Beiträge von mulcher

    Als Liebhaber, Sammler, Sportschütze, Jäger, Paintballspieler,
    LG-Gartenschütze, FT-ler, Softairspieler, Technik-begeisterter,
    SSW-Sammler sollte doch jeder erstmal "Ja" sagen!
    Um fast alle Felder abzudecken.
    Anhand von Aussagen, die hier in schriftlicher Form sind, sich ein Urteil
    zubilden wie dieser Mensch sich verhält und welche Mimik er beim
    schreiben hatte, das liest man hier leider öfter, denn diese Menschen
    ( die man nicht kennt ) so zu beurteilen ob Sie eine Schusswaffe führen dürfen,
    kann ich langsam nicht mehr lesen.
    Diese stupide Angiftung und das
    ab-erkennen, von jedwehiger Zuverlässigkeit, ohne persönliche Kenntnis
    dem Gegenüber.... ohne Worte.
    Wäre es nicht nicht erstmal
    interessanter, der Pedition zu zustimmen und wenn man dann nur ein
    Bröckchen des Geforderten erhält, lieber einen kleinen Sieg / Erfolg
    feiern, als wieder eine Verschärfung, genießen die man nicht wollte und
    sich auch nicht gegen gewehrt hat.
    mfg Daniel

    Nur mal eine Frage wer von den Mit-diskutierenden hat denn eine Waffensachkunde ?
    Geschweige denn eine "Ahnung" wie man wann ( Schuss )Waffen, für welches Rechtsgut, bzw wann einsätzen darf !
    Einige die ich hier vom lesen kenne ja.
    Waffengesetz ändern, schön und gut aber ... wer regelt die Neubestimmung, für Die Notwehr.. das mildeste Mittel und die Verhältnismäßigkeit?
    Nochmal StGB / BGB erlaubt dem Bürger, Gewalt anzuwenden, aber nicht übermäßig!!!
    Wie soll denn das geregelt werden. 8|
    Meine persönliche Meinung, ( obwohl gezeichnet )
    ich möchte nur einen Teleskopschlagstock führen dürfen, damit bin ich völlig zufrieden und so ziemlich jedem der knapp an die 1m Grenze von mir kommt wäre gut bedient.
    Es ist ein nicht lethaler Gegenstand.. naja wie dem auch sei
    mfg Daniel

    Was soll denn bei 32 StGB oder 227 BGB oder 15 OwiG geändert werden ist alles Notwehr / Nothilfe, mit den Unterschieden in den Gesetzbücher und wovor es Schütz.
    Die Notwehr ist schon Umfangreich, man muss bloß wissen was drin steht um wie man es wann umsetzen darf.
    Vorallem welches Rechtsgut man schützt!
    mfg Daniel
    Edit wer zuschlagen will bis Game Over beim anderen auf der Stirn steht ist bei 33 StGB, dazu brauch es aber immer einen Rechtfertigungsgrund!

    Moin,
    frage was ist das für ein Akku, welches Ladegerät verwendest Du?
    Es gibt Ladegeräte mit denen man tiefen-entladenen Akkus wieder zum Leben erwecken kann.
    Aber...meist kosten die Ladegeäte mehr als der Akku.
    mfg Daniel

    Das Problem liegt wirklich im Kaliber, aber nicht bei 5,56 oder 7,62 !
    Sondern darin das sich unsere Volksvertreter nicht trauen, unseren Soldaten die Unterstützung mit zugeben die Sie brauchen und das sind 120 mm aus einer Glattrohrkanone.
    Mir ist bewußt das der Leo nicht überall eingesetzt werden kann, aber wenn wir das gute Stück schon haben sollte es nicht im Depot versauern.
    Zurück zum Thema, die entsprechende Feuer-unterstüzung verhindert das man seine Waffe nicht im unnötigen Maß heiß schießt!
    Wenn dieses aber durch die Gefechtssituation nicht vermieden werden kann und man nicht die Ünterstüzung durch KPz / SPz hat ist der Hersteller der Waffe unerheblich, da jede Waffe überhitzt. Der Bericht über das G 36 ist trotzdem erschreckend.
    Obwohl es nie in der Truppe so zerredet wurde wie jetzt von der Presse.
    mfg Daniel

    Lese- u. Rechtschreibschwächen der Arbeiterklasse, ganz einfach.


