Beiträge von Greedo1911

    Ich kann aufgrund der vorhandenen statistischen Daten (allerdings gibt es die nur aus den USA) lediglich ziemlich deutlich sagen, daß man immer besser fährt, wenn man sich mit einer scharfen Schußwaffe wehrt, als wenn man passiv bleibt.

    Und die Verletzungsgefahr mit einer .45 auf jemanden zu schießen oder jmd durch n Querschläger zu treffen ist gleich null oder was? Außerdem musste auch erstmal treffen ;)
    Tut mir leid aber solche Aussagen sind echt bescheuert.
    Greedo

    Ich finde man kann trotzdem nicht von jedem verlangen über alle Gesetze und oder Richtlinien bescheid zu wissen. Wenn so was hier über ne Auktionsplattform öffentlich angeboten wird geht man ja davon aus das das alles ok ist.


    Da muss ich dir wiedersprechen. Ich finde das man sich, gerdade wenn es um ein solches Hobby geht, sich mit der Gesetzeslage auskennen sollte. Ich meine das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? Und gerade bei Ebay oder Egun wird so viel kram verkauft, der nicht legal ist, also sollte der Käufer selbst wissen was er darf und was nicht. Es ist irgendwie naiv davon aus zu gehen das andere alles richtig machen und man selbst nicht darauf achten muss. Nur meine Meinung...

    Greedo

    Mit dem KWS darfst du sie führen wie du willst. Du kannst sie dir in die Unterhose schieben wenn es dir Spaß macht und so lange du dabei nicht auf n Volksfest gehst ist der Rest egal. Über das Verdeckte führen lässt sich streiten. Ich würde es auf jeden fall machen ;)

    Greedo

    Hallo Leute,

    Wie die Überschrift schon sagt suche ich Informationen über Windbüchsen. Damit meine ich nichts Oberflächliches wie Wikipedia etc, sondern evl Fachliteratur oder der Gleichen. Im Internet findet man leider relativ wenig, ich finde diese Erfindung aber unglaublich Interessant. Also wenn sich jemand auf diesem Gebiet auskennt fänd ichs toll wenn er mir ein bisschen was erzählt oder mir sagt wo es was zum lesen gibt^^

    Danke schon mal und Grüße :thumbsup:

    Greedo

    MS darfst du rausmachen da kein wesentliches Teil. Also ich würd se an deiner stelle raus machen weil der Lauf sowieso so verbaut ist und selbst schwache Muni (in meiner) relativ gut läuft. Außerdem ist so das Risiko fast gleich null das du deine Waffe auch bei sehr stark geladenen Kartuschen beschädigt wird.

    Greedo

    P.S. vergiss das größere Mündungsfeuer nicht :ruger:

    Also ich hab auch ne umaröhm und hab in den Tagen um Silvester bestimmt 300 Schuss Fiocchi rausgehauen. Davor gereinigt und geölt. Kein Probleme gehabt. Ich hatte Probehalber auch 50 Schuss Geco und mir ist aufgefallen das die sehr unterschiedlich geladen ist, da hat sie oft nicht repetiert weil ich keine Madenschraube mehr drin ist...

    Greedo

    Das mit der Jackentasche ist Schwachsinn. Das funktioniert nur mit geeigneten Taschen und dann kommt es immer noch auf den Hahn an ob er sich verhakt...

    Kauf dir ein geeignetes Holster und üb das ziehen immer mal wieder (OT: Wie Walter White^^). Und teste die Munition auf jeden Fall mal im Garten was Funktion etc. angeht ;)

    Greedo

    Also wenn du die neue Version hast du die Schraube nicht entfernt wurde ist sie drin^^

    Öl die Waffe mal und Reinig sie, dann versuch mal "trocken" zu repetieren. wenn das klappt ist alles in Ordnung. wenn nicht mach n Schusstest, aber mit gescheiter Munition und ohne Becher.

    Zur Info ich hab auch eine rg96, ohne Madenschraube. Die hat jetzt bestimmt schon 700 Schuss durch und da waren kaum Klemmer dabei. Munition hab ich Umarex (meiner Meinung nach mies) Geco (ganz in Ordnung aber unterschiedlich geladen) Und Fiocchi (sehr gute Munition) verwendet. Letzteres kann ich nur empfehlen.

    Greedo