann fest während andere schon längst ihre WBK im Säckel haben. Die nutzen nämlich die bereits gegebenen Möglichkeiten und lassen sich nicht nur im Internet drüber aus wie Schei$$e alles ist.

    Das ist vielleicht die Kehrseite der Medaille.

  • Als Liebhaber, Sammler, Sportschütze, Jäger, Paintballspieler,
    LG-Gartenschütze, FT-ler, Softairspieler, Technik-begeisterter,
    SSW-Sammler sollte doch jeder erstmal "Ja" sagen!
    Um fast alle Felder abzudecken.
    Anhand von Aussagen, die hier in schriftlicher Form sind, sich ein Urteil
    zubilden wie dieser Mensch sich verhält und welche Mimik er beim
    schreiben hatte, das liest man hier leider öfter, denn diese Menschen
    ( die man nicht kennt ) so zu beurteilen ob Sie eine Schusswaffe führen dürfen,
    kann ich langsam nicht mehr lesen.
    Diese stupide Angiftung und das
    ab-erkennen, von jedwehiger Zuverlässigkeit, ohne persönliche Kenntnis
    dem Gegenüber.... ohne Worte.
    Wäre es nicht nicht erstmal
    interessanter, der Pedition zu zustimmen und wenn man dann nur ein
    Bröckchen des Geforderten erhält, lieber einen kleinen Sieg / Erfolg
    feiern, als wieder eine Verschärfung, genießen die man nicht wollte und
    sich auch nicht gegen gewehrt hat.
    mfg Daniel

  • @all
    Das Problem ist nicht die vielzitierte Uneinigkeit der Schützen oder das Desinteresse der Verbände an den jeweiligen Disziplinen der Anderen. Das Problem ist das in der Öffentlichkeit Waffen viel weniger als Sport- oder Freizeitgerät verstanden und akzeptiert werden als wir das alle gerne hätte. Woran das liegt, darüber haben wir andernorts schon viel drüber debattiert und keiner weiß es so richtig. Angst, Uneinsichtigkeit, falsches Sicherheitsgefühl etc. etc.

    Dazu kommt das in der Politik entweder Leute sitzen die genau diese Phobien teilen und/oder kein Interesse haben sich bei den vorgenannten unbeliebt zu machen. Sonst bräuchten wir keine Petitionen. Aber wie das ganze im Kleinen verläuft bzw. verlaufen ist hat man eben in der Arbeitsgemeinschaft Waffenrecht der Piratenpartei sehen können. Von der Grundeinstellung "was mir nicht wehtut das verbiete ich keinem anderen" ist am Schluss nichts übrig geblieben.

    Woher das kommt ist doch ganz leicht,auf der einen Seite sind es ja nur Sportgeräte wie es in der Öffentlichkeit gerne Vertreten wird!Auf der anderen Seite wird aber eine Pedition gestartet dafür das ein Bürger Waffen führen darf!
    Ja was ist das denn jetzt ?
    Sind es Sportgeräte oder eben doch Waffen,Waffen,Sportgeräte............!

  • Genau, allen voran Die die einfach nur ne Plempe haben wollen, aber am besten selber nichts dafür tun. Verein is nix, Jagen is nix, sammeln zu teuer. Schei$$ WBK, schei$$ Gesetze, schei$$ Regierung und Politik.

    Ich will, will, will und das alles nur weil ich ne Petition im Internet angeklickt habe. Nur so läuft der Hase nicht. Und das stellen so einige dann irgendwann fest während andere schon längst ihre WBK im Säckel haben. Die nutzen nämlich die bereits gegebenen Möglichkeiten und lassen sich nicht nur im Internet drüber aus wie Schei$$e alles ist.

    Das ist vielleicht die Kehrseite der Medaille.

    Die Kehrseite der Medaille ist, wie lange man in den Genuss kommt bis einem Vater Staat da einen Strich durch die Rechung macht. Man investiert da nicht gerade wenig Geld, als Sportschütze mags noch gehen, als Jäger wirds teuer. Und jederzeit schwebt ein Damokles-Schwert über dem Kopf das alles umsonst gewesen ist.
    Wer Rechte haben will der muss auch dafür was tun, oder glaubst du der Adel hätte ohne die Revolution in Frankreich nur einen cm nachgegeben? Nein, es war der Druck der Masse des Volkes. Glaubst du in der DDR hätte sich was geändert wenn nicht viele Leute zu den Montagsdemos auf die Straße gegangen wären um für ihre Rechte zu demonstrieren?