    Na mit der Aussage gegenüber der Arbeiterklasse, da könnte ich echt kotzen..da biste gerade mein bester Freund geworden,..das schreibt dir ein arbeitender Fliesenleger mit FHS.
    Da der Rest meiner beleidigenden Antwort eh zensiert worden wäre spare ich mir das.
    Wenn du eine anderes Klientel meintest, dann schreib das auch!
    Daniel

    Zeitrechnung und editieren sollten manche mal üben, dann verliert man auch nicht den Zusammenhang, ( Besonders diese nicht aus den Augen :whistling: ) wenn man ein Post vom eigentlichen Inhalt mal nen bisschen verlegt / zerlegt ! PC ..Selbst wenn es ein Troll ist.
    Lassen wa mal fünfe jerade sein wa... :whistling:

    Ulli mein Onkel kennt dich persönlich, er ist wahrscheinlich nicht der einzige der dich kennt :rolleyes: aber ich habe nur gutes von dir gehört. Und hier auch gelesen !
    Und damit sollte es hier auch vorbei sein mit Lobeshymnen ( du bist der beste :thumbsup: ), ich hatte zwar die Visier immer nur second hand, aber ein Name tauchte immer wieder auf :whistling:
    Intenet ist aber eine ganz andere Sache und was da Vorschläge gemacht werden geh doch ins andere Forum kann ich so nicht nach vollziehen!
    Und was das soll, ziehen / zogen wir nicht alle am gleichen Strang !! "Einer maschiert immer vorn"
    Jedes Forum hat seine Berechtigung, nicht gegen die Admins / Mods aber eines sollte allen klar sein...Obwohl Ulli geht, aber nicht von uns :D
    Wir sind nicht viele, aber gemeinsam stellen wir doch was da..ich bin ein wenig abgedriftet, sorry habs im OaG ( ein freundschaftsportal) schonmal geschrieben und sage es hier auch nochmal mit Nachdruck, wir sollten uns nicht spalten lassen!
    Letztendlich Ulli ..SSW werden aus Stahl gefertigt, viel Spass in der Heimat.
    mfgDaniel

    Es gibt 3-4 Online-Händler den kannst du blind vertrauen, ich will hier jetzt keine Namen nennen obwohl sie es verdient hätten und das dicke kommt noch, es gibt Shops die immer alles pünktlich mit einem super support versenden, aber hier einige kürzel für Vertrauns-würdige online -shops, du kannst lange suchen aber Para.de wirst du hier nicht finden, wer dir das empfiehlt, ohne Worte
    SWS(Sportwaffenschneider)-ESC(Waffenbude)-SC(Shoot-club)-TBS(soll heisen Teutenberg&Sohn)-Oste (Ostheimer)
    Da kannste mit ruhigem Gewissen einkaufen, wenn was nicht passt ruf an da geht auch jemand ans Telefon!
    Falls ich ein Shop nicht beachtet habe liegt es an meiner persönlichen Meinung oder deren Verhalten!!!
    mfg Daniel

    Diesmal waren es echt viele / und gute Bilder aber Quick hatte auch meine Stimme.
    Danke für dieses schöne Bild, ich sehs mir gerne die nächsten 4 Wochen an.
    Break eine Idee !
    Gibt es eine Silvester WOM (Weapon of the moment ) , zum Jahresabschluss? Ein würdiges Bild, mit viel effekten.....? Kurzen Zeitraum zum Bewerten?
    Danke an David für deine "private mühe"
    mfg Daniel

    Seltsam ich kann da auch noch bestellen und der witzige Teil an der Geschichte ist die liefern auch noch!
    Schau mal unter Gas-Signal-Waffen-Sparsets die werden auch geliefert, nur den Pyrokram bekommst du nicht zugesendet... :whistling:
    Naja Export ist ja schonmal erklärt worden, man sieht den Bundesadler nur auf einer Seite vom Grenzstein :rolleyes:
    mfg Daniel
    Das war nur Spass