Waffenbesitzer in Deutschland. Dümmliche Hetze gegen das "Böse" mal wieder - Artikel in der ZEIT ...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 16:05) ist von Zündnadel.

  • Zitat

    ... bitte Link kopieren und im Browserfenster einfügen. Vorher ein alkoholisches Kaltgetränk öffnen, dann wird es erträglicher. :D

    Zwar nichts Neues von der Propaganda-Hassfront, aber man sollte so etwas immer im Auge behalten, schließlich will man uns allen ans Leder, zumindest solche schreibenden Möchtegernweltverbesserer, die sich ja gerne als willfährige Helfer erweisen, wenn es dann doch mal wieder um Verschärfungen gehen sollte ...

    Jens

  • Nachdem was diese Artikel sagen haben wir hier in Saarlouis die zweitgrößte Waffendichte in DE. Wie soll das gehen bei zwei Vereinen ? Und nur auf einem sind Sl Büchsen zugelassen. Es ist echt ein Witz. Beide Vereine haben vielleicht zusammen ca 50 Mitglieder. Und dann soll es da 168 Waffen auf 100 Einwohner geben. Dann weiß ich nicht wo die alle damit schießen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Selbst so viele sind es nicht, da ich schon in beiden Vereinen angemeldet war und in einem noch bin. Und sonst haben wir hier keinen. Ok die Leute können ja weiter Weg schießen aber nicht 120 gleichzeitig.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Tja ist schon traurig aber:

    Zitat: "Bei den Schusswaffen handelt es sich in den allermeisten Fällen um
    scharfe Feuerwaffen, aber auch Luftdruck- oder Gaswaffen können in diese
    Kategorie fallen."

    Damit stimmt die Theorie mit den Vereinen nur bedingt.

    Wenn man das Video anschaut und zuhört geht es auch um Stk./pro Kopf und nicht um Waffenbesitzer/pro Kopf.

    Gruß Björn

    Ps.: auch Sicherheitsfirmen und Jäger sind z.B. dabei.

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von deAlessandro (16. Januar 2014 um 20:59)

  • Selbst so viele sind es nicht,


    Ob die Zahl stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Aber bei den zahlen zählen ja nicht nur Sportschützen.
    Was ist mit den Jägern, Sammler, Polizei, BW usw. ?
    Ich will doch hoffen das die auch legale Waffen haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi Pupsnase

    Jäger und Sammler sind bei diesen Zahlen mit dabei!

    Polizei und BW natürlich nicht! (Da keine privaten Waffenbesitzer)

    Gruß Björn

    Ps.: Interessant wäre zu wissen ob nicht auch unsere ortsansässigen Waffenhändler mit bei den von den Behörden geführten Daten dabei sind! ;(

    Helmut

    wenn ich ne 50BMG frei ab 18 kaufen könnte und es ginge darum Dieses jetzt zu verbieten und wir wären in nem anderen Forum würde ich sagen du hast Recht.

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Polizei und BW natürlich nicht! (Da keine privaten Waffenbesitzer)


    Es steht dort aber auch nicht " von Privaten Waffenbesitzer " sondern nur Waffen pro 1000 Einwohner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Pupsnase,

    da muß ich Dir Recht geben!

    Habe heute aber seid 06.00Uhr auf diversen Radiosendern genau Dieses vernommen!

    Gruß Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Habe das heute schon über die GRA erfahren. Tja - Die Medienartillerie scheint sich langsam aber sicher einzuschießen. Wirkt fast so, als würde im Moment alles, was legale Waffenbesitzer diskreditiert gut Auflage machen würde. Ich fand dabei diesen Kommentar ganz gut. Interessant dabei ist, dass die Presse offenbar kein Interesse hat, mit Verbandsvertretern in Kontakt zu treten. Bei Twitter hat das ganze auch ziemliche Wellen geschlagen, das einzige, was ich dabei wirklich interessant fand war folgendes:

    Wäre schön, wenn sich daraus wirklich etwas entwickeln würde. Auch wenn ich fast schon zu bezweifeln wage, dass es objektiv werden wird.

    Grüß aus München

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Da frage ich mich wo ist die Statistik in der die Opfer von Speiße Eis aufgezählt wird. Oder wo ist die Liste die Auzählt wieviele Menschen durch Würfelzucker sterben?

  • Das eigentlich überzeugendste, aber leider von Waffengegnern immer geflissentlich herunter gespielte Argument für legalen Waffenbesitz ist meines Erachtens die Statistik des BKA, aus der unmissverständlich hervor geht, dass nur 0,2% der Tötungsdelikte mit so genannten legalen Waffen ausgeführt wurden.

    ("So genannt", weil eine angemeldete Waffe auch dann noch als legal bezeichnet wird, wenn sie von einem Unbefugten benutzt wurde.)

    Wenn man zudem noch bedenkt, dass die meisten dieser Taten Beziehungsdelikte und Selbstmorde waren, die also ohne eine solche Waffe mit größter Wahrscheinlichkeit trotzdem begangen worden wären, nur eben auf andere Art, dann reduziert sich die Anzahl der ausschließlich auf die Verfügbarkeit legaler Waffen angewiesenen Taten, nochmals auf einen Bruchteil dieses ohnehin schon verschwindend kleinen Anteils von 0,2%.

    Statt sich von legalen Waffen bedroht zu fühlen, sollten die Waffengegner besser nach oben schauen! Denn die Gefahr, von einem Meteoriten erschlagen zu werden, könnte größer sein.

  • Tarkus the Maverick
    Deine Ausführung ist absolut korrekt.

    So wird auch schon seit Jahren argumentiert. Aber wie soll ich sagen..... Das geht 'denen' am Ar$ch vorbei. Anders kann man es bald nicht mehr sagen. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht Zahlen herauszusuchen von bestimmten Todesursachen beim Auto fahren, wie zb. verkehrt herum auf die Autobahn gefahren etc. Erstens muss ich sagen, kotzt mich solch eine Argumentation selber an. Mit dem Tod und dem Leid anderer Leute argumentiert man nicht. Doch, schon, wenn es gegen den Legalwaffenbesitz ist, ist das OK. Nur für alle anderen Zwecke nicht. Zweitens kommt das auch nicht an, den Auto fahren "müssen" wir alle, mehr oder weniger. Schiessen "müssen" wir nicht. Das ist die Gegenargumentation. Dann argumentiert man das man alles tun dürfen sollte solange man sich und andere damit nicht schädigt. Dann wird wieder mit den vielen Toten durch legale Schusswaffen angefangen, dann gehts wieder los mit den Zahlen, dann.... bla bla bla bla.

    Das hat sich immer noch nicht totgelaufen. Ohne da den Verschwörungstheoretiker raushängen zu lassen, aber ich glaube die Abschaffung des legalen Waffenbesitzes haben sich einige auf ihre persönliche Agenda geschrieben. Sicher auch noch andere Sachen, die mich selber jetzt nicht so tangieren. Und dann gibt es Leute, die könnten zwar was dazu sagen, haben aber einfach keinen Bock mehr sich den Sche!ss das Hunderttausendste mal anzuhören. Kann ich verstehen, geht mir auch fast so. Das erstreckt sich aber über alle Felder der Politik und hört weder mit dem Waffenbesitz auf, noch fängt dort an. Guckt euch doch an was gegen den Willen Vieler durch scheinbar einzelne Politiker durchgedrückt wird.

  • Wie sagte kürzlich Dieter Nuhr (oder war's der Hirschhausen?) sinngemäß?

    "Hütet euch vor Ärzten! Bei den meisten Todesfällen im Krankenbett war ein Arzt anwesend!"

    Ähnlich an den Haaren herbei gezogen, wie dieser Gag, sind die Argumente diverser Interessengruppen, die Verbote fordern.

    Ich behaupte mal, dass beispielsweise Etliche von denen, die totales Rauchverbot in Kneipen gefordert haben, nicht mal etwas davon haben, weil sie eh nie in Kneipen gehen. Es ist meines Erachtens nichts anderes als Gehässigkeit, einem Anderen etwas aufzwingen zu wollen. Im Falle der Waffen kommt sicherlich noch Neid und Missgunst Derer hinzu, die selber keine Waffe besitzen geschweige denn führen dürfen. Mögen täten sie ja schon, nur wenn sie selber es schon nicht dürfen, dann wollen sie wenigstens, dass es auch Anderen verboten wird, unberücksichtigt dessen, dass sie selber gar nicht über die erforderliche Kompetenz und Zuverlässigkeit verfügen.

    Gott, bewahre uns vor bewaffneten Schein-Pazifisten!!!