Halloween

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2013 um 19:11) ist von Jhary.

  • Den Rasierschaum den mir irgendwelche so Dreckskinder ans Auto und in den Briefkasten gesprüht haben, hätten sie mir ruhig schenken können, ich kann im Gegensatz zu denen wenigstens was sinnvolles damit anfangen. Nervt einfach nur, ich hab wirklich nichts gegen die Anständigen die läuten und Süßigkeiten wollen aber Vandalismus... :thumbdown:

  • Dann würde ich anhalten und denen die Scherben ins Maul stopfen.

    Wer macht denn sowas, passiert das bei euch wirklich?
    Sowas habe ich noch nie erlebt hier :D

    Aber dafür hat vor ein paar Tagen ein 35 jähriger nachts mit einem Paintballmarkierer auf Fensterscheiben geschossen.
    Den Rabauken, sofern man das mit 35 sagen kann, haben sie aber zum Glück erwischt.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Heute morgen im Radio gehört, das sogar Bushaltestellen gesperrt wurden, weil irgendwelche Bekloppten die mit Eiern bombardiert hätten, und das die Halloween - kiddies zunehmend mehr randalieren würden. Nette Bräuche aus den N, äh, USA eben.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Am 1. Mai hier bei uns Gang und Gäbe. Ich wohne im etwas ruhigeren Teil der Stadt. Früher, an der alten Adresse, habe ich auch schon mal mit dem Baseballschläger "angesessen", das haben sich ein paar gemerkt. Seit dem war dort auch Ruhe.

    Manchen ist anscheinend langweilig.

  • Dem Artikel kann man nur zustimme . Meine Rede!!!!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Vorsicht......oben links "Kisslers Konter" und die Boxhandschuhe lässt erahnen.....hier wird es sich um eine Kolumne handeln.

    Sprich....gezielt zynisch und überspitzt, mit lächelndem Mundwinkel hat da jemand seine Meinung kundgetan.
    Viel Ironie und Humor intus......schmunzel

    Schönen Restfeiertag*

    'dank Baden-Württemberg

    ;^)

  • Von wegen "Süßes oder Saures"... bei mir ham die paar Kinder, die da waren, immer fleißig nach den Schokoriegeln geschnappt - die Gewürzgurken wollte niemand haben... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was ich ja an Halloween wirklich zum Kotzen finde, sind die Leute, die sich zwei Wochen vorher und zwei Wochen nachher darüber beschweren, dass dieses ganze Fest ja bloß dem "Konsum" dient und "die Wirtschaft ankurbeln soll". Den Rotz kann ich echt nicht mehr hören. Man muss sich einfach mal von seiner vermoderten Sichtweise lösen können und offen sein. Ich habe gestern etliche glückliche Kinder durch die Straßen ziehen sehen, alle lustig verkleidet, teilweise sogar wirklich gut, also wieso soll so etwas denn immer schlecht sein, nur weil es von den Amis kommt? In Berlin ist es seit einigen Jahren sogar so üblich, dass die Kids massig Feuerwerk zünden, das gefällt mir ehrlich gesagt fast am besten :D Für mich ist Halloween auf jeden Fall ein lustiges Fest, das ich in meiner Kindheit sicher auch sehr lustig gefunden hätte. Von mir aus könnte man dafür ruhig den Karneval abschaffen, dem kann ich nämlich wirklich gar nichts abgewinnen, obwohl er - wie viele hier im Forum erwähnen - "ach so deutsche Wurzeln hat"...

  • Zitat

    Ich habe gestern etliche glückliche Kinder durch die Straßen ziehen sehen, alle lustig verkleidet, teilweise sogar wirklich gut, also wieso soll so etwas denn immer schlecht sein, nur weil es von den Amis kommt?

    Glückliche Kinder habe ich auch gesehen. Heute in der Zeitung, die Polizei hatte nur 39 Einsätze wegen verschmutzten Hausfassaden,
    beschädigten Autos und Prügeleien unter Jugendlichen um Süssigkeiten. Ein kleines Mädchen ( was macht die allein nachts auf der Straße?) wurde überfallen
    und ihrer Süssigkeiten beraubt.
    Es ufert doch alles aus.

    Vor 3 Jahren hatten wir Schokolade gekauft. Es hat aber niemand geklingelt.
    Statt dessen war die Hauswand voll mit den Flecken von dort aufgeschlagenen Eiern.

    Eier sind immer noch Nahrungsmittel!
    Ein Bekannter hatte Eier auf der Hauswand obwohl er mehreren Gruppen Schokolade verteilt hatte.
    Die zweite Klingel am Haus ging aber nicht, was wohl der Grund war warum geworfen wurde.
    Ein Nachbar will im nächsten Jahr Schokoriegel mit Capsaicin für die nervigeren Kinder präparieren. Ich habe schon Interesse angemeldet.

