Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2014 um 23:25) ist von blue1980.

  • Es hat inzwischen ganz den Anschein, als würde die Madenschraube auch Ärger machen - und zwar bei gut geladener Munition. :S

    Meine RG 96 (original, 2009, ohne MS) funktioniert mit allem, was ich ihr zufüttere, und zwar mit der langen Feder (die kurze hab ich bis heute nicht benutzt :thumbsup: ). Allerdings hab ich die 2012er Perfectas auch nicht getestet.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es hat inzwischen ganz den Anschein, als würde die Madenschraube auch Ärger machen - und zwar bei gut geladener Munition. :S

    Meine RG 96 (original, 2009, ohne MS) funktioniert mit allem, was ich ihr zufüttere, und zwar mit der langen Feder (die kurze hab ich bis heute nicht benutzt :thumbsup: ). Allerdings hab ich die 2012er Perfectas auch nicht getestet.

    Aber die haben sich ja was dabei gedacht mit der MS oder empfiehlst du bzw. ihr mir sie rauszumachen ? Es ist doch so, dass sie wegen schwach geladener Munition verbaut ist und warum genau kann sie denn dann bei starker Munition nicht so gut ? Hab ja auch die lange Feder aber ne Umaröhm von 2010. Rechtlich ja kein Problem die rauszumachen wenn ich jetzt mal so überlege oder lieg ich falsch ? Da es die ja eh ohne MS gibt ?!

  • MS darfst du rausmachen da kein wesentliches Teil. Also ich würd se an deiner stelle raus machen weil der Lauf sowieso so verbaut ist und selbst schwache Muni (in meiner) relativ gut läuft. Außerdem ist so das Risiko fast gleich null das du deine Waffe auch bei sehr stark geladenen Kartuschen beschädigt wird.

    Greedo

    P.S. vergiss das größere Mündungsfeuer nicht :ruger:

  • Was mir noch aufgefallen ist, der Abschussbecher lässt sich jetzt wo die MS draussen ist wenigsten anständig festziehen :thumbsup: . Der hatte sich beim Schiessen immer an Silvester hin und wieder gelockert und ich musste nachdrehen. Denke das dies jetzt auch weniger auftritt.

    MfG Vogelsberger

  • ICH WERD NOCH BESCHEUERT!!
    (sorry fürs Brüllen)
    Hab eben meine RG96 komplett mit Ballistol gputzt, den Schlagbolzen ausgebaut und geölt+gereinigt, die Schlagbolzenfeder überprüft und das Magazin auseinander gehabt. Habe 5 Schuss geladen und davon hat nur 1 gezündet. Trotz 4-mal abschlagen haben die nicht gezündet. Nur die eine. Und die beim ersten Mal -.- Ich werd mir jetzt erstmal bei Schneider einen Schlagbolzen und eine Feder bestellen übers Wochenende.... Oder doch was ganz anderes?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Meinst du, die reparieren eine Röhm von 2000? Keine Garantie mehr, kein Kaufbeleg. Was meinst du, kostet das wohl? Schlabo um 6€, Arbeit etc. 20€?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Das ist echt ärgerlich :(

    Da kann man (ich) von weiter weg leider auch nicht viel zu sagen, selber vor Augen haben bzw in den Händen halten und schauen wäre sicherlich von Vorteil...

    Aber ich würde wie Christian schon geschrieben hat, mal bei Umarex anfragen. Vielleicht is ja auch gar nicht viel mit und dann lieber ein paar euros für die Reparatur hinlegen als 130.- für ne neue hinblättern.

