EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Zitat

    Gleichzeitig sei der Verbleib einer halben Millionen Schusswaffen ungeklärt, die in der EU verloren gegangen sind

    Das bedarf wohl keiner Antwot.

    Hamm die wieder Langeweile?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mann, mann mann..............es ist offensichtlich erstrebenswert, mit Litauen und Rumänien verglichen zu werden.

    "Luftdruckwaffen und Nachbildungen antiker Waffen", Letzteres heißt dann wohl die bis dato freien Vorderlader.

    :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hamm die wieder Langeweile?

    Bestimmt ;^) !
    Und dann kommen einem so Ideen das man ja Luftgewehre auch WBK Pflichtig machen könnte,oder wie wär es mit einem richtigen Waffenschein für SSW um diese führen zu dürfen,den bekommt man natürlich nur wenn man stärker gefährdert ist als die allgemeinheit :P ,im Klartext also gar nicht ;^) !

    Dieses Biometrische Gedöhns gilt natürlich auch für SSW und LG's ;^) .

  • Ja, habe diese frohe Nachricht vorhin schon gelesen... :pinch:

    Wie eine stärkere Regulierung von Luftgewehren Opferzahlen von mit Schusswaffen begangenen Gewalttaten verringern soll, erschließt sich mir irgendwie nicht... aber unsere Eurokraten werden schon wissen, was sie tun. :bash:

    Gruß
    Eastwood

  • So,so!

    In Litauen 0,7 Schussaffen auf 100 Bürger!!! Das sind dann wohl diejenigen, die sich beim Laden in den Fuß schießen!

    Und 0,7 Waffen pro 100 Bürger in Rumänien! Legale wohl gemerkt! Das würde bei illegalen wohl anders aussehen!!

    VG Thorsten

  • EU-weit den "Verkauf und Besitz von Luftgewehren ... stärker zu regulieren", bedeutet nichts Gutes. Andererseits sind wir ja den anderen bereits "weit Voraus".

    Die Aussage zu Litauen glaube ich nur, weil da ausdrücklich von legalem Besitz die Rede ist.

  • Ich bin ja mal gespannt ob sie das überhaupt durch bringen!

    Soll dann jeder zum Amt und sich seinen ganzen Plunder eintragen lassen oder wie?

    Das einzige was sie damit erreichen ist das sie Millionen illegaler "Schusswaffen" nachher mehr haben :D

  • "Das einzige was sie damit erreichen ist das sie Millionen illegaler "Schusswaffen" nachher mehr haben :-D"


    Was wiederum zur Folge hätte, das mehr Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden und somit ein nachträglicher Grund bzw. eine Rechtfertigung für die Verabschiedung dieses Beschlusses ist.

  • "Das einzige was sie damit erreichen ist das sie Millionen illegaler "Schusswaffen" nachher mehr haben :-D"


    Was wiederum zur Folge hätte, das mehr Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden und somit ein nachträglicher Grund bzw. eine Rechtfertigung für die Verabschiedung dieses Beschlusses ist.

    Sollen machen was sie für richtig halten,eins ist bloß sicher,sein LG gibt niemand freiwillig ab,dann passiert eben das was in den 70ern zu 100.000den mit den KK geschehen ist,die stehen immer noch in irgendwelchen Schränken wo sie schon immer gestanden haben.

  • Sollen machen was sie für richtig halten,eins ist bloß sicher,sein LG gibt niemand freiwillig ab,dann passiert eben das was in den 70ern zu 100.000den mit den KK geschehen ist,die stehen immer noch in irgendwelchen Schränken wo sie schon immer gestanden haben.

    Waren nicht nur die KKs,- auch die Karabiner waren ja frei.

  • Ich vermute mal, daß der Schwarzmarkt für illegale Waffen explodieren wird, wenn sich das durchsetzt. So erreicht man das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte - und das mit viel Aufwand und Kosten.
    Ich seh schon die Schlagzeile: "Russische Waffenfabrik vor Pleite gerettet - AK 47 neuer Importschlager der EU" :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bin ich froh, dass die in Brüssel keine anderen Probleme zu lösen haben, solcher Stuss
    belegt selbstverständlich absolut deren Daseinsberechtigung. Unsere nationalen Regierungen
    verzapfen schon genug Blödsinn, da brauchen wir natürlich noch eine übergeordnete Behörde,
    die das toppt. Armes Deutschland, noch ärmeres Europa, mehr fällt mir dazu nicht ein. :bash:

    seniorgunner

  • So ein absoluter Stuss.
    Da werden nahezu alle Straftaten, bei denen Schusswaffen beteiligt sind, mit ILLEGALEN Schusswaffen begangen und die einzige Weg, den die EU sieht, ist das Waffengesetz zu verschärfen.
    Irgendwie scheinen die Herren da ein etwas "anderes" Verständnis von Kausalität zu haben als andere rational denkende Menschen.
    Vor allem, weil ja logischerweise Vorderlader und Luftdruckwaffen bei solchen Straftaten das Gros der eingesetzten Waffen ausmachen... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich würd mir da keine Sorgen machen, es gibt immer ein paar Spinner die sich Blödsinniges einfallen lassen. Dann, Waffenrecht ist doch eh nicht EU weit gleich, die Unterschiede sind ja sehr stark. Sonst könnten wir ja die PTB abschaffen, und 16j LGs frei ab 18 kaufen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich muss ganz ehrlich gestehen,das ich mich von dieser regulierungswut schon länger distanziert hab. die können von mir aus beschließen,was die wollen,ist mir wurscht. ich bin derweil schon so abgestumpft,dass mich neue verbote garnicht mehr wirklich interessieren. ich versuche auch mich darüber nicht mehr aufzuregen. es ist ehrlich gesagt soviel verboten worden,was vor 10-20 jahren noch gang und gebe war,denkt mal drüber nach.

    traurig ist nur,das man dann in der gesellschaft gleich als krimineller abgestempelt wird,obwohl man in wirklichkeit absolut niemandem schadet mit seinen hobbys. und am besten sind dann noch die privatsherifs,die das noch unterstützen. aus neid nur weil sie selber so trottelig sind und alles fressen was ihnen vorgeschmissen wird.

    so nach dem motto....mir wurde das verboten,dann will ich auch nicht,dass ein anderer das darf bzw macht :wacko: .

  • In Brüssel sitzen doch eh nur die abgehalferten Politiker der einzelnen Länder.

    Und anstatt sich mal um wirklich wichtiges zu kümmern, fällt ihnen jeder erdenkbare Blödsinn ein.

    Aber für vernünftige Vorschläge braucht man etwas. Was war das doch gleich?
    Ach ja, Hirn nennt sich das. *lol*

  • Über das machen sich die feinen Leute in der EU so viele Gedanken? Die sollten sich lieber mal mehr um die Wirtschaftskrise kümmern und Idenn produzieren wie man die leichter überwinden kann, oder die tausenden Arbeitslosen, oder die völlig überbezahlten Politiker etc. gibt doch so viele Sachen die wichtiger sind als das man oh man die EU wird mir von Tag zu Tag unsympatischer ..... :S

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • In Brüssel sitzen doch eh nur die abgehalferten Politiker der einzelnen Länder.

    Und anstatt sich mal um wirklich wichtiges zu kümmern, fällt ihnen jeder erdenkbare Blödsinn ein.

    Aber für vernünftige Vorschläge braucht man etwas. Was war das doch gleich?
    Ach ja, Hirn nennt sich das. *lol*

    Wie recht du hast!

    Die feine EU kümmerst sich lieber um die Norm der Gurkenkrümmung anstatt mal was gescheites für die Bevölkerung zu tun.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Zitat

    "Es gibt nach wie vor zu viele Opfer von Gewalttaten, die mit Schusswaffen verübt werden"


    Aha und deswegen

    Zitat

    Zugang zu bestimmten Waffentypen für den zivilen Gebrauch weiter einzuschränken und den Verkauf und Besitz von Luftgewehren oder Nachbildungen antiker Waffen stärker zu regulieren


    verlangt die EU-Komissarin ein Waffenverbot. Wozu bitte das ?

    Wahrscheinlich nach dem ihre Bestrebungen zur Einführung von Internetsperren und Flächendeckende Kontrolle europäischer Internetinhalte und Am 5. Oktober 2010 schloss Malmström eine Vereinbarung mit der libyschen Regierung, in deren Rahmen die EU bis 2013 rund 50 Mio. Euro für technische Hilfe und Ausrüstung zahlen wird, damit Libyen seine Grenzen besser sichert und Flüchtlinge human behandelt. Nicht klappte davon nun gehts an die Waffen.

    Aber

    Zitat

    „Censilia"

    ist ja eine Will Alles Verbieten Tante.