    Ich finde es bedenklich daß ein fremder Brauch hier in Deutschland etabliert werden soll nur damit in den Geschäften
    die Kassen klingeln. Obwohl, Gebäudereiniger müssen auch ihren Broterwerb haben.
    Allerheiligen ist ein sehr ernsthafter Feiertag zum Gedenken der ermordeten heiliggesprochenen Märtyrer und anderen Heiligen
    den man nicht mit Kommerz ruinieren sollte.
    Ich kann ja bei jeder Beerdigung eines Kindes beispielsweise eine Klamaukband auf den Friedhof schicken um die
    Eltern des Kindes etwas aufzuheitern? Was haltet ihr davon? Happy Cadaver?
    Einen ähnlichen Brauch gibt es in Mexiko. Müssen wir das unbedingt auch einführen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (2. November 2013 um 09:06)

  • Über Hallween kann man verschiedener Meinung sein, dieser Artikel vom Focus online trifft meine Meinung ziemlich genau.


    http://www.focus.de/politik/deutsc…id_1144878.html

    Ich finde den Artikel verbreitet eine sehr primitive Anti-Alles Ansicht.
    Tausche im Artikel das Wort Halloween gegen Weihnachten, Sylvester, Ostern, Valentinstag, Karneval aus und er passt genau so.
    Immer schön zu Hause sitzen und nix machen, um nur bloß nicht auf die pöse pöse Konsumindustrie reinzufallen. Selten einen größeren Schwachsinn gelesen.

    Gruß Udo

  • Es ist heute so viel anders als früher, da fällt Halloween nicht weiter auf. Sich Verkleiden und gemeinsam durch die Gegend ziehen ist nicht das Schlechteste, was Kinder tun können. Was Auswüchse, wie Vandalismus oder gar Überfälle betrifft, so hat sicher nicht dieses Fest schuld, sondern vielmehr die Erziehung bzw. deren Fehlen, ob nun aus Bequemlichkeit oder ideologisch verbrämter Dummheit.
    Einflüsse fremder Kulturen? Hatten wir schon immer.

    Im übrigen verstehe ich dank dieses Threads endlich Falcos "Vienna calling" - Hallo Wien!

  • Zitat

    Immer schön zu Hause sitzen und nix machen

    Das Machen ist der Unterschied. Man kann viel zusammen machen. Man muss es aber nicht mit Konsum kombinieren.

    Zitat

    Im übrigen verstehe ich dank dieses Threads endlich Falcos "Vienna calling" - Hallo Wien!

    *lol*

  • Huhu, :love: ,

    Halloween ist doch nichts dagegen was Samstags in und um Stadien herum jeden Samstag passiert. Da werden Züge, öffentliche Verkehrsmittel demoliert, parkenden Autos werden mal eben die Spiegel abgetreten, oder Zigaretten drauf ausgedrückt, von Cafes fliegen die Stühle durch die Innenstadt und noch vieles mehr. Ist das auch Amerikanisch?
    Wird Halloween nur abgelehnt weil es aus Irland, bzw. aus Amerika kommt?

  • Auch hier, ruhiges Halloween.

    Die Polizei hatte 'nur' 39 Einsätze.

    Und es wurden nette Spässle gemacht. Planzkübel auf die Hauptstrasse (B3) gestellt, z.B.
    Autos wurden mittels Eisenstangen verschönert, Häuser mit Eiern beworfen...

    Ich finde das ganz typisch für unsere Zeit. Heranwachsende und junge Erwachsene brauchen
    nur einen Grund um 'Party' zu machen.
    Was es ist, ist ihnen egal. Hauptsache Halligalli-Drecksaufest.

    Dabei war Halloween anfangs hier nur ein Spass für Kinder. Harmlos. Nervend manchmal,
    aber doch ganz lustig, wie die Zwerge mit selbstgebastelten Kostümen von Haus zu Haus
    taumelten und dabei die Hosen weit mehr voll hatten, als die, die sie zu erschrecken
    gedachten. :D

    Heute ist es nur Kommerz. Ein weiterer Grund für's Volk 'Party' zu machen. Und wehe, die
    Kostüme sind nicht perfekt, die Masken nicht ekelhaft und die Hemmschwellen nicht
    niedrig genug.

    Die Feste und Bräuche verkommen.
    Siehe Vatertag.
    Was man sieht sind lallend und pöbelnd durch die Straßen ziehende besoffene Halb-
    wüchsige, die am Vatertag so richtig Gas geben, im Sack jedoch noch nicht genug Saft,
    um das zu werden, was sie da 'feiern', aber saufen bis der Arzt kommt. Geil!

    Aber zurück zu Halloween.
    Was mir auffällt ist der vermehrte Einsatz von Böllern, der ausser am Jahreswechsel,
    nicht statthaft ist. Nein, kein Feuerwerk, nur das sinnlose herumgewerfe mit Knallkörpern,
    bevorzugt in Gullys, Blumenkästen und Auspufftöpfen.

    Was mir gestern noch auffiel, als ich mit den Hunden unterwegs war, war neben den
    üblichen zerschlagenen Vodka- und Bierflaschen (Bouteille Veterinaire), Süßzeug aller
    Art, dass auf der Strasse herumlag. Angeknatscht und weggeschmissen. Teilweise ganze
    handvoll Bonbons, Zuckerketten, verpackte Süßigkeiten, aufgetretene Chips- und Flipstüten.

    Auch ein Teil der Wegwerfgesellschaft...

    Aber was will man machen. Wenn der Islam lt. einem Herrn Wulff ein Teil Deutschlands ist,
    dann halt auch Halloween. Wer sich nicht mehr selbst bestimmen darf, der kann ja auch jeden
    Schei$$ mitmachen. Dulden muss er es ja eh.
    So wird oben halt konsequenzlos gewulfft und getebartzt und dem Volk die Brocken vorgeworfen,
    damit es sich ablenken und betäuben möge. Panem et Circenses as ever.

    Nein, der Focus hat so Unrecht nicht. Nein es ist kein Schwachsinn und ja, es lässt sich in-
    zwischen auf alle Feste übertragen. Egal um was es geht. Der ursprüngliche Sinn der Feste
    ist verloren gegangen. Es sind nur noch freie Tage, an denen sinnlose Megen unnützen Zeugs
    verschenkt wird. Man haut sich die Wampen voll macht Party, warum da jetzt ein Hase oder
    ein dicker Mann in rotem Parka (übrigens auch eine amerikanische Erfindung) als Deko rum-
    steht... keine Ahnung.

    Ist übrigens nur meine selbstpersönliche Meinung. Jeder soll nach seiner Facon selig werden. ;^)

    unmaskierte Grüsse ... Patrick

  • verodog:

    Ich stimme Dir vorbehaltlos zu. Ich empfinde das genau so. Noch frustrierender ist jedoch, dass sich offensichtlich nichts mehr daran ändern lässt.

  • Noch frustrierender ist jedoch, dass sich offensichtlich nichts mehr daran ändern lässt.

    Doch, könnte man änden, wenn man dieses randalierende Pack nicht immer mit Glacehandschuhen anfassen würde.

    Und wenn ich das so lese bin ich froh in einer ruhigen ländlichen Gegend zu wohnen.

  • Zitat

    Doch, könnte man änden, wenn man dieses randalierende Pack nicht immer mit Glacehandschuhen anfassen würde.

    Nun, bei Halloween sprechen wir wohl überwiegend über Kinder. Da sind für mich die Erziehenden verantwortlich.

    Wenn Du jedoch Erwachsene bei Deiner Aussage im Blick haben solltest, wäre zu bedenken:

    - dass diese eventuell eine schwierige Kindheit hatten,
    - und/oder aus einem sozial schwierigen Umfeld stammen,
    - oder/und einen anderen kulturellen Hintergrund haben, vielleicht auch die lokalen Sitten und Gebräuche nicht kennen oder verstehen,
    - oder unter Alkoholeinfluss standen, was ihre Schuldfähigkeit erheblich herabsetzt (das ist übrigens mein "Favorit" bei "Erklärungen" und "Entschuldigungen")

  • Nur, weil das gar keine gute Idee ist...

    Ein Nachbar will im nächsten Jahr Schokoriegel mit Capsaicin für die nervigeren Kinder präparieren. Ich habe schon Interesse angemeldet.

    Wenn man nicht weiter nachdenkt, dann ist es vielleicht als harmlose Gegenmaßnahme gedacht... aber im richtigen Leben ist das eine "Gefährliche Körperverletzung" und wenn ein Kind mit Asthma dabei ist, vielleicht eine "Körperverletzung mit Todesfolge".

    Wer dann auch noch sagt: "Klar, wusste ich, dass es dem Balg den Stecker zieht, wenn er Asthma oder so etwas hat", ja dann, kann ihm niemand mehr helfen... Aber so dumm wäre ja hier niemand wirklich Süßigkeiten mit OC zu präparieren? Oder? :S

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.