wieder manipulierte ssw bei egun!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2013 um 13:18) ist von BenniG.

  • Ich weiß zwar nicht, vom wem das Zitat von pmarellis stammt - aber im KFZ-Bereich nennt man das vorsätzliche Verschweigen von Mängeln "arglistige Täuschung". Ein auf diesem Fakt abgeschlossener Kaufvertrag kann angefochten werden bzw. ist sogar nichtig. Da nützt auch der Zusatz "gekauft wie gesehen" nichts. Bei SSWs ist die Sache leider problematischer, aufgrund der Rechtslage. Das Dumme ist nur: man kann eben einen User dort nicht pauschal aburteilen nach dem Motto "Vorsicht vor xyz - der verkauft manipuliertes Zeug oder illegale Waffen". Das kann u.U. als Rufmord / Verleumdung ausgelegt werden, und dann wäre der hiesige Forenbetreiber dran. Also hilft leider nur, solche Auktionen hier offenzulegen (und den User hier selbst entscheiden zu lassen - wenn immer wieder die gleichen Namen bei den Auktionen auftauchen, kennt man seine Pappenheimer irgendwann) - oder halt Gebrauchtkäufe über das WWW zu meiden und beim örtlichen BM nach schönen Stücken zu suchen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Selten so eine Schei*e gelesen.°

    Sehe ich ähnlich!

    So eine verquere Lebenseinstellung bei einem Waffenbesitzer finde ich fast genauso bedenkeich wie überhaut manipulierte SSW zu verkaufen...


    °das Wort was hier ursprünglich stand wurde mir von der Rechtschreibprüfung zensiert :D:D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hallo, es gab schon einmal eine thread zu diesem verkäufer bei egun. finde ihn aber nicht mehr. damals verkaufte er umgebaute und manipulierte 8mm ssw ohne laufsperren!
    jetzt ist er wieder dabei manipulierte ssw/salut zu verkaufen
    egunnummer 4475573
    reck leveraction wo der lauf geändert wurde. es wurde ein gewinde reingeschnitten! der lauf gehört aber zu waffenrelevanen teilen und somit ist die waffe wbk pflichtig also nicht bieten!!

    habe die auktion schon gemeldet. aber es ist erschreckend das egun gegen solche leute nichts unternimmt!!! es wurden in vergangenheit mehrmals auktionen dieses users gelöscht weil sie eindeutig manipulierte ssw aufwiesen!!! und egun sperrt den user nicht!!

    habe die auktion schon gemeldet. aber es ist erschreckend das egun gegen solche leute nichts unternimmt!!! es wurden in vergangenheit mehrmals auktionen dieses users gelöscht weil sie eindeutig manipulierte ssw aufwiesen!!! und egun sperrt den user nicht!!

    Als ich abgelaufende CS und Pfefferpatronen eingestellt hatte, da waren die ganz fix mit dem löschen, da so ein Weltverbesserer meine Auktion ge,eldet hatte mit der begründung, das man sowas nicht mehr verkaufen darf. Aber hier kann man sich ja ruhig Zeit lassen ..........

  • stormi

    wie gesagt verstehst du einfach nicht worum es hier geht!! es geht heir nicht darum um jemand einzelnen zu denunzieren oder das jemand was verbotenes macht! sondern:


    - das jemand öfter(von mir beobachtet) bewusst manipullierte ssw verkauft
    - der Verkäufer täuscht das er im ausland sitz!
    - zudem macht er nicht nur sich strafbar indem er ssw manipulliert!
    - sondern auch dem Käufer drohen dadurch Strafen! und ja es gibt käufer die sich nicht 100% mit allen ssw waffen auskennen wie wir im forum. gerade bei älteren ssw die nicht mehr frei im handel sind ist es schwieriger infos sich einzuholen!
    - das wegen solchen Idioten (die so was verkaufen oder die es gut finden oder nichts dagegen unternehmen, der Ruf der freien Waffenbesitzer zu Recht leidet und unsere Rechte immer weiter kastriert werden!

    Wenn du das gutheist prost mahlzeit.