    Wenn man sich am Riemen reißt und alle zusammenhalten kann man Umbrüche organisieren, ja sogar Staaten zu Fall bringen. Und hier machen sich einige in die Hose wegen einer Petition. Hier haben gut ein Viertel aller Bundesbürger irgendwo eine Waffe im Haushalt, das ist schon eine Menge, und mit der Anzahl kann man auch eine Menge erreichen. Es müssen aber auch alle zusammenhalten. Aber wir bekommen das ja noch nicht mal hier im Forum geregelt, deswegen sehe ich schwarz für den legalen Waffenbesitz. Es sind einfach zu viele Egomanen unterwegs ala "ich habe ja meine WBK, was soll mir schon passieren". Aber wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, dann ist der Fetzen wertlos und der Tresor ist leer.

    Wenn man nichts tut wird man auch nichts bekommen, denn geschenkt wird einem nichts!

    Und selbst wenn man eine WBK hat, dann kommt eine Gesetzesänderung, und die wird 100%ig kommen. Dann hat die WBK nur noch den Wert eines Museumsstückes, als Erinnerung an Zeiten in denen man als normaler Bürger noch Waffen erwerben konnte, und der Besitzer ist dann um einen erheblichen Geldbetrag ärmer denn ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwelche Amnestien, Entschädigungen oder Ausnahmen geben wird. Kalte Enteignung durch die Hintertür.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (24. Februar 2014 um 22:22)

  • Kalte Enteignung durch die Hintertür.


    Das ist absolut korrekt und so geschehen in meinem Bekanntenkreis. Waffe abgegeben - selbstverständlich ohne jegliche Entschädigung im Gegenteil, es hat 15 € Gebühr gekostet!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @ germi

    Ich zieh mir den Schuh mit dem Gemecker natürlich nicht an.
    Denn selbstverständlich habe ich mich, wie sicher andere auch, mit der Möglichkeit des gesetzlich verankerten Führens von scharfen Schußwaffen für private Bürger über die Begründung des Bedürfnisses mit der Selbstverteidigung schon länger beschäftigt.
    Bei solchen Fragen bin ich es gewohnt zur eigenen Meinungsbildung das Für und Wider von allen Seiten zu betrachten.
    Hier speziell auch vor dem Hintergrund der Wirkung für Forum und Waffenfreunde insgesamt.
    Das hat haargenau zu der gleichen Meinung geführt wie sie Musashi im Post 63 als die seine dargelegt hat, und ich habe das in Post 73 für mich noch erweitert.
    Diese Begründung gegen die Petition hier als "Meckerei" eingestuft zu sehen, würde mich allerdings sehr verärgern.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wie schon gesagt, sachliche Argumente sind ok. Aber es gibt hier ja Leute die das einfach so abschmettern nach dem Motto: "Brauche ich nicht, habt ihr auch nicht zu brauchen". Und das ist es was mich ankotzt.

    Und vor allen Dingen das man es nicht schafft gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Ich muss sagen ich bin da schwer enttäuscht. Wundert mich nicht dass die Waffengegner in den letzten Jahrzehnten so viel Erfolg hatten, denn die halten zusammen. Im Gegensatz zu uns. Intern der böse Wolf, und wir zerfleischen uns gegenseitig, und nach außen hin das handzahme zahnlose Lamm. So kommt mir der ganze Verein der Legalwaffenbesitzer vor. Kein Wunder das man immer mehr Gesetz schrauben kann, denn von uns kommt ja rein gar nichts. Im Gegenteil, da gehts dann nach dem St. Florians-Prinzip (Heiliger St. Florian verschon mein Haus zünd andere an), Jäger gegen Sportschützen gegen Sammler....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Februar 2014 um 22:31)

  • germi
    Und wer möchte beurteilen was ich in welchen Umfang tue und was nicht? Nur weil ich mir das Recht herausnehme etwas zu kritisieren? Tip von mir: GRA Treffen in Wiesloch, ich stehe als erster auf der Liste der Helfer.

    Ich kann auch nicht mehr tun als mich in den verschiedenen Organisationen zu engagieren und sei es bei manchen nur finanziell. Wenn du ein Universalrezept hast wie wir deine ganzen angekündigten Befürchtungen, die ich übrigens teilweise auch hege, abwenden können, nur her damit. Dann wirds besser. Ich kenne keins. Deshalb kann ich nur das machen von dem ich weiß das es funktioniert und ab und zu mal was neues ausprobieren.

