Beiträge von RÖHM57

    Howdy

    Ich Sammle Western Schreckschuss Revolver, spezialisiert auf die Revolver der Firma H.S. ich habe aber auch einen Arminius Western Six Shooter und ein Reck Lever Action in meiner Sammlung.

    Meine Frage hier in die Runde, wer von euch Sammelt noch Westernwaffen, man könnte sich dann hin und wieder Austauschen.

    :suche:

    Gruß Achim

    Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, ja es ist nicht so wie ich dachte, es hat nicht mit Früher oder Heute zu tun, sondern für die Angabe des Beschussjahres in Buchstaben muss von Hersteller ein Antrag gestellt werden.
    Auszug aus der Beschussverordnung ( Deutschland)

    Allgemeine Verordnung zum Beschussgesetz (Beschussverordnung - BeschussV)

    § 9 Aufbringen der Prüfzeichen
    (1) Die Prüfgegenstände sind mit dem amtlichen Beschusszeichen nach Anlage II zu versehen. In den Fällen des § 4 Abs. 1 Nr. 3 Buchstabe d des Gesetzes ist das Prüfzeichen der jeweils zuständigen Stelle auf die Prüfgegenstände aufzubringen. Beschuss- und Prüfzeichen müssen deutlich sichtbar und dauerhaft aufgebracht werden.
    (2) Das Beschusszeichen nach Absatz 1 besteht aus dem Bundesadler nach Anlage II Abbildung 1 mit den jeweiligen Kennbuchstaben.
    (3) Das Beschusszeichen ist auf jedem höchstbeanspruchten Teil entsprechend § 2 Abs. 2 des Gesetzes aufzubringen. Als weitere Prüfzeichen sind aufzubringen:
    1.
    das Ortszeichen nach Anlage II Abbildung 3 auf einem höchstbeanspruchten Teil,
    2.
    das Zeichen für die Stahlschrotprüfung nach Anlage II Abbildung 2 auf jedem Lauf zum Verschießen von Stahlschrotmunition mit verstärkter Ladung und
    3.
    das Jahreszeichen auf einem höchstbeanspruchten Teil. Das Jahreszeichen besteht aus den beiden letzten Ziffern der Jahreszahl, denen die Monatszahl angefügt werden kann. Auf Antrag können die beiden Ziffern der Jahreszahl durch die Buchstaben A = 0, B = 1, C = 2, D = 3, E = 4, F = 5, G = 6, H = 7, I oder J = 8, K = 9 verschlüsselt werden.
    (4) Jedes geprüfte höchstbeanspruchte Teil, das einzeln zur Prüfung vorgelegt wird, ist mit dem Beschusszeichen, dem Ortszeichen und dem Jahreszeichen zu versehen.
    (5) Das Rückgabezeichen besteht aus dem Ortszeichen und dem Jahreszeichen; vorhandene Prüfzeichen sind durch ein "X" auf oder neben dem Prüfzeichen zu entwerten. Sind höchstbeanspruchte Teile unbrauchbar, so sind sie ebenfalls mit einem "X" zu kennzeichnen.

    Es ist auf jedem fall das Beschussjahr auf deiner Waffe.

    Einfach nur Dumm, :bash: das hat es schon immer gegeben, und wird's auch immer geben, die überwiegende Mehrheit von uns, legalen Waffenbesitzer, ob es sich dabei um SSW oder scharfe Waffen handelt, die in Schützenvereinen Geschoßen werden, halten sich an die Gesetzte, werden aber leider von den Medien, und allen anderen Ahnungslosen in einen Topf mit den Gesetzlosen und Dummen geworfen, und somit immer mit Bestraft.

    Das wird wohl nie Aufhören.

    Gruß Joachim

    Howdy

    Hier möchte ich euch meinen HS Texas Scout Army 1873/ Mod. 121 PTB 242 Beschuss in Millrichstadt 1980
    Vorstellen, der Revolver ist in einem gutem Gebrauchtem Zustand, mit deutlichen Spuren des Gebrauchs, die aber sehr gut zur Waffe passen, mit originalen Colt Single Action Army Griffschalen.

    Grüße aus dem Wilden Westen

    Howdy

    Freunde des Wilden Westens, und der Waffen aus dieser Zeit, ich möchte euch heute ein paar Waffen aus meiner Sammlung zeigen, und somit dazu Beitragen das der Wilde Westen am Leben bleibt.

