Jemand Erfahrung mit Para.de / Waffenshop.de ( gleicher besitzer ) ?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2015 um 13:10) ist von verodog.

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrung mit para.de / waffenshop.de ?

    Habe dort vor ca 3 monaten eine Baretta cx 4 storm xt bestellt.
    Die lieferung hat ewig gedauert und das ende vom lied. Schutzbrille / Schalldämpfer / Zielfernrohr hat gefehlt + DIE WAFFE IST DEFEKT ( was ich erst später gemerkt habe da ich auf das Zielfernrohr warten wollte bis ich ausgiebig schiese !
    So nun habe ich ewig auf die nachlieferung gewartet.
    Der shop meinte Baretta schickt es mir zu.
    Nunja nix kahm. Ich habe dann die waffe auch zurückgeschickt als ich merkte das sie defekt ist ( habe dann doch ohne zielfernrohr geschossen )
    Der shop betreiber meinte, ich soll die waffe zurpckschicken und erhalte sofort eine andere.
    Nix da, nun hat er sich ja angeblich zu baretta geschickt.
    Ok dann halt 2 wochen warten in der hoffung das ich dann eine neue + alles equip bekomme..

    Und nach ca. 5 tagen erhalte ich post.
    Was ist drin, immer noch die kaputte waffe , Zielfernrohr ( wo das glas auch eingerissen ist ) , schalldämpfer und brille fehlen wieder!!

    Dazu kommt noch das der Betreiber des Shops immer wieder Lügen aufgetischt hat.
    Von wegen wir haben es schon losgeschickt. Es ist fast immer etwas anderes passiert als er gesagt hat?

    Habt ihr ähnliche erfahrungen mit diesem Shop?

    Ich bin kurz davor zum anwalt zu gehen!

    Was meint ihr ?

    Liebe Grüße euer Wuddel

  • Ich frag' mich immer wieder warum Leute sich erst im Forum anmelden und nach irgendeinem Anbieter suchen wenn sie schon Probleme haben? Vorher anmelden und fragen oder suchen hätte sicher einige Kopfschmerzen erspart ;)

    Wenn man hier nach Para.de sucht findet man ein paar Threads in denen die Leute nicht wirklich zufrieden sind mit dieser Firma. Da hätte ich dann von Anfang an schon nicht gekauft. Du brauchst nicht zum Anwalt zu gehen, dein Anwalt heißt Staatsanwalt und ist kostenlos. Ruf' einfach bei deiner zuständigen Polizeidienststelle an und erkundige dich wie du weiter vorgehen sollst. Wird üblicherweise alles schriftlich sein, mit Fristsetzung etc. etc.

    Es gibt ein paar Anwälte hier im Forum, aber soweit ich weiß kann man hier keine rechtsverbindliche Auskunft erteilen.

  • Nicht zufrieden wegen lieferzeit.
    Angesichts des Preises lass ich mir eine lange Lieferzeit ja noch eingehen.
    Aber das was ich oben beschrieben habe, ist doch 100 % "versuchter Betrug"
    Alles Kaputt! hälfte fehlt und und und.
    Kann ich nun einfach bei der Polizei anrufen und ihr die geschehnisse schildern?

    Liebe Grüße

  • Leider ja, der nette Typ der immer die E-mails mit Lügenstorys schreibt wollte uns unser Geld erst wiedergeben als wir vor ihm standen und darum baten seine Rotzfrechen E-mails doch noch einmal persönlich vorzutragen.
    Kaufpreis und Spritgeld haben wir abgeholt, PiPi in den Augen gabs kostenlos dazu.

    Finger weg von dem Shop!
    Geld zurück verlangen und direkt nach Fristende einen Mahnbescheid zusenden.

  • Sorry, Wuddel, solange du keine Anzeige erstattet hast oder den im Threadtitel genannten Vorwurf auch bereit bist, mit deinem Klarnamen hier zu belegen, musste ich das streichen - sonst wäre das nun mal üble Nachrede und/oder Geschäftsschädigung, aber wir als Forenbetreiber würden zunächst haften.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Wuddel,

    wie bilcupra bereits vorgeschlagen hat, lies mal hier oder hier. Da hast du Lesespaß für die kühlen Winterabende. Ich habe mein Geld erst zurückbekommen, nachdem ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragt habe. Insgesamt hat sich der Ärger aber über einige Monate hingezogen ... :cursing:

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Es gibt 3-4 Online-Händler den kannst du blind vertrauen, ich will hier jetzt keine Namen nennen obwohl sie es verdient hätten und das dicke kommt noch, es gibt Shops die immer alles pünktlich mit einem super support versenden, aber hier einige kürzel für Vertrauns-würdige online -shops, du kannst lange suchen aber Para.de wirst du hier nicht finden, wer dir das empfiehlt, ohne Worte
    SWS(Sportwaffenschneider)-ESC(Waffenbude)-SC(Shoot-club)-TBS(soll heisen Teutenberg&Sohn)-Oste (Ostheimer)
    Da kannste mit ruhigem Gewissen einkaufen, wenn was nicht passt ruf an da geht auch jemand ans Telefon!
    Falls ich ein Shop nicht beachtet habe liegt es an meiner persönlichen Meinung oder deren Verhalten!!!
    mfg Daniel

  • Gibt wohl noch (mindestens?) zwei andere Thread's dazu.....siehe Wauwau's Post Nr.9
    Aber ich schreib's mal hier rein,trotz der relativ großen Pause!

    Der Shop existiert ja noch und die Diana 240 classic ist ein gutes Einsteigergewehr,welches gerne mal empfohlen wird auch mit Hinweis auf besagten Shop - weil guter Preis dort

    Also ich habe im Waffenshop am 21.11. eine Diana 240 classic bestellt - der Preis ist wirklich topp!
    Zuerst konnte ich meinen Altersnachweiß per Mail nicht senden,weil die da irgendein Serverproblem hatten... :eeeevil:
    Dann habe ich ihn an die Mailadresse von para geschickt (Identische Postanschrift und identischer Eigentümer...) mit der Schilderung des Problems - und es hat geklappt!

    Nach einer Woche Warten dann mal nachgefragt,ob meine Bestellung denn nun bearbeitet wird bzw. wann die Ware in den Versand geht...
    (bezahlt hatte ich gleich beim Kauf per Kreditrate)

    Naja - 2 Tage später dann die Antwort,daß es jetzt wohl losgeht... :wogaga:
    Bei der von mir abweichend angegebenen Lieferadresse (Postfiliale direkt) ist denen dann auch noch ein Fehler unterlaufen.....haben statt meiner Postfiliale "Packstation" raufgeschrieben,was bei DHL zu etwas Verwirrung führte,denn ist sind zwei unterschiedliche Dinge :!:

    Nun gut - heute das Gewehrchen abgeholt und es ist soweit i.O. Originalkarton in einem größerem neutralen Umkarton,so wie man es erwartet.....

    Fazit: Nicht so flink und reibungslos wie bei anderen,bekannten Adressen - ich habe mein Gewehr aber nun bekommen :rolleyes:

  • Das ist sehr Ärgerlich, ich würde das Zeug zurückschicken, mein Geld zurückverlangen ( vorher evtl. kurz Rücksprache halten, damit die wissen warum das Ding zurück kommt). Ich würde z.b. bei 4komma5 kaufen, ist zwar etwas teurer, aber das Zeug kommt 1a an und bei Problemen reagieren sie immer Schnell ( HW 35 S Kaputt schon beim Auspacken ) hatte innerhalb 20 Minuten eine Antwort.
    Das soll jetzt auch keine Werbung sein sondern ist meine Erfahrung.
    LG

  • Hi,

    ich kaufe, wenn ich online kaufe, nur noch bei SWS und Oste. Schnell, unkompliziert und
    extrem günstig. Zahlungsart kann ich mir aussuchen und bei Oste gibts immer ne kleine
    Tüte HARIBOS dazu!

    So long

    Syntax

  • Das ist sehr Ärgerlich, ich würde das Zeug zurückschicken, mein Geld zurückverlangen

    Wieso das denn :wogaga::?:
    Das Gewehr habe ich jetzt ja und es ist in Ordnung!Für 129,95€ in neu konkurrenzloser Preis!


    Sagt mal habt ihr irgendwie Langeweile oder warum grabt ihr 2 Jahre alte Threads aus?

    Habe ich in dem fett gedrucktem Absatz ja versucht zu begründen...

  • Auch wenn das Thema schon alt ist (die Leichenschändung habe ich nicht gestartet :D ), so kenne ich den Laden Para, mitsamt Inhaber auch persönlich.

    Ich habe damals dort recht häufig dort gekauft (vorort im Laden, da ich in Kiel wohne), muss aber auch dazu sagen das sein Service eher dürftig ist. Hab dort schon mehrmals versucht bei ihm was zu bestellen (lokal im Laden) auf Vorkasse und auch nie die Ware bekommen. Immer wieder hieß es "Ist auf dem Weg", "Hängt noch beim Zoll", "Morgen kommt die nächste Umarex Lieferung, da ist es dabei" usw. Daher bestell ich bei dem auch nix mehr, kaufe lediglich aber nur dort was im Laden, wenn es auch da ist und ich vorher mir angeschaut habe. Zum Inhaber selbst muss ich sagen das er ein sehr umgänglicher Mensch ist und man mit ihm auch reden kann.

    Daher mein Fazit:

    Laden Top (WENN die Ware auch da ist)!

    Online Flop!

  • Hi User!

    Will auch kein "Leichenschänder" sein - aber habe aktuell mal bei para.de bestellt. :P

    Ob's gut wahr?!

    Ich hatte mal ein bisschen mehr im Netz nachgeschaut und wirklich immer nur schlimme Bewertungen gelesen.

    Kann ich nur hoffen, dass es bei mir alles gut geht.

    Werde dann hier mal schreiben. Kann ja nur im Interesse aller sein, soviel Internetshops gibts dann auch wieder nicht...

    Mfg & schönes WE

    Sgt. Lapdance