egun - so gehts auch ...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 12:25) ist von gilmore.

  • eGon hin oder her...das Problem ist doch:

    Idioten und A-Löcher gibt´s überall!!

    Man muss da nicht kaufen und wenn man da kauft oder verkauft, weiß man, worauf man sich einläßt.
    ...außer natürlich, man gehört zu einer der oben genannten Kategorien :D

  • Hallo. Ich bin ein wenig amüsiert über die Kommentare. Vielleicht ist der Verkäufer bei egon ganz einfach unwissend, schlecht organisiert und hat einen anderen Sprachgebrauch als ich/wir. Vor einiger Zeit hat ein Bekannter jede Menge Sachen in der Bucht verkauft und fand fast alles "stylish", ich habe mich damals gefragt was das soll, aber für ihn war das so. Ich denke, wenn man glaubt, dass "einer" versucht bewusst zu besch......., dann kann man durchaus eine Nachricht abschicken. Es gibt ja genug Käufer denen das "Fachwissen" fehlt und die dann auf solche Sachen reinfallen. Im Grunde hat Gsmith Recht, man muss ja nicht kaufen und Jokkel hat auch Recht, wenn man in einer solchen Form angeschrieben wird. Es sei mir gestattet eine kleine (aktuelle) Andekdote aus meinem Arbeitsleben zu erzählen. Ich habe ein Rundmail an unsere Kunden verschickt und als Antwort von "Einem" erhalten ..... unterlassen Sie Ihre verschissenen Mails - falscher Ansprechpartner ..... Auf meine Anfrage: ... Sollen wir das Konto löschen ?.... erhielt ich die Antwort: .... wie gesagt, falscher Ansprechpartner ..... Kein Hinweis auf den richtigen Ansprechpartner, nichts ! Mittlerweile lache ich über solche Deppen !

    Grüße aus dem Rheinland.

    :^)

  • egon will oder kann eine einfache verbesserung nicht einführen (was ebay m.e. macht):

    verpflichtende aussagen zu artikelzustand und funktion

    sonst wird die auktion nicht eingestellt, also das menue lässt dann eine weitere aktion nicht zu...

    es ließe sich so einfach bewerkstelligen.....

    mir stinkt es bei egon auch, dass nur der titel im beschreibungsfeld wiederholt wird..
    haben die leute keine zeit oder keine lust, ihren artikel vernünftig zu beschreiben?
    oder wollen sie etwas verbergen....??

  • Hier hat jemand (und die, die sich bei ihm per button bedankt haben) ein erhebliches Problem. (Ich denke, es ist wirklich besser, ich gehe da nicht auch noch ins Detail ...)

    Es war eigentlich für JEDEN (leider eben wohl doch nicht für JEDEN...) absolut klar, dass ich ÜBERHAUPT nur dann eine Motivation gehabt HÄTTE, den betreffenden Verkäufer zu "maßregeln" (oder was auch immer ...), wenn da wirklich DAS gestanden hätte, was ich im allerersten Moment glaubte. (Und ich hab ja beschrieben, wies zustande kam, und auch gesagt, dass ICH mich verlesen hatte (also KEINE Schuld des Verkäufers).

    Und in DEM Fall (und NUR um den gings !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!), also wenn wirklich jemand auf egun sowas schreiben würde : Es gibt definitiv keine bessere Verarbeitung als bei ME, dann wäre ich ja nicht der einzige SSW-Fan gewesen, der Lust gehabt hätte, mal anzufragen "Hallo ... ?" (Wenn anderen das egal ist, ist es aber auch o.k. !)

    Bei all den Formulierungen in den Auktionstexten, die wir in den vergangenen Jahren auf egun schon so haben lesen müssen, "Kenner wissen hier Bescheid ...", das passt hier sowohl als Anspielung (die eine ganze Reihe Leute verstehen werden), wie auch als Feststellung, war es eben einfach mal angenehm zu sehen, dass da jemand mal eine solche sehr ehrliche Formulierung verwendet (von sich aus, ohne dass ers gemusst hätte).

    Und ich glaube, wir wünschen uns doch alle, bei egun nicht übern Tisch gezogen zu werden.

    Motorbiker :

    Mich schon ... Das hier selbst schon das Berichten einer solchen (an sich ja erfreulichen) Sache zu Beiträgen führt wie teilweise oben zu lesen, das glaubt man echt nicht mehr ... Primitiv hoch 3.

    Dodger00 :

    Ja, Spassbieter gibt's auch bei egun. Hat mir vorgestern erst ein anderer SSWler geschrieben, bei der Auflösung seiner Sammlung. Andere Auktionshäuser für Waffen / SSWs wie guns and more oder kaliber24 haben aber nicht den "traffic", da kommen nicht viele Besucher. Hood.de, ein allg. Auktionshaus wo SSWs aber erlaubt sind, gibt es noch, ansonsten kann man auch einfach inserieren, z.B. bei dhd24.com oder markt.de, oder hier über das Portal bei VISIER. Ich würde aber vielleicht trotzdem bei egun starten. Solange Du keine negativen Erfahrungen machst, machst Du da einfach weiter. Es gibt auch noch - ich weiß aber nicht, ob man das hier sagen darf - ein "anderes Forum", das, sagen wir mal, sich mit Themen wie "draußen" (outdoor) und (and) "Gewehren" ("...") befasst, wo es einen "Marktplatz" gibt, auch da kannst Du einfach Angebote inserieren. (Von SSW-Fan / Sammler zu SSW-Fan / Sammler verkauft sichs vielleicht auch ganz gut.)

  • Es war eigentlich für JEDEN (leider eben wohl doch nicht für JEDEN...) absolut klar, dass ich ÜBERHAUPT nur dann eine Motivation gehabt HÄTTE, den betreffenden Verkäufer zu "maßregeln" (oder was auch immer ...), wenn da wirklich DAS gestanden hätte, was ich im allerersten Moment glaubte. (Und ich hab ja beschrieben, wies zustande kam, und auch gesagt, dass ICH mich verlesen hatte (also KEINE Schuld des Verkäufers).

    Und in DEM Fall (und NUR um den gings !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!), also wenn wirklich jemand auf egun sowas schreiben würde : Es gibt definitiv keine bessere Verarbeitung als bei ME, dann wäre ich ja nicht der einzige SSW-Fan gewesen, der Lust gehabt hätte, mal anzufragen "Hallo ... ?" (Wenn anderen das egal ist, ist es aber auch o.k. !)


    Ich halte das Thema zwar noch immer für absolut nutzlos, aber...

    ...und wenn der Verkäufer es so gemeint hätte, wie du zuerst gedacht hast, ja und? Wenn er meinen würde, das es die Beste und das Beste wäre, was es derzeit gibt, dann ist das seine Meinung. Wir leben noch immer in einem freien Land und hier gibt es noch immer eine freie Meinung. Wer würde dir das Recht geben ihn zu "maßregeln" oder whatever? Einer der Trabbifan ist, der schwört auf die Karre, auch wenn sie Mist ist in vielen Augen und auch der wird sagen "das Beste". Man kann immer jemanden anschreiben und darauf hinweisen, das ist auch gut so und soll auch so sein, da es viele gibt, die einfach blauäugig sind,oder wirklich keine Ahnung haben. Aber wenn er eben diese Meinung aus Überzeugung hat, kommst du daher und willst "whatever". Auch ein Käufer sollte sich vorher informieren und wenn dieser dann kauft, sein Bier, solang der Zustand so ist, wie er beschrieben ist und da ist die Meinung des Verkäufers, das die Plempe das Beste ist erst einmal völlig uninteressant, denn nur die Beschreibung des Zustandes ist zählend und da kann du ihn deine "maßregeln" wie du willst. Wir leben heute im Informationszeitalter und über jeden Pups gibt es in der großen weiten Welt Erfahrungsberichte, also kann sich jeder SCHLAU machen vor dem Kauf, was man eigentlich auch voraussetzen sollte. Ich kaufe ja auch kein Auto ohne mich vorher informiert zu haben.
    Jemanden darauf hinzuweisen, das was nicht stimmen kann, weil er doch schreibt "neu und ohne Mängel" und dann sieht man Kratzer und sonstiges auf den Bildern, das ist richtig so, aber jemanden anzuschreiben und ihn "maßregeln" zu wollen, weil seine Meinung vielleicht mit drinnen steht und du anderer Meinung aus eigener Erfahrung, oder anderer Überzeugung bist, das ist eine echt üble Einstellung.

    Aber dieses "boah, hätte der, dann hätte ich aber und mit Schmackes...", das ist so ein Nonsens.
    Ein einfaches " schaut es geht auch anders, der schreibt gleich von Anfang an rein, das ME nicht der Brüller ist" hätte gelang und jeder hätte es verstanden.
    Und jetzt eiert man hier über X Postings herum, das du es doch anders gemeint hättest, ja dann schreib es doch gleich richtig, oder schreib einfach "ich schreibe nicht das was ich meine"

    Zitat von kai

    Ich hatte schon fast den Zeiger auf der Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer, um ihn zu "maßregeln", als ich gecheckt hab, was er tatsächlich geschrieben hat. Chapeau, so gehts also auch ...


    Anführungsstriche hin oder her, für mich heißt das "" nicht, das du es eigentlich anders meinst als du schreibst. Ich lese was da steht und fertig.
    Und da ist man klar im Vorteil wenn man lesen kann, nur sollte man dann auch richtig schreiben was man meint :thumbsup:

    Beste Grüße

  • Closed, da es schon mehrere Beschwerden über den Ton gab.

    Bleibt bitte cool und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage ........

    Viel wichtiger: Die Sonne scheint heute endlich mal wieder ^^

    Andreas