    Zuerst meine Reck Lever Action im Kal. 22 lang mit der PTB 256 Beschuss 1981 eines der Ersten Produktion, in einem Super Zustand, und als Vergleich eine Originale Winchester Mod. 94 im Kal. 30-30, wo man gut erkennen kann, das es keinen großen Unterschied macht, was die Optik angeht zu der Originalen.

    Und dann noch einen Vorderladerrevolver Nachbau des Remington New Army im Kal. 44
    von der Spanischen Firma Santa Barbera.

    Grüße aus dem Wilden Westen

    Howdy Stefan :^)

    Ja, ich habe auch die Befürchtung, nur mit sehr,sehr viel Glück wird man wahrscheinlich fündig, das mit der Kupierfräse ist eine gute Idee, :thumbsup: man wird da nicht drum herum kommen das eine oder andere Teil selbst zu machen, es ist heute schon sehr schwer schwarze Schlitzschrauben zu bekommen.

    Gruß Joachim

    Das ganze mache ich nicht zum Spaß und auch nicht der Pubertät halber!
    Es hat folgenden Hintergrund: die Polizei hat mir den Führerschein für 1 Jahr entzogen und dadurch habe ich nicht nur mein geliebtes Auto verloren sondern ebenfalls meinen Beruf im Außendienst.
    Ich nutze jede Gelegenheit, die Beamten zu provozieren!!
    A.C.A.B ( all cops are bastards) vertrete seit dem extrem.
    Ich trage nur Pullover und Jacken mit diesen polizeifeindlichen Sprüchen und werde sehr oft kontrolliert deswegen. Sogar mein Auto habe ich komplett mit diesen texten foliert. Dabei kann ich meinen Hass gegen Polizisten bestens ausleben!!

    Der Hass entsteht bei mir auch dadurch, dass diese Beamten nachts auf dem Straßenstrich lieber Prostituierte begaffen, anstatt sich um schwere Vergehen zu kümmern! Für Gewalt gegenüber Frauen, Missbrauch oder Jugendkriminalität bei denen Väter totgeschlagen werden haben die keine Zeit für.
    Aber sich gemütlich Prostituierte anschauen oder ganz bequem im Auto die Blitzer der Radaranlage zu zählen und Geldstrafen wegen 3 km/h Geschwindigkeitsübertretung anzusetzen können sie allerdings sehr gut.

    In diesem Sinne Sage ich nur Hallo Deutschland! So kann man das Land bestens verkommen lassen! Weiter so liebe Polizei!


    Oh mann :cursing: , Solchen Leuten gehört, auf garkeinem Fall eine Waffe in die Hand, ich kann nur hoffen das du keinen KWS bekommst, und noch was, besorge dir bitte etwas Gehirn bevor du wieder was von dir gibst in diesem Forum.

    Sorry aber das geht zu weit, so eine Sch....... hier zu Schreiben.

    Um es mal auf einen Punkt zu bringen ich will von der "Ist nicht so schlimm, macht doch kein Faß auf wegen dem einem, das kratzt Uns doch nicht" Fraktion nicht´s hören aber absolut gar nichts wenn ab September SSW, LG LP Bogen und Schleudern Verboten werden. Den eure Ignoranz ist eines der Triebmittel der Antiwaffenlobby anstatt uns als Blockwarte zu bezeichnen solltet ihr mal überlegen welches Bild ihr abgebt mit eurer Einstellung.


    Ja besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. :thumbup:

    Ich bin zwar eigentlich kein Egon Kunde, finde es aber völlig in Ordnung wenn hier vor schwarzen Schafen gewarnt wird.
    Zumal Freund Egon sich offensichtlich eher proforma um solche Kandidaten 'kümmert'.
    Weil - Wo kein Verkauf - da kein Profit.

    Übrigens - mir als Unbeteiligtem scheint es so als machen hier die ach so liberalen
    "Lass die Jungs doch machen was sie wollen" Typen das Fass auf und kochen den Thread hoch,
    ... weniger der TS.

    ... und solche Typen sind es in der Regel auch, über die Zeitungen berichten, und die uns alle in Verruf bringen.

    Absolut richtig, genau das ist es, wir Gesetzestreuen Waffen Besitzer kommen nur so, in Verruf solange es solche Leute gibt, die sich nicht an die Gesetzte und Vorschriften halten, und diejenigen Waffen Besitzer, denen das egal ist, die das nicht so schlimm finden, was sind den das für Leute. ?(

    Zündnadel hat es genau auf den Punkt gebracht, mit dem was er Schreibt.

    Ich habe was dagegen wen ich, oder andere Verarscht und Beschissen werden, und dagegen sollten wir uns gemeinsam Wehren.