    Dasitzen und warten bis einem einer ein ausgefülltes Dokument in die Hand drückt auf dem steht das er nun Erwerbscheinpflichte Waffen kaufen darf, wie man es von einigen hier meinen könnte, ist wohl kaum der richtige Weg. Wenn ich schon von so manchem hier die vorangegangenen Posts gelesen habe, was das alles kostet, WBK beantragen, Schrank kaufen, Sachkunde etc. etc.

    Ja meine Fresse, was wird das erst wenn er ne Waffe kaufen will und Munition dazu. Damit dann auch noch auf den Stand fahren will wo er Standgebühr bezahlt (Vereine sind ja Schei$$e, da tritt man aus Prinzip nicht ein..) und die teuer gekaufte Munition auch noch verschiesst um den Umgang mit der Waffe zu lernen. Der finanzielle Supergau!

    Aber hier jeden von der Seite anmachen der nicht 100% seiner Meinung ist und alles frisst dem man den Stempel "für liberales Waffenrecht" aufgedrückt hat.

    Ich habe meinen Teil getan und tue ihn immer noch. Selbstmitleidiges Gefasel hat nichts mit "Recht auf Waffen" oder "Selbstverteidigung" zu tun.

  • @

    germi

    Es kamen doch hier in der Tat einige tatsachen die keiner so wirklich im einzelnen entkräften wollte oder sich dazu in der Lage sah.
    Stattdessen wurde sich gezankt und es auf Nebenkriegsschauplätze verlagert. Ist ja auch für manche einfacher als sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen und gescheite Gegenagumente zu liefern. NRA Gerade bzw. Floskeln wurden dann doch lieber angenommen :D

  • Krach schlagen, und eben die Mühlen beschäftigen. Und wenn es nur mit sinnlosem Schei? ist wie dieser Petition. Ich weiß das die nie im Leben durchkommt, will ich persönlich auch nicht, aber es ist ein Signal das wir noch da sind. Und es wäre auch ein Signal das man beisammensteht.

    Und das man eben nicht das handzahme Lamm ist mit dem man alles machen kann, wie es bisher in den letzten Jahrzehnten war. Das ruhig halten hat uns auch nichts gebracht, da braucht man sich nur mal anschauen wie oft an der Gesetzesschraube gedreht wurde, und das innerhalb von nur zwölf Jahren! Vorher war das Gesetz 30 Jahre lang gut das keiner was geändert hat, und seit 12 Jahren wird alle paar Jahre eine weitere Scheibe von der Salami abgeschnitten.

    Ich habe es dermaßen satt untätig zu sein und ruhig zu halten, wenn schon untergehen, dann mit lautem Krach...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber ich denke damit macht man sicher eher lächerlich. Da kann man meinetwegen mit anderen Dingen kommen die auch ein realistisches Ziel darlegen und nicht den Eindruck beim leser erwecken, dass es sich gelinde gesagt um einen "Scherz" handeln muss.

  • Huch das Thema lässt mich auch nicht los :rolleyes:

    Ich gebe euch recht,die Forderung ist masslos überzogen und alle die das unterzeichnet haben müssen ja einen an der Klatsche haben stimmt's?!

    So meine Sichtweise der Dinge und auch ein kleines Beispiel aus Österreich:
    Die meisten die sich mit dem Thema WBK auseinandersetzen,erkundigen sich auch ausserhalb Deutschlands wie die Nachbarländer ihre Gesetze regeln,so und bei uns bekommt mann die WBK mit vollendeten 21 Lebensjahr mit von der BH auferlegten Psychodoktor und dem dazugehörigen Gutachten,weiters wir überprüft ob man(n) eine Vorstrafe hat und einen Abgeleistenten BundesHeer(wehr bei euch)dienst geleistet hat!
    Warum auch das relevant ist,erklärt sich von selbst-Bundesheer verweigert=Waffenverweigerung und somit wird da mal genauer nachgefragt warum damals verweigert und jetzt der Wusch besteht eine Waffe zu besitzen!
    des weiteren muss man einen Grund angeben warum mann eine Waffe besitzen will-Da gibts bei uns vier Varianten=
    Selbstverteidigung,Jäger,Sammler oder Sportschütze!
    Denn Waffenpass zum führen einer Kurzwaffe ,bekommt man heutzutage schwer bis garnicht mehr,weil es ja mit der EU und deren öffnung der Grenzen die kriminalstatiskik gesunken ist ;^) .....das ich glauben würde,wenn ich ein Realitätsverweigerer wäre :laugh:

    Wobei Sammeln sehr schwierig ist,weil sie da von haus aus mehr Plätze vergeben müssten!
    Zum Thema Plätze:
    Bei der ausstellung der WBK werden nur zwei plätze dem Jenigen zugesprochen,was natürlich nicht das Gelbe vom EI ist aber besser wie garnicht's ;^)

    Und jetzt komme ich zu dem positiven Ereigniss,das letztes jahr passiert ist:

    Mann kann es garnicht glauben aber uns WBK Besitzern wurde der zugang an mehr Plätzen ERLEICHTERT mit dazu gehörigen Passus im Waffengesetz!
    Wenn mann 5 Jahre im Besitz einer WBK ist und nur 2 Plätze zu verfügung hat,kann mann einfach um weitere 2 Plätze erweitern ohne in einem Sportschützenverein(verband) zu sein und 5Jahre darauf nochmals um 2 Plätze zu erweitern und insgesammt 5 Plätze kann mann mit diesem System erreichen ohne jemals einen Schützenverein beizutreten!

    Das haben wir durch unsere Interessensvertretung der IWÖ zu verdanken und auch dem Zusammenhalt aller Jäger ,Sportschützen und Sammler zu verdanken!

    Und stellt euch vohr ,das haben die GRÜNEN, SPÖ und die ÖVP so unterschrieben 8) aktuell am Politthron in Österreich!

    Ich verstehe nicht warum es in Deutschen Waffenforen immer so zugeht,wenn jemand eine Petition zu irgendwas Postet!Ich lese schon weit länger hier mit als ich angemeldet bin!
    Ich kann eigentlich nur mehr denn Kopfschütteln,weil sollchen Tiefgang erlebe ich in einem Ösi Waffenforum nicht!
    Aber es wurde auch schon geschrieben,das mich das hier einen feuchten angeht-ja stimmt nur ich wollte eigentlich nur Solidarisch mit meinen Deutschen Nachbarn sein,weil auch wir im Ösiland mitbekommen das es bei euch schon fünf vor zwölf geschlagen hat und eigentlich der Sportschütze nurmehr ein Schatten seinerselbst ist wegen eurer AntiWaffen verhetzung!
    Wie gesagt eigentlich müsste bei euch der Hase anders laufen mann ihr seid mehrere Millonen Waffenbesitzer,die aber sich lieber in einem Verein verstecken und zitternd hoffen das ihnen nicht die Waffen abgenommen werden!

    Ich weiss echt nicht was es ist-eure Mentalität die Boniertheit die hier manche an denn Tag legen oder der Glaube überalles und jeden erhaben zu sein!
    Will auch nicht jeden in diese Schublade zwängen,aber manche glauben echt sie sind das Mass der Dinge und lassen auch keien Freiraum für andere Meinungen!

    Ich akzeptiere jeden der dagegen ist zu unterzeichen aber andere zu beschimpfen finde ich unter aller.au!
    Gäbe es eine Petition für 16J Luftplüstern-ich würde unterzeichen obwohl mich das Thema garnicht intressiert!
    Oder eine Petition für die aufhebung des Stumpfsinnigen Fullauto Gesetz bei Airsoft's -ich würde unterzeichen!
    Ich kann diese Liste noch weiter ausbauen-ich würde einfach aus einem ganz einfachen Grund unterzeichen-aus Solidarität anderen gegenüber!
    Weil eigentlich braucht mann keine Feinde in denn eigenen Reihen die warten eh draussen mit dem Verbots Pickerl und Tafeln und im schlepptau eurer Medien!

    Und das ist Arm meine werten Nachbarn!

    Ich hoffe ich konnte euch vermitteln,das mann doch noch was ändern kann und nicht jede Krod(Kröte)fressen zu müssen!
    Wie gesagt ich wünsch euch noch weiter viel Spass an euren Hobby das hoffentlich nicht Zeitbegrenzt is ;^)

    Und weil es auch hier ein Thema ist,ich bin müde und habe jetzt nicht meinen ganzen Text auf Rechtschreibfehler untersucht :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Aktenzeichenxy (24. Februar 2014 um 22:45)

  • Was heißt lächerlich?

    Verfolge mal Tarifverhandlungen, alle gehen mit Maximalforderungen in die Verhandlungen rein, die dann von der Gegenseite natürlich als total überzogen beurteilt werden. Und dann trifft man sich irgendwo in der Mitte und alle sind zufrieden und verkaufen es für sich als Erfolg.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-