    Wie gesagt wenn nicht viel mit is und du bekommst das günstig repariert, hast du sicherlich noch ne ganze weile Spaß mit ihr  :!:


    LG Vogelsberger

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelsberger (1. Februar 2014 um 15:10)

  • Setzt dich einfach mit Umarex in Verbindung, die können dir das am besten sagen.
    Beim Umbau meiner Miami auf die neue Sicherung wurde mir damals vor gesagt das es 15 € kostet.
    Was mir bei der Auftragserteilung nicht gesagt wurde war das dabei auch gleich die ganze Mechanik getauscht wird. Und einen Pyrobecher habe ich auch noch dazu bekommen.
    Die Preise für die Serviceleistungen sind sehr moderat.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mich würde immer noch ein Foto der nicht ausgelösten Zündhütchen interessieren, dann könnte man zumindest Munitionsfehler ausschließen... :rolleyes: :D

    Wie gesagt - der Schlagbolzen der RG 96 ist nicht fliegend und der Hahn hat sehr viel Schmackes. Von daher ist Dein Problem sehr ungewöhnlich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mich würde immer noch ein Foto der nicht ausgelösten Zündhütchen interessieren, dann könnte man zumindest Munitionsfehler ausschließen... :rolleyes: :D


    Ich kriege es einfach nicht auffe Palette ein Foto hochzuladen. Selbst wenn, muss ich erstmal wieder zu der Munition kommen. Lagert bei meinen Eltern. Haben ein Haus ausserhalb der Stadt. Da kann man lärmen. Ich komme da nur nicht vor Freitag hin.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Servus Leute, ich muss peinlicherweise gestehen... ich habe mal wieder ein Problem mit meiner RG96. Mit BEIDEN RG96! Ich poste heute noch im Laufe des Tages ein Video zur Problematik.
    Kurzversion: Ich wollte heute meine Umarex RG96 laden und zum schießen gehen. Beim durchrepetieren der Munition fiel mir auf, wie oft es zu "Verstopfungen" kam. Der Verschluss lud eine Kartusche auf die noch im Lager steckende Kartusche drauf.
    Also verdächtige ich relativ schnell meine Auswurfkralle. Habe ich auch richtig getippt, das blöde Ding packt nur jede 2 oder 3 Kartusche ordentlich und wirft sie aus. Die anderen klacken irgendwie raus. Wollte auf Nummer Sicher gehen und habe meine
    originale RG96 ausgepackt. Überraschenderweise hier der gleiche Effekt! Davon habe ich ein Video gemacht. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Beide Waffen sind sauber, technisch einwandfrei und auch die Kralle ist makellos! Silvester gingen beide super!
    Habe schon die Kartuschen ausgemessen, ob es vielleicht am Durchmesser liegt... sind mir aber keine Auffälligkeiten ins Auge gesprungen. Daten decken sich mit meinem alten Munitionstest.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich bin wirklich erstaunt. Habe auch mit den Fingern schon ohne Verschluss versucht die Kartuschen aus dem Lager zu ziehen... es gibt nirgendes Widerstand, das flutscht richtig. 8|

  • Koennte es sein, dass die Druckfeder fuer den Auszieher (Teil Nr. 350) nicht mehr vorhanden ist oder nicht mehr die notwendige Spannung hat?
    Hat auf dem Video den Anschein.
    Haben die Auszieherkrallen den richtigen Winkel und sind sie an den Eingriffstellen scharfkantig?
    Ist zwar unwahrscheinlich, dass das bei zwei Waffen gleichzeitig passiert. Evtl. wurden zu schwache Federn eingebaut.
    Ersatzteil-Federn bei Umarex bestellen und dann nochmal testen.
    Hilfweise mal mit einer gekuerzten Feder eines Kugelschreibers (Durchmesser wahrscheinlich zu gross) oder Einwegfeuerzeugs versuchen?

    Gruss
    pak9

    Um Munitionseinfluesse auszuschliessen wuerde ich die gleichen Kartuschen sicherheitshalber noch in anderen Waffenmodellen testen. Funktionieren sie damit, dann liegt es mit Sicherheit an den RG 96.
    Falls Du Ersatzfedern bestellst, zur Sicherheit die Auszieherkrallen auch mitbestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (28. Februar 2014 um 18:33)