Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Das war auf das WaffenG bezogen vom führen war ja erst mal keine Rede. Eine Lockerung des WaffenG wäre das. Das war ja nur ein einfaches Beispiel wie so etwas aussehen könnte. Im übrigen mache ich bald meine Sachkunde. Dauert nicht mehr lange. ^^
    Warum soll ich mir Gedanken um welche machen dir mir etwas antuen wollen ? Wenn es denn dann dazu käme das man seine Waffe ziehen müsste und einem ins Bein schießt so würden die anderen vermutlich ablassen. Einige denken doch tatsächlich das WS Inhaber einfach die Waffe ziehen und jedem in den Kopf schießen oder wie ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meine paar Pfennige dazu:

    Schusswaffen führen: Ganz klares Nein. Das warum spare ich mir an dieser Stelle, ich für meinen Teil fühle mich zumindest sicherer wenn eben nicht jeder eine Waffe tragen darf.

    Ich wäre eher für nicht(bzw. weniger)-tödliche Distanzverteidigungsgeräte ala Taser. Wenn man dafür eine Regelung schaffen würde und durch bestimmte Grundvorraussetzungen (sowas wie einen kleinen Waffenschein, aber dann bitte auch mit einer vernünftigen Eignungsprüfung!) geeignet wäre, würd ich sofort für Unterschreiben.

    Schöne Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich habe hier Leute kennen gelernt und auch besucht (oder bin besucht worden) die einen Waffenschein besitzen. Alles nette Leute, keine John Wayne's oder Draufgänger.

    Aber ja, hier im Thread gibts eindeutig zu viele Laberköppe und dich meine ich nicht damit.

    Im übrigen ists auch in der Schweiz nicht "legal" einen Einbrecher einfach so mit der Büchse oder Flinte wegzupusten.


    So isses. Aber Du wirst wohl kaum einen WS-Inhaber sehen der sich hier an diesem Schwachsinnthread beteiligen würde.

    Wie Du so schön sagst Laberköppe , Alle die hier diesen Mist fordern gehört wohl eher jede WBK-Pflichtige Waffe bzw. das Bedürfnis auf den Erwerb auf Lebzeit verwehrt

  • Ein Taser wäre eine Möglichkeit aber der würde ja nur etwas bringen gegen einen Angreifer und bei zweien wäre wieder Ende.

    Gut das manche nichts zu entscheiden haben was das WaffenG anbelangt. Mag sein das nicht jeder eine Waffe führen darf aber warum sollen immer alle für die Taten eines einzelnen bestraft werden ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ein Taser wäre eine Möglichkeit aber der würde ja nur etwas bringen gegen einen Angreifer und bei zweien wäre wieder Ende.

    Gut das manche nichts zu entscheiden haben was das WaffenG anbelangt. Mag sein das nicht jeder eine Waffe führen darf aber warum sollen immer alle für die Taten eines einzelnen bestraft werden ?


    Wieso bestraft, wenn du kein Bedürfnis nachzuweisen hast um eine Schusswaffe zuführen.
    Was ist daran ne Strafe ?

  • Ich meinte damit wenn einer durchdreht und anfängt Leute zu erschießen ist das schlimm keine Frage, aber danach wird dann der Ruf nach einer Verschärfung des WaffenG laut. Ich glaube viel mehr das die Ursache für solche Taten wo anders liegen als darin das der Täter eine Pistole hatte. Und jeder der meint das es dann nur noch John Wayne´s hier rum laufen, wie ist es mit Österreich. Und die Aussage das die ja "nur" 8 Millionen Einwohner haben zählt nicht. Das hört sich ja an als wären 8 Millionen nix. Wenn dem so wäre das jeder der eine Waffe hat anfängt Leute zu erschießen so würden diese "lächerlichen" 8 Millionen davon sicherlich nicht verschont bleiben. So viel zum Thema Österreich und die haben ja weniger Einwohner. Die USA hat 300 Millionen, dort gibt es Leute die sammeln Panzer mit funktionsfähiger Kanone. Ich hab noch nix von einem gehört der jetzt durchdreht und anfängt in seinem Heimatdorf rumzuschießen damit

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich lese zwischendurch das Kürzel für Waffenschein....wo soll es den denn so einfach geben und für "Wen" schreib jetzt bitte keine Juwelier.
    Die Zeiten sind wohl abgelutscht, dafür gibt es Werttransporte.
    mfg Daniel

  • Manche Leute aus diesem Forum haben wirklich, psychisch ernsthafte Probleme Ö,Ö
    Euch ist schon klar, das mit dieser Petition verbale Konflikte schnell zu einer (Gruppen-)Schießerei ausarten würde ?
    Das es eig. keinen Schutz sondern eher eine Gefahr für mehrere Personen darstellen würde, da diese mit einbezogen werden ?