    @blackhak168 was dein kommentar hier soll weiß ich echt nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von compair (28. Juni 2013 um 11:08)

  • Compair, was willst du jetzt damit bezwecken? Das wir alle den Finger heben und sagen "Böser, böser Verkäufer."? Es wird ständig Mist bei eGun eingestellt, und nur weil manipulierte SSW eingestellt werden, brauchst du hier nicht diesen Thread immer wieder rausmüllen. Wir haben es kapiert, du findest es doof. Wenn es dich so stört, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen den Verkäufer, aber heul' uns doch jetzt nicht bitte 20 Tage lang die Ohren zu.

    Wer es kauft - hat selbst Pech.

    In diesem Sinne,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • was mich noch viel mehr stört sind user wie du!

    käufer ist selber schuld! pech gehabt!! ist doch alles hab so wild, blablabla...


    Für mich ist das Thema nun durch! in diesem Sinne.......

    ps bei so aussagen wie dir würde es mich dann freuen wenn genau diese user mal wegen Unwissenhet auf die Schnauze fallen. und user wie ihr seid doch die ersten die jammern das wir nur so teure und total verbaute ssw haben dürfen

  • @ compair

    Du wirst diese Leute nicht überzeugen können.

    Selbst die Tatsache das die Auktion von egun gestoppt wurde führt nicht dazu beim Verkäufer das Gefühl aufkommen zu lassen etwas unrechtes getan zu haben. Die Ware dann nochmals einzustellen zeugt von krimineller Energie.

    Dieser Thread spiegelt das wieder was sich insgesamt in der Gesellschaft abspielt.
    Neben der zunehmenden Zerstörung von Kultur findet gleichzeitig eine Zerstörung von Werten wie Moral, Ethik und Unrechtsbewustsein statt.

    Die Überlegung ob man mit seiner Denk- und Handlungsweise gerade mal so haarscharf an einem gerichtlichen Verfahren vorbeischliddert spielt bei der Motivation den schnellen Euro machen zu wollen bei Vielen keine Rolle mehr.

    Die Verantwortung wird auf den Verbraucher, oder hier in unserem Fall auf den Käufer dieser Knifte abgewälzt.
    Ich versuch jetzt mit allen Mitteln und ohne Skrupel mein Überlagertes, mein marodes Auto, oder sonstigen unnützen Dreck loszuwerden und in klingende Münze umzusetzen. Was kann ich dafür wenn der Käufer nicht merkt das ich ihn über den Tisch ziehen will.
    Das war und ist asoziales Denken und Handeln, und nichts weiter.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich könnte jetzt auch jeden 15 jährigen anzeigen der seinen 50 cm³ Roller offen fährt. Warum sollten wir jetzt bestraft werden weil der eine SSW verkauft an der was gemacht ist. Wir können dafür nichts. Kein Gegenstand ist vor missbrauch sicher. Ich versteh manchmal nicht was so interessant an anderen Menschen ist das man jeden ihrer Schritte verfolgt. Ich hab mich noch nie für andere Menschen interessiert und fang jetzt auch nicht damit an. Zumal wenn einer sich nicht an Gesetze halten will dann macht er es auch. "Ach das ist ja verboten, hmmm mir doch schnuppe was juckt mich das"

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da wir hier ja sowieso in den OT-Bereich abgleiten, möchte ich noch folgendes zum Thema Werteverfall hinzufügen:

    Wer sich heute noch von Gefühlen wie "Das macht man nicht" oder "Das gehört sich nicht" leiten läßt, scheint nicht mehr "up to date" zu sein und wird in der Konsequenz auch immer öfter als Blockwart beschimpft. Schade eigentlich!


  • Die Verantwortung wird auf den Verbraucher, oder hier in unserem Fall auf den Käufer dieser Knifte abgewälzt.
    Ich versuch jetzt mit allen Mitteln und ohne Skrupel mein Überlagertes, mein marodes Auto, oder sonstigen unnützen Dreck loszuwerden und in klingende Münze umzusetzen. Was kann ich dafür wenn der Käufer nicht merkt das ich ihn über den Tisch ziehen will.
    Das war und ist asoziales Denken und Handeln, und nichts weiter.

    Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist leider mittlerweile Gang und Gäbe bei eGun. Das sieht man ja an den (absichtlich?) schlecht gemachten Bildern auf denen man Schaftbrüche kaum sehen kann. In der Auktion wird das dann aber auch nicht erwähnt. Sind ja schliesslich Bilder drin.

    Was mich hier an dem Thread so stört ist die Art und Weise. Man kann sich nicht darüber beschweren das seine Info nicht angenommen wird und dann 2 Sätze später Leute hier im Forum bezichtigen den Handel oder den Verkauf von illegalen Waffen zu unterstützen. Hätte mir das einer ins Gesicht gesagt und mich dessen bezichtigt.. Malt es euch aus. Was wird hier erwartet? Das man jetzt den Helden der Nation kürt? Gleich im Eingangspost "eGun hat NIIIICHCHHHHHTTS gemacht, ich hab den Kerl doch EEEEXTRAAA angeschwärzt!". Die Auktion war doch dann raus? Also hat eGun doch was gemacht und die Sache ist haltlos. Und tut mir leid das das verkaufen eines schrottigen SSW-Gewehres mit fragwürdigen Laufgewinde nicht bei jedem auf so blankes Entsetzen stößt wie bei manch anderen hier im Thread.

    Den Artikel zu melden langt doch, da braucht man nicht jedes mal ein Faß aufmachen. Und wenn man vor einem Verkäufer warnen will, weil er immer mal wieder fragwürdiges Material verkauft, dann ist das hier vielleicht der falsche Platz und/oder auch die falsche Art und Weise.

    Ist nur meine Meinung. Und wer mir noch einmal unterstellt, direkt oder indirekt, das ich den Verkauf illegaler Waffen billigen würde, den schwärze ich dann an :P

  • Das ist das Problem. Man wird wegen jedem Furz ganz gleich wie klein er sein mag als krimineller abgestuft. "Oh nein der hat am Hammer seiner P22 rumgefeilt." Oder "Nein Das Griffstück deiner PK380 darfst du nicht zerlegen" Es wird sich kein Mensch darum kümmern wenn einer mal im Restaurant einen gehen lässt. Es wird mehr Zeit damit verschwendet sich um Gesetze zu kümmern als man Spaß an den Waffen hat.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zündnadel hat es genau auf den Punkt gebracht, mit dem was er Schreibt.

    Ich habe was dagegen wen ich, oder andere Verarscht und Beschissen werden, und dagegen sollten wir uns gemeinsam Wehren.

  • Das mit den entfernten Negativbewertungen habe ich selbst schon bei eGun erlebt, denn dort glaubt man lieber jemandem, der sehr aktiv ist, als einem, der das ganze nur hobbymäßig betreibt.

    Dieser Verkäufer hat übrigens auch einen anderen Mitgliedsnamen und da ist er ein Deutscher mit deutschem Wohnsitz und 274 Bewertungspunkten bzw. insgesamt 336 Bewertungen.

    Diese Sätze wie "Kenner wissen Bescheid" oder "Diese Waffe ist ganz speziell, weiteres am Telefon" locken allerdings auch potentielle Käufer an, die selbst nicht unbedingt immer ganz seriös sein müssen.

    Trotzdem stimme ich der Meinung zu, dass solchen Geschäftemachern, die durch Verars.... ihr Geld verdienen, das Leben möglichst schwer gemacht werden sollte, da so etwas auf die gesamte Sammlergemeinde zurückfällt.

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Ich könnte jetzt auch jeden 15 jährigen anzeigen der seinen 50 cm³ Roller offen fährt. Warum sollten wir jetzt bestraft werden weil der eine SSW verkauft an der was gemacht ist. ....


    Das ist was ganz anderes....da ist der 15-jährige selbst dran, und sonst keine andere unbeteiligte Person. Bei dem SSW-Kauf steht der unbedarfte Käufer schon mit einem Bein im Knast, um es mal überspitzt zu sagen. Nicht nur der Verkäufer der den Mist verzapft hat, auch der ahnungslose Käufer wird mit reingezogen, und kann dabei nicht mal was dafür!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist was ganz anderes....da ist der 15-jährige selbst dran, und sonst keine andere unbeteiligte Person. Bei dem SSW-Kauf steht der unbedarfte Käufer schon mit einem Bein im Knast, um es mal überspitzt zu sagen. Nicht nur der Verkäufer der den Mist verzapft hat, auch der ahnungslose Käufer wird mit reingezogen, und kann dabei nicht mal was dafür!


