wieder manipulierte ssw bei egun!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2013 um 13:18) ist von BenniG.

  • ...
    Einspruch:...Der 15 Jährige bring eventuell einen völlig unbeteiligten Menschen um seine Gesundheit, ...der Waffenkäufer, der sich
    seine Teile über eine Auktion ersteigert, sollte sich darüber im Klaren sein, eventuell nicht korrekte Wahre zu erwerben.

    Will ich ganz sicher gehen, kaufe ich im Fachhandel... :thumbup:

    Gruß Wolf...

    Darum gehts nicht, es geht um die juristischen Folgen....man wird bei einem Fall von einer manipulierten Waffe auf jeden Fall vor dem Kadi landen....im besten Fall gibts eine Einstellung gegen Bußgeld...

    Es geht darum dass derjenige die juristischen Folgen seiner Frisiererei selber tragen muss und nicht jemand der damit nichts zu tun hatte....


    Und im Fachhandel kaufen geht auch nur bei Waffen die aktuell noch in der Fertigung sind. Sammler von Herstellern die es nicht mehr gibt, oder Modelle die Sammlerstücke sind und schon lange vom Markt weg schauen in die Röhre oder wie?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das mit dem Roller war eher so gemeint das man nicht gleich einen Riesen Aufstand machen muss wegen allem. Klar ist es nicht in Ordnung illegale Waffen zu verkaufen. Aber man muss dann nicht gleich im Internet darüber diskutieren den Verkäufer zu melden hätte normal gereicht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das mit dem Roller war eher so gemeint das man nicht gleich einen Riesen Aufstand machen muss wegen allem. Klar ist es nicht in Ordnung illegale Waffen zu verkaufen. Aber man muss dann nicht gleich im Internet darüber diskutieren den Verkäufer zu melden hätte normal gereicht.

    Es gab hier schon Themen die noch viel breiter ausgetreten wurden.......

    Ich finde es richtig solche schwarzen Schafe über deren Auktionen zu benennen, vor ihnen zu warnen und versuchen sie bei egun und anderen Plattformen dauerhaft sperren zu lassen.
    Und wo ist ein Warnen vor solchen Gaunern wohl besser angebracht, wenn nicht hier, in einem Waffenforum, wo sich tausende potentielle Käufer tummeln.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich bin zwar eigentlich kein Egon Kunde, finde es aber völlig in Ordnung wenn hier vor schwarzen Schafen gewarnt wird.
    Zumal Freund Egon sich offensichtlich eher proforma um solche Kandidaten 'kümmert'.
    Weil - Wo kein Verkauf - da kein Profit.

    Übrigens - mir als Unbeteiligtem scheint es so als machen hier die ach so liberalen
    "Lass die Jungs doch machen was sie wollen" Typen das Fass auf und kochen den Thread hoch,
    ... weniger der TS.

    ... und solche Typen sind es in der Regel auch, über die Zeitungen berichten, und die uns alle in Verruf bringen.

  • Um es mal auf einen Punkt zu bringen ich will von der "Ist nicht so schlimm, macht doch kein Faß auf wegen dem einem, das kratzt Uns doch nicht" Fraktion nicht´s hören aber absolut gar nichts wenn ab September SSW, LG LP Bogen und Schleudern Verboten werden. Den eure Ignoranz ist eines der Triebmittel der Antiwaffenlobby anstatt uns als Blockwarte zu bezeichnen solltet ihr mal überlegen welches Bild ihr abgebt mit eurer Einstellung.

  • Ich bin zwar eigentlich kein Egon Kunde, finde es aber völlig in Ordnung wenn hier vor schwarzen Schafen gewarnt wird.
    Zumal Freund Egon sich offensichtlich eher proforma um solche Kandidaten 'kümmert'.
    Weil - Wo kein Verkauf - da kein Profit.

    Übrigens - mir als Unbeteiligtem scheint es so als machen hier die ach so liberalen
    "Lass die Jungs doch machen was sie wollen" Typen das Fass auf und kochen den Thread hoch,
    ... weniger der TS.

    ... und solche Typen sind es in der Regel auch, über die Zeitungen berichten, und die uns alle in Verruf bringen.

    Absolut richtig, genau das ist es, wir Gesetzestreuen Waffen Besitzer kommen nur so, in Verruf solange es solche Leute gibt, die sich nicht an die Gesetzte und Vorschriften halten, und diejenigen Waffen Besitzer, denen das egal ist, die das nicht so schlimm finden, was sind den das für Leute. ?(

  • Um es mal auf einen Punkt zu bringen ich will von der "Ist nicht so schlimm, macht doch kein Faß auf wegen dem einem, das kratzt Uns doch nicht" Fraktion nicht´s hören aber absolut gar nichts wenn ab September SSW, LG LP Bogen und Schleudern Verboten werden. Den eure Ignoranz ist eines der Triebmittel der Antiwaffenlobby anstatt uns als Blockwarte zu bezeichnen solltet ihr mal überlegen welches Bild ihr abgebt mit eurer Einstellung.


    Ja besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. :thumbup:

  • Man wird wegen jedem Furz ganz gleich wie klein er sein mag als krimineller abgestuft. "Oh nein der hat am Hammer seiner P22 rumgefeilt." Oder "Nein Das Griffstück deiner PK380 darfst du nicht zerlegen"

    Wer hat dir den das erzählt? Den Hahn der P22 kannst du bearbeiten wie du lustig bist da er kein waffenrelevantes Bauteil ist. Das Griffstück der PK 380 (SSW) kannst du auch zerlegen, nur den Lauf darft du nicht entfernen (oder bearbeiten).

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (29. Juni 2013 um 11:02)

  • Das ist das Problem. Man wird wegen jedem Furz ganz gleich wie klein er sein mag als krimineller abgestuft. "Oh nein der hat am Hammer seiner P22 rumgefeilt." Oder "Nein Das Griffstück deiner PK380 darfst du nicht zerlegen" Es wird sich kein Mensch darum kümmern wenn einer mal im Restaurant einen gehen lässt. Es wird mehr Zeit damit verschwendet sich um Gesetze zu kümmern als man Spaß an den Waffen hat.


    Ehrlich gesagt ist das für mich sekundär was einer daheim im stillen Kämmerchen treibt, aber sobald er mit solchen Aktionen unbeteiligte Dritte mit reinzieht ist für mich eindeutig eine Grenze überschritten wo nicht mehr akzeptabel ist. Und durch den wissentlichen Verkauf eines solchen manipulierten und damit illegalen Gegenstand bringen diese Kerle unwissende Käufer vor den Kadi.

    Und das gemeldete Gegenstände, deren Auktion gelöscht wurde von egun, kurze Zeit später wieder auftauchen....das zeugt für mich von entsprechender krimineller Energie des Verkäufers.

    Vor allen Dingen sind diese Verkäufer ja auch noch blöd, denn diese Plattformen werden ja nicht nur von potentiellen Käufern und Verkäufern besucht, sondern auch von entsprechenden Behörden. Und eine bessere Einladung zum Hausbesuch als sowas öffentlich ins Netz einzustellen gibts eigentlich nicht. Man sollte sich vorher überlegen ob man gewisse Sachen oder Angaben ins Netz stellt, und vorher überlegen: "Würde ich mich auch auf den Marktplatz stellen und das öffentlich ausrufen?". Denn nichts anderes ist so eine Auktion....nur bei den Plattformen kann es in der Masse der Auktionen untergehen, aber das heißt nicht das es nicht doch irgendwo wahrgenommen wird.

    Zudem gibt sowas immer wieder Futter für die Leute die uns unser Hobby verbieten wollen.

    Den Rest hat Kolibri ja schon geschrieben....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab so die schnauze voll von egun !!! Setze eine Auktion an und will gerade schauen was da geht und was sehe ich die haben mein Account gelöscht eine Frechheit ist das ohne Grund und ohne Vorwarnung einfach gelöscht !!! Was kann man da tun, wer hat Ahnung ?
    Ach und es handelt sich um nix Grosses wo man sagen könnte ok da stimmt was nicht, sonder lediglich und den Co2 Adapter von umarex den ich verkaufen wollte ...

    Bitte etwas Vorsicht mit Kraftausdrücken, selbst bei "ist doch wahr". gilmore

    3 Mal editiert, zuletzt von gilmore (5. Juli 2013 um 13:20)

  • Natürlich hab ich die gelesen , wie gesagt ich verkaufe nix illegales oder beschädigtes oder sonst was...
    Es ist nur dieser olle Adapter...
    Dann geben Sie mir doch ein tip wo ich das ding loswerden kann.