    Es gibt keinen (vernünftigen) Grund eine scharfe Waffe bei sich zu haben.
    Wenn einem Bewusst ist, das eine Stadtregion bedrohlich ist, sollte diese gemieden werden.

    Für alle Möchtegern Cowboys ... die sollten sich entweder mit den Freien Waffen begnügen oder im Verein (WBK Inhaber) austoben,
    aber Bitte nicht auf den Straßen - Europa braucht kein "Murica" !!

    Danke

    ΜΟΛΩΝ ΛABE

    "Das Waffenregistrierungsgesetz", Unsere Straßen werden dadurch sicherer,
    unsere Polizei effizienter & die Welt wird unserem Beispiel folgen!" (Adolf Hitler am 15.09.1935)

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Ich äussere mich nicht dazu ob ich das Führen für Jedermann gut finde oder nicht. Die die das Waffengesetz nicht interessiert kümmern sich da auch nicht drum. Klar muss sein das die Petition inhaltlich viel fordert. Auf der einen Seite ist das gut, den so können sich (vielleicht?) viele damit identifizieren und viele Unterzeichner sagen ja etwas aus. Es muss nur einer da sein der zuhört.

    Erfolg oder Mißerfolg so einer Aktion liegt nicht am Volk der Deutschen, sondern an dessen Konditionierung bezüglich Angst vor und der Ablehnung von Waffen. Was einige Zeit nach dem 2. Weltkrieg bis 1970 ganz normal war ist heute undenkbar. Man muss aber auch sehen das sich die Zeiten und die Gesamtsituation seit damals granatenmäßig geändert hat. So muss man auch mit der Argumentation verfahren.

    Bei den "Laberköppen" herrscht meiner Meinung nach die einfache Lust auf Waffen vor. Ansich nichts verwerfliches. Allerdings gibt das einen faden Beigeschmack wenn man die Argumentation betrachtet. Und das, und nicht die immer wieder herzitierte Uneinigkeit, die es so auch durchaus in anderen Ländern gibt, man muss sich nur damit beschäftigen und sich mit Leuten daher unterhalten, ist das Problem das wir hier haben. Schlechte Argumentiation, schlechte Standpunkte.

    Ums besser greifbar zu machen: Mir braucht kein Körner-Nazi erzählen wollen das ich ohne Fleisch prima leben könnte. Es ist meine Einstellung, meine Meinung, mein Lebensstil. Wer anders leben möchte, bitte, kein Problem. Aber lasst mich in Ruhe. Ich kanns nur (und wills auch nicht) keinem wissenschaftlich untermauern warum ich mit Fleisch ganz gut klar komme. Ich denke das brauche ich auch nicht.

    Wenn man sich die Geschichte mit Guns&Coffee anguckt bei der amerikanische Waffenbesitzer Starbucks solange mit tragen von Waffen in deren Shops "supported" haben bis die die Schnauze voll hatten, sieht man ganz gut wohin so etwas gehen kann(!) wenn man es übertreibt. Nämlich in genau die falsche Richtung.

    Man könnte eine ähnliche Petition Pro Einhandmesser starten, das ist auch so ein leidvolles Thema. Aber ich schweife ab...

  • Zitat "Nordwolf84" ( Kommentar 223):

    So isses. Aber Du wirst wohl kaum einen WS-Inhaber sehen der sich hier an diesem Schwachsinnthread beteiligen würde.

    Wie Du so schön sagst Laberköppe , Alle die hier diesen Mist fordern gehört wohl eher jede WBK-Pflichtige Waffe bzw. das Bedürfnis auf den Erwerb auf Lebzeit verwehrt


    Ich finde das immer wieder schön, dass man so tolerant zu den eigenen Forum-Mitgliedern ist. Richtig schön.

    Wenn das so ein "Schwachsinnsthread" ist, warum schreibst Du da noch hier rein?

    Noch mal zum Themenstart:

    Es geht um eine Petition. Jeder, der mag, kann sie unterzeichnen. Wenn man nicht mag, lässt man es. Warum man vom Hundertsten ins Tausendste kommt ist mir schleierhaft.
    In einem Forum, wie z.B. diesen hier, sollte man zusammen halten und sich nicht gegenseitig mit Schlamm bewerfen. Es macht nämlich absolut keinen Sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schelz (22. Februar 2014 um 13:52)

  • Lukas Du rallst es einfach nicht wenn Du ein Ausrechendes Bedürfnis glaubwürdig belegen kannst , dann darfst Du auch eine Schusswaffe führen .
    Und jeder andere bekommt ihn halt nicht und das Bedürfniss der SV reicht nunmal nicht aus .
    Und wer das so nicht akzeptiert , und danach schreit er wolle sich mit Schusswaffe verteidigen ist für mich der , der was zu kompensieren hat und John Wayne spielt.


  • Ich lese zwischendurch das Kürzel für Waffenschein....wo soll es den denn so einfach geben und für "Wen" schreib jetzt bitte keine Juwelier.
    Die Zeiten sind wohl abgelutscht, dafür gibt es Werttransporte.
    mfg Daniel


    Ich glaube, in ganz Deutschland gibt es nur eine, maximal zwei Personen mit einem Waffenschein.
    Als Mensch bekommt man in Deutschland keinen Waffenschein.

  • Schelz, wenn du schon meinen zum eigentlichen Thema absolut wertfreien Post zitierst, dann bitte richtig. Danke.

    Im übrigen ist deine Annahme zu den Personen mit Waffenschein eher verkehrt, alleine ich kenne schon Drei.

  • Zitat von »daron01«



    habe u n t e r z e i c h n e t, ohne blöden Kommentar!
    blöde ist wer blödes tut.


    Deine Zugehörigkeit zu diesen Forum würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal überdenken.
    Nicht wegen Deiner Einstellung, sondern der Ausdrucksweise eines Forenkollegen gegenüber.

  • Ich finde das immer wieder schön, dass man so tolerant zu den eigenen Forum-Mitgliedern ist. Richtig schön.

    Wenn das so ein "Schwachsinnsthread" ist, warum schreibt ihr da noch hier rein?

    Noch mal zum Themenstart:

    Es geht um eine Petition. Jeder, der mag, kann sie unterzeichnen. Wenn man nicht mag, lässt man es. Warum man vom Hundertsten ins Tausendste kommt ist mir schleierhaft.
    In einem Forum, wie z.B. diesen hier, sollte man zusammen halten und sich nicht gegenseitig mit Schlamm bewerfen. Es macht nämlich absolut keinen Sinn.

    Nun das hat meiner Meinung nach nichts mit Toleranz zutun dummes geblubber zuunterstützen.
    Manche Leute brauchen mal nen Schlag gegen den Hinterkopf damits Hirn richtig arbeitet. Deswegen schreib ich hier dann auch etwas, und da dies ein Forum ist es mir auch gestattet meinen Senf dazuzugeben.

  • Zitat

    Wie Du so schön sagst Laberköppe , Alle die hier diesen Mist fordern gehört wohl eher jede WBK-Pflichtige Waffe bzw. das Bedürfnis auf den Erwerb auf Lebzeit verwehrt

    ... nur gut, dass das nicht Leute wie du einfach mal so entscheiden können.

    Zitat

    Die Debatte zeigt mal wieder ein typisch deutsches Problem auf:
    Jeder fühlt sich berufen zu entscheiden was ein anderer darf.
    Kein Wunder dass alles verboten ist/wird - Ihr wollt es ja selber so.

    Das war das Geistreichste, was hier seit Langem zu lesen war. Volltreffer, würde ich sagen.

    Besonder traurig finde ich, dass hier tatsächlich die offenbar typisch urdeutsche Mentalität zutage tritt, in der Form, dass man allen anderen möglichts alles vorschreiben muss, dass man grundsätzlich alles besser weiß und dass man auch genau weiß, was gut oder schlecht für andere ist.

    Zitat

    Und wer das so nicht akzeptiert , und danach schreit er wolle sich mit Schusswaffe verteidigen ist für mich der , der was zu kompensieren hat und John Wayne spielt.

    Spätestens solche "Begründungen" zeigen, dass eine Diskussion eigentlich nicht mehr lohnt.

    Jens