    Einspruch:...Der 15 Jährige bring eventuell einen völlig unbeteiligten Menschen um seine Gesundheit, ...der Waffenkäufer, der sich
    seine Teile über eine Auktion ersteigert, sollte sich darüber im Klaren sein, eventuell nicht korrekte Wahre zu erwerben.

    Will ich ganz sicher gehen, kaufe ich im Fachhandel... :thumbup:

    Gruß Wolf...

  • Bin ich jetzt blöd oder entgeht mir hier irgendwas?
    Alle sind sich einig, dass nur legaler Waffenbesitz guter Waffenbesitz ist (oder wie man es auch immer ausdrücken möchte).
    Genau so klar ist, dass illegal veränderte Waffen nichts bei eGun oder sonst wo zu suchen haben.
    Jeder der eine Ware verkauft, sollte dies nach besten Wissen und Gewissen tun.
    Jeder der eine Ware kauft, sollte dies nach besten Wissen und Gewissen tun.
    Auf beiden Seiten können Fehler passieren. Darum steht der Verkäufer genau so in der Pflicht, den Käufer ausreichend zu informieren, wie der Käufer in der Pflicht steht, sich über den Sachverhalt/die Rechtslage (gerade bei Waffen bzw. als WBK/KWS/WS-Besitzer!) zu informieren.
    Genau so kann der Verkäufer der Gelackmeierte sein, wenn mal was schief läuft! Nicht immer nur die Käufer sind die betrogenen.
    Und wer betrügt ist ein A!sch ;)

    Wenn ich mich jetzt in einem dieser Punkte grundsätzlich geirrt habe oder alle da anderer Meinung sind, bitte ich um Aufklärung. Ansonsten verstehe ich die Diskussion hier nicht wirklich...


    Heinzzz

  • Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist leider mittlerweile Gang und Gäbe bei eGun. Das sieht man ja an den (absichtlich?) schlecht gemachten Bildern auf denen man Schaftbrüche kaum sehen kann. In der Auktion wird das dann aber auch nicht erwähnt. Sind ja schliesslich Bilder drin.

    Was mich hier an dem Thread so stört ist die Art und Weise. Man kann sich nicht darüber beschweren das seine Info nicht angenommen wird und dann 2 Sätze später Leute hier im Forum bezichtigen den Handel oder den Verkauf von illegalen Waffen zu unterstützen. Hätte mir das einer ins Gesicht gesagt und mich dessen bezichtigt.. Malt es euch aus. Was wird hier erwartet? Das man jetzt den Helden der Nation kürt? Gleich im Eingangspost "eGun hat NIIIICHCHHHHHTTS gemacht, ich hab den Kerl doch EEEEXTRAAA angeschwärzt!". Die Auktion war doch dann raus? Also hat eGun doch was gemacht und die Sache ist haltlos. Und tut mir leid das das verkaufen eines schrottigen SSW-Gewehres mit fragwürdigen Laufgewinde nicht bei jedem auf so blankes Entsetzen stößt wie bei manch anderen hier im Thread.

    Den Artikel zu melden langt doch, da braucht man nicht jedes mal ein Faß aufmachen. Und wenn man vor einem Verkäufer warnen will, weil er immer mal wieder fragwürdiges Material verkauft, dann ist das hier vielleicht der falsche Platz und/oder auch die falsche Art und Weise.

    Ist nur meine Meinung. Und wer mir noch einmal unterstellt, direkt oder indirekt, das ich den Verkauf illegaler Waffen billigen würde, den schwärze ich dann an :P

    In Bezug auf deinen ersten Absatz direkt unter dem Zitat freue ich mich wenn Du da derselben Meinung bist.

    Die nächsten Absätze, die sich nicht mehr auf das Zitat beziehen, hättest Du vielleicht besser direkt an diejenigen gerichtet die Du damit meinst.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen