wieder manipulierte ssw bei egun!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2013 um 13:18) ist von BenniG.

  • Die Auktion wurde erneut entfernt.

    @ Zündnadel

    Siehe Post 14. Der Verkäufer hat es irgendwie geschaft seine negativen Bewertungen löschen zu lassen.

    Mfg Kolibri

  • Wow....ein Forum voll von Hobbydetektiven und Hilfspolizisten.
    Fast schon Denunziantentum in Blockwartmentalität.
    Mit euch würde ich keinen Wettbewerb schießen wollen, ihr verwendet sicherlich mehr Zeit für die Suche von Disqualifikationsgründen eurer Schützenbrüder und Schwestern als für's Schiessen selbst.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Vanguard : Du sprichst mir aus der Seele. Soll er doch seinen Müll bei EGUN anbieten, einer der Gründe warum Ich da nichts kaufe. Weil Ich keine Lust habe irgendwelchen Müll zugeschickt zu bekommen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja da hast du ja recht, aber darüber in einem Forum zu diskutieren ändert daran nichts. Man könnte ihn höchstens melden aber was man da so liest über EGUN das Bewertungen einfach verschwinden. Da glaube Ich hat das wenig Erfolg.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zitat

    Hier geht es darum, dass der Empfänger diesen Mist evtl. mit einer Vorstrafe vergütet bekommt, wenn die Ware irgendwann mal bei ihm von der Staatsmacht gefunden wird.

    Da hast du natürlich recht!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Wow....ein Forum voll von Hobbydetektiven und Hilfspolizisten.
    Fast schon Denunziantentum in Blockwartmentalität.
    Mit euch würde ich keinen Wettbewerb schießen wollen, ihr verwendet sicherlich mehr Zeit für die Suche von Disqualifikationsgründen eurer Schützenbrüder und Schwestern als für's Schiessen selbst.


    Deine meinung akzeptiete ich aber wenn nichtsahnende käufer dann anzeigen bekommen weil sie gegen das waffengesetz verstoßen ist das nicht iO

  • Heute nennt man sie Whistleblower... früher nannte man sie Petzen.
    Sicher kann man Käufer warnen aber diesen Thread jetzt künstlich auf mehrere Seiten aufzublasen ist auch nicht zielführend.

    Heinzzz

  • @