egun - so gehts auch ...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 12:25) ist von gilmore.

  • Nachdem es in den letzten Tagen in einem anderen Thread ja verstärkt auch um mehr oder weniger (?) wahre Angaben von egun-Verkäufern ging, hier nur ganz kurz ein Beispiel, das ich vorhin gefunden habe, bei dem ich mich zuerst aber verlesen hatte :

    "Sie bieten hier auf einen optisch im top Zustand befindlichen Vertreter der ME-Reihe: den ME Compact 38, Baujahr 1994. Die Verarbeitung von ME bedarf keiner weiteren Erläuterung - es gibt definitiv besseres."

    NACH DEM, was bei egun sonst so üblich ist ("wirkt auf mich nahezu ungeschossen" u.ä. Fabulierungen) und wie der Text ANFING :

    "... top Zustand ..." "Die Verarbeitung von ME bedarf keiner weiteren Erläuterung ..."

    hab ich mich dann im allerersten Moment glatt verlesen und : "es gibt definitiv NICHTS besseres" gelesen ...!

    Ich hatte schon fast den Zeiger auf der Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer, um ihn zu "maßregeln", als ich gecheckt hab, was er tatsächlich geschrieben hat. Chapeau, so gehts also auch ...

  • Wie ist zur Zeit eigentlich generell die Erfahrung mit Egun? War da zuletzt vor 10 Jahren aktiv...
    Ich will ja meine Sammlung auflösen.
    Gibts viele Spaßbieter?

  • Normalerweise bin ich hier nur stiller Teilnehmer, aber wenn so eine gequirlte Schei@e lese...:

    auch wenn "maßregeln" in "" steht;

    was glaubst Du wer Du bist, andere Menschen "maßregeln" zu müssen und das dann hier auch noch kund zutun??
    - Oberlehrer?
    - arbeitest Du bei eGun und bist für die Überprüfung der Artikelbeschreibung zuständig?
    - chronisch unterbeschäftigt?
    - zeigst gerne auf andere ("Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weis was...")
    - kleinkarierter Erbsenzähler, der das Ordnungsamt anruft, wenn der Nachbar nicht regelmäßig die Straße kehrt?

    MannMannMann... mir platzt der Ar?ch....
    es gibt wirklich wichtigeres im Leben

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Ich kann da sowohl Kai, als auch Curly verstehen.

    Mit Egun kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber dafür mit mobile und autoscout, wo ich zeitweise sehr viel mit beschäftigt war. Und mit der Zeit kann man schon wirklich wütend darüber werden, wie die Leute ihre Anzeigen gestalten (weil man sich oft als Interessent verar...t vorkommt). Da würde ich manchmal auch gerne hinschreiben und die Leute mal "zurecht rütteln".

    Allerdings hat Curly auch Recht, dass man deswegen da niemanden "maßregeln" muss. Letztendlich geht es einem Selbst nix an, wie ein anderer seine Angebote anpreist.

  • Ich hab ja nicht damit angefangen.

    Da dies ein mehr oder weniger öffentliches Forum ist, fühlte ich mich angesprochen.

    Wenn eine "Maßregelung" vom Staat ausgeht (Waffengesetz, Führen, Aufbewahren...) sollte das doch ausreichen.

    Und übrigens: Solche Gutmenschen sind es, welche ein SEK auffahren lassen, wenn sie Dich durchs Wohnzimmerfenster beim Reinigen Deiner SW beobachten.

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Ich kann da sowohl Kai, als auch Curly verstehen.

    Mit Egun kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber dafür mit mobile und autoscout, wo ich zeitweise sehr viel mit beschäftigt war. Und mit der Zeit kann man schon wirklich wütend darüber werden, wie die Leute ihre Anzeigen gestalten (weil man sich oft als Interessent verar...t vorkommt). Da würde ich manchmal auch gerne hinschreiben und die Leute mal "zurecht rütteln".

    Allerdings hat Curly auch Recht, dass man deswegen da niemanden "maßregeln" muss. Letztendlich geht es einem Selbst nix an, wie ein anderer seine Angebote anpreist.

    Danke, so war's gemeint.

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Sorry, ich verstehe deine Aufregung nicht, zumal er es ja in ""gesetzt hat.
    Aber deine Meinung darfst Du ja gerne aufzeigen.
    Ich habe auch schon Verkäufer angeschrieben wenn ich etwas gelesen habe was meiner Meinung nach falsch war.
    Auch das ist Meinungsfreiheit !
    Die meisten Verkäufer haben sich da nicht dran gestört.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es kommt auch ein wenig drauf an, ob ein Anbieter versucht, Menschen gemeingefährlich (oder aus Versehen) zu täuschen, oder nur etwas schreibt, worüber es verschiedene Ansichten und Geschmäcker gibt.

    Im ersten Fall finde ich es schon in Ordnung, dem Anbieter da etwas zu sagen.

    Aber wenn einer meint, "es würde nix besseres als ME Guns" geben, dann ist das seine Sache.

  • Sorry, ich verstehe deine Aufregung nicht, zumal er es ja in ""gesetzt hat.
    Aber deine Meinung darfst Du ja gerne aufzeigen.
    Ich habe auch schon Verkäufer angeschrieben wenn ich etwas gelesen habe was meiner Meinung nach falsch war.
    Auch das ist Meinungsfreiheit !
    Die meisten Verkäufer haben sich da nicht dran gestört.


    Joachim

    Hier stimme ich Joachim vollkommen zu,ich habe auf egun zwei beine Gewerblich wie auch Privat, ich habe einerseits Privatverkäufer sowie Händler schon berichtigt und umgekehrt ebenfalls, ich habe keine Probleme mit sowas,ich denke jeder darf u sollte sich auch äußern können u dürfen, solange derjenige nicht ausfällig wird.Wir sind eben mal Lebewesen die nunmal nicht Perfekt sind ,und man ist immerwieder belehrbar,ganz egal in welchem alter man ist.
    Und ich denke wenn man in irgendeiner hinsicht auf Personen rumreiten möchte dann gibt es auch was findbares. Letztendlich hat jeder das Recht bei einer Auktion auf öffentlicher Plattform in der Artikelbeschreibung seine Wortwahl zu treffen,solange er die anderen Richtlinien einhällt ist es doch völlig OK, und wer mit dem geschreibsel im Text nicht zufrieden ist,der sollte nicht Bieten u schleunigst einen Artikel weiter Klicken.
    Mfg
    Michael

  • Zitat

    Nachdem es in den letzten Tagen in einem anderen Thread ja verstärkt auch um mehr oder weniger (?) wahre Angaben von egun-Verkäufern ging, hier nur ganz kurz ein Beispiel, das ich vorhin gefunden habe, bei dem ich mich zuerst aber verlesen hatte :

    Ich habs so verstanden das er sich über sich selber amüsiert hat weil er sich verlesen hatte und er uns teilhaben lassen wollte. Schade das es immer gleich so verbissen zugeht....

  • Ich hab ja nicht damit angefangen.

    Da dies ein mehr oder weniger öffentliches Forum ist, fühlte ich mich angesprochen.

    Wenn eine "Maßregelung" vom Staat ausgeht (Waffengesetz, Führen, Aufbewahren...) sollte das doch ausreichen.

    Und übrigens: Solche Gutmenschen sind es, welche ein SEK auffahren lassen, wenn sie Dich durchs Wohnzimmerfenster beim Reinigen Deiner SW beobachten.


    Was hast du denn für nen Knall?

  • Es geht auch positiv bei egun.

    Habs gerade nicht auf dem Schirm, aber ein bestimmter Anbieter zum Beispiel schreibt von sich aus wenn irgend etwas mit der Ware nicht so in Ordung ist.
    Da wird auch auf Kleinigkeiten hingewiesen, in einem Fall hat er geschrieben, die Schraube x im Abzug musste durch eine andere ersetzt werden und ist nicht mehr original.

    So was hätte sogar ich nicht geschrieben. Wenn ich eine seiner Auktionen finde verlinke ich hier damit ihr mal seht was möglich ist.

    Und da ist einer der unter 3 bis 5 verschiedenen Namen Waffen anbietet, aber ich konnte noch kein einziges Mal beweisen daß er auf seine Sachen selber geboten hat.
    Und der hat auch ein fehlerhaftes Gewehr sofort und ohne zu murren zurückgenommen.
    Manchmal bin ich wirklich sehr positiv überrascht.

    Gegenbeispiel ist ein Anbieter der kein Unrechtbewusstsein hat. Meckert in jeder Auktion über Leute die alles geschenkt haben wollen und wie schlecht die Welt und die Menschheit ist,
    hat mir aber eine Waffe verkauft bei der er gute Teile gegen schlechte getauscht hat. Die guten Teile hat er einzeln verkauft. Die Leute mit Heiligenschein sind manchmal die schlimmsten.

  • ....Ich habe auch schon Verkäufer angeschrieben wenn ich etwas gelesen habe was meiner Meinung nach falsch war....

    Zwar nicht bei egun, da bin ich zuwenig unterwegs, aber bei Ebay habe ich im Laufe der Jahre so manchem Verkäufer bei technischen Antiquitäten mit einer genauen Benennung der Gegenstände auf die Sprünge helfen können, was mit Dankbarkeit auch angenommen wurde, nicht zuletzt deshalb weil danach die Gebote nach oben gingen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Leider ist der Grundtenor bei eGun momentan sowieso unfreundlich und patzig...

    Ohne Werbung zu machen da die Auktion noch läuft...

    Es kam eine Benachrichtigung von einem anderen Verkäufer mit einem fast Identischen Produkt:
    "Was soll XXX Schaft, das ist kein XXX nehmem sie das raus".

    Leider hatte sich der Herr falsch informiert. Sein angebotenes Produkt wird mit dem falschen Beinamen beworben nicht meins...
    Was mich aber im prinzip daran so sehr störte war nicht der Versuch mich auf einen Fehler hinzuweisen, sondern die Form der Anrede also die nicht vorhandene, sowie der sehr unfreundliche Ton.

    Ab und an wenn ein Angebot wirklich falsch/unklar angegeben ist und der Verkäufer schon schreibt das er sich nicht auskennt Erbstück, Fund, usw. helfe ich auch mal per Nachricht mit der richtigen (sofern ich mir sicher bin!) Produktbeschreibung oder einem Link zu einer Beschreibung aus. Aber freundlich und hinweisend - nicht maßregelnd!

  • Herrgott ... jetzt hatte ich extra schon Anführungsstriche dafür verwendet ... !!

    Das war doch nicht bierernst gemeint !!!

    Quickmick z.B. hats verstanden.

    (Bei gewissen anderen Meinungsäußerungen hier zweifele ich allerdings die Fähigkeit des Autors zum Verstehen komplexerer Zusammenhänge GRUNDSÄTZLICH an ... !)

    Und ja : Gerade ich als SSW - Fan und Sammler rufe wirklich immer gleich das SEK ..., sogar wenn ich meinen Nachbarn nur mit einer Zwille in seinem Garten hantieren sehe ! SO ein Gutmensch bin ich, ganz genau !!

  • Warum wundert mich die Richtung, in die sich der Thread entwickelt hat, nicht...? :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!