Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Tja Medo....ist aber mal interessant zu sehen wie sehr doch die Verarbeitung von Produkten schwankt.

    Ich muss auch gestehen das die Effekte vom letzten Jahren waren.....dafür waren sie in OVP und noch mal extra trocken eingetütet. Vielleicht lag es auch daran.

    Ich werde jedenfalls zum größten Teil auf die 8mm Erma umsteigen denke ich. Das Teil hält was aus und von der Lautstärke her....selbst mit den Mäusen auf dem Ohr rummst das Ding gewaltig. Hätte ich nicht gedacht.... :D

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Ich werde mir nächstes Jahr nur noch 50 Leuchtsterne kaufen, mit der RG96 wegrotzen und Feuerwerksbatterien oder Raketen holen... Hat man das selbe von für den gleichen Preis. =)

  • Ich werde mir nächstes Jahr nur noch 50 Leuchtsterne kaufen, mit der RG96 wegrotzen und Feuerwerksbatterien oder Raketen holen... Hat man das selbe von für den gleichen Preis. =)


    Da muss ich dir zustimmen, und werde mir auch nur noch signalsterne kaufen
    Die ganzen Pyros kann man doch voll vergessen, die effekte sind einfach nur ein witz.
    An einem halbwegs anständigen Batteriefeuerwerk hab ich 10mal mehr freude, wenn ich ehrlich bin
    aber zum Knallen geht einfach nix über eine oder mehrere SSW!!!!

  • Erst einmal ein FROHES NEUES Jahr Euch allen. Meine nagelneue Vector CP1 (vernickelt, Beschuss AI) gekauft vor 2 Tagen hat sich vorzeitig verabschiedet. 50 Schuss Geco (Magnum-Zündung) keinen Klemmer, 10 Schuss Walter Pepper ebenfalls tadellos und dann kam Umarex CS... Beim ersten Schuss ist die komplette Plastikeilage im Patronenlager stecken geblieben und hat sich schön in den Querbolzen/Strebe der Laufsperre gepresst. Alles versucht (gebogenen Draht, usw.) um die kappe zu entfernen, es rührt absolut nichts mehr.....

  • RG 300 ca 200 Schuß mit S&B keine Probleme
    PK380 ca 150 Schuß mit Geco keine Probleme, keine Klemmer etc.

    Twilight Zone von Umarex mit den neuen Weco Artikeln war echt der Hammer. Ich kann es kaum glauben, ZINK bekommt mit den Weco Artikeln mächtig Konkurrenz. Ich decke mich definitiv in diesem Jahr richtig mit den neuen Sachen ein. Sternbündel aus dem Multishooter verschossen machen ein Wahnsinnsbukett da kann so manche Rakete nichtmal mithalten. Super Ausbreitung der Buketts, relativ lange Standzeit. Auch die ganzen Strato waren mal echt der Knaller. Super Steighöhe mit mächtig Füllung.

    Nun hoffe ich wirklich das auch noch Ratter/Pfeifpatronen mit Schweif kommen und ein ähnlicher Effekt wie die alten Diamant Cracker von Moog, dann kommt bei mir nur noch Umarex/Weco ins Haus. Ich bin gespannt auf die ersten Leuchtsterne von Umarex/Weco. Leider waren im Set noch die alten ABA dabei wo ich mich nicht wirklich begeistern konnte. Ich denke das wird noch werden.

    Im großen und ganzen hab ich mal wieder noch einiges übrig, aber dennoch ein gelungener Silvesterabend. Schade das meine CAM gestreikt hat sonst hätte ich euch Videos mitgebracht von den neuen Artikeln.

    Frohes neues Jahr euch allen noch.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    egal ob Zuführstörung oder sonst was, Ihr habt mit Euren SSW geschoßen. Ich ja auch, aber ich hattte mich sehr auf die 914 gefreut und dann so was. Aber die Vektor hat fast alle Perfecta Titan verschossen, einmal mußte ich den Hahn nachspannen, dann lief der Rest so durch :thumbup: .

    ps: Natürlich ein Frohes Neues Jahr Euch Allen.

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ich wünsche euch alles gute gesundheit für euch und eure famiele
    Hoffentlich habt ihr keinen schaden davon getragen


    Und ich muss das schreiben ich hatte noch nie so viel spass wie mit den zorakis Ganz ehrlich

    Da müssen ein paar magazine dazugekauft werden

  • 100 Schuß Walther 9mmRK. Unterschiedlich geladen, aber zum großteil schön satter Knall und fetzen Mündungsfeuer. Sehr nervig das die Kartuschen weit aufplatzen und dann in der Trommel festhängen. Bei fast jeder Trommel passiert. Waffe war Shield RD6 mit Stahltrommel. Pyros zündeten alle (35 St)

    9mm PAK: RG96

    25 Schuß UMA. Sehr stark geladen, laut und großes Mündungsfeuer. Ohne Probleme.
    100 Schuß RWS. Zweimal im Patronenlager stecken geblieben.

  • 50 Schuss mit P22Q und Geco Mumpeln.... alles bestens, keine Klemmer etc.

    Richtig Spass machte die Zaziki 914 mit 25 Schuss Magazin. Linke Hand die Zoraki, Rechte Hand der Zeigefinger so schnell es geht getriggert :D Ein Nachbar dachte ich schiesse da ne AK :D


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir ging es genau so mit der ak habe mich selber erschrocken wie schnell das ging

    Mann sollte die verbieten die zorakis SO gut waren die eine in die linke eine in die rechte kam mir vor wie bei Hitman

  • Frohes neues
    meine M22 hat auch dahin gerafft, nach ca 60 Schuss war Schluss.
    Nein,der Schlagbolzen ist nicht defekt, dafür der Abzug - bei gespannten Hammer kein abschlagen möglich.
    Geht völlig ins leere.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • 50 Schuss .22 Knall mit dem Röhm RG 77 - alles in Ordnung
    50 Schuss .22 Knall mit dem Erma UHR - alles in Ordnung, Mun. von Umarex
    150 Schuss 9mm PAK mit der Walther PK380, 50 Schuss von Walther(Umarex), 100 Schuss Geco: keine Zufuhrstörungen, 2 x Repetierstörung (Umarex Mun.), 3 x Zündversager(!!)..Kartuschen wollten auch nach mehrmaligen Versuch nicht zünden. ZH war deutlich vom Schlagbolzen getroffen und eingedrückt), war auch Umarex-Mun. 100 Schuß von Geco vollkommen störungsfrei verschossen.
    10 Schuß Kaliber 16 Salutflinte dann zum Abschluss.....was soll ich dazu sagen, DER Bringer überhaupt. Abartig laut, fette Rauchwolke und schöner Schwefelgestank auf dem Grundstück.... :D
    Edit: 10 x Alarmpatrone von Dynamit Nobel

    Keine Schäden an den Waffen, dafür aber Nachbarn die sehr interessiert an den Waffen waren und auch mal schiessen wollten. Danach dann rein ins Haus und einen Drink genommen...und um 03.45 Uhr hier im Forum..... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguard (1. Januar 2013 um 04:00)

  • Habe heute auch 3 Leute mit dem Virus SSW angesteckt aber nie wieder (bis eine Änderung kommt Uma Signal) die Leuchteffekte waren ja mal nix, im Vergleich zu Zink..nett ja aber mehr auch nicht leider.
    Gebt euch mal Mühe :whistling:
    mfg Daniel

  • GuMo und ein gutes neues Jahr ,


    keinen einzigen Schuss abgegeben, daher auch keine Ausfälle oder ähnliches zu verzeichnen ;)
    Ein etwas anderer Jahreswechsel, war aber auch ganz ok :)


    Gute Nacht zusammen, Gruß Andy

  • Keine Ausfälle. Nur dreckig wie Sau. Habe nun gut was zu tun :D
    Habe ich schon erwähnt wie geil die Walther Revolvermun ist? Waaaahnsinn. Nie wieder SK. SK ist wie 6mm Flobert gegen die neuen Walther. Ich mache mal ein Video von dem Mündungsblitz. :thumbsup:

    Achja, frohes neues Jahr!!!

    \m/ :new14: \m/

  • Ja direkte Ausfälle hatte ich zum Glück nicht, außer die P99 hat so Ihre Macken. Werde Sie nachher erstmal zerlegen und begutachten. Hatte hauptsächlich mit der Wather P22Q geschossen, keine Klemmer oder sonstige Probleme außer das ein paar Pyros nicht gezündet hatten. :thumbup:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • So, alle Kniften geputzt. Keine Beschädigungen oder Abnutzungen festzustellen. Klemmer hatte ich nur 2 bei der RG 88. Allerdings war sie ganz neu und musste sich erst einspielen. Nach dem 2. Durchgang kam es zu keinen Klemmern mehr.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    \m/ :new14: \m/

  • Benutzt hab ich den guten, alten RG 89 mit ca 60 Schuss.

    Natürlich ohne Probleme, was zu erwarten war.

    Nur einige der Schwarzpulverkartuschen von SK brauchten eine Zweitbehandlung mit dem Hammer um ihren wohl duftenden Qualm zu verbreiten. ?(