wieder manipulierte ssw bei egun!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2013 um 13:18) ist von BenniG.

  • hallo, es gab schon einmal eine thread zu diesem verkäufer bei egun. finde ihn aber nicht mehr. damals verkaufte er umgebaute und manipulierte 8mm ssw ohne laufsperren!
    jetzt ist er wieder dabei manipulierte ssw/salut zu verkaufen
    egunnummer 4475573
    reck leveraction wo der lauf geändert wurde. es wurde ein gewinde reingeschnitten! der lauf gehört aber zu waffenrelevanen teilen und somit ist die waffe wbk pflichtig also nicht bieten!!

    habe die auktion schon gemeldet. aber es ist erschreckend das egun gegen solche leute nichts unternimmt!!! es wurden in vergangenheit mehrmals auktionen dieses users gelöscht weil sie eindeutig manipulierte ssw aufwiesen!!! und egun sperrt den user nicht!!

    3 Mal editiert, zuletzt von compair (27. Juni 2013 um 20:58)

  • nein das tut er nicht! er wohnt im schwarzwald. ich hatte schon das verknügen mit ihm!!!
    Deutsche anschreift. deutsches handynetz und verschickt aus deutschland! gibt er auch in seinen anderen auktionen so an!

  • Huch, das war knapp!

    Jetzt ist die Welt wieder sicherer geworden und ich kann beruhigt schlafen! 8)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Naja,
    sone verhunzte Reck Lever Action wo komplette Brünierung runter war, kauft eh keiner für 550 Euro.

    Waffen die nicht so ganz legal sind sollte man schon melden, aber nur wegen nem Gewinde an der Mündung finde ich etwas übertrieben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ......reck leveraction wo der lauf geändert wurde. es wurde ein gewinde reingeschnitten! der lauf gehört aber zu waffenrelevanen teilen und somit ist die waffe wbk pflichtig weil die bka nummer nicht mehr gilt!! ......

    Ich wußte zwar das man als Laie kein Gewinde, z.B. für Schalldämpfer, selber in den Lauf schneiden darf.
    Aber werden dann all die Luftdruckwaffen, wo das ein Berechtigter als Dienstleistung anbietet automatisch WBK - pflichtig?
    Kann ich nicht glauben.
    Wie also verhält es sich damit?
    Oder gilt das nur für SSW?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • @ Zündnadel

    Ja, genaugenommen für alle SSW mit gültigem PTB-Zeichen.
    Bei der Bearbeitung eines waffenrelevanten Bauteils (z.B. Lauf) erlischt automatisch die PTB-Zulassung. Damit ist die Waffe, in Deutschland, zwar nicht verboten aber WBK-pflichtig.

    MfG Kolibri

  • War ein aussengewinde für nen Schalldämpfer :D Im der Beschreibung der Legendäre Satz: Kenner wissen Bescheid! :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • es war ein Außengewinde reingeschnitten worden! das war eindeutig zu erkennen!

    wie gesagt ich bin damals auf ihn reingefallen. eine ssw gekauft wo die laufperre rausfiel beim auseinanderbauen. als ich zurückgeben wollte hieß es nur die wäre so gebaut worden. was nicht nicht richtig ist! habe es anhand von ptb daten und testberichten aus dem forum hier nachgewiesen. dann meinte er in frankreich wäre das aber erlaubt. egal egun hat deutsche gesetze und erst nach androhung einer anzeige nahm er die ssw zurück und vertickte sie dann bei egun weiter. komisch die rücksendeadresse war in deutschland, das konto ist in deutschland, er hat eine deutsche handynummer, versendet aus deutschland. und daher reagiere (vielleicht auch überreagiere) ich bei dem User sehr emotional.

    fakt ist aber der lauf wurde verändert und es ist nicht seine erste manipulieerte waffe.

    was mich halt wurm das ich egun alles geschildert habe, er aber nicht gesperrt wird und als krönung noch die negative bewertung löschen lassen konnte

  • ja und er schreibt unten bka nummer 256. hahaha

    das ist ein normales ssw gewehr mit der ptb 256!! denn wäre es ein salutumbau hätte es einen verschlossenen lauf und caliber 6mm flobbert ansatt 6mm long , sowie bohrungen im Lauf!

    falsche angaben wie ich es kenne von dem user.

    Einmal editiert, zuletzt von compair (27. Juni 2013 um 21:17)

  • einfach mal die suche benutzen. hat natürlich eine neu artiklenummer bekommen!

    so werden legal waffen beitzer in den dreck gezogen und gesetze werden immer weiter verschärft! egun ist das anscheinend egal . die denken sich erach lass ihn dioch eeinstellen. wir bekommen ja die gebühren dafür!!!

    Einmal editiert, zuletzt von compair (27. Juni 2013 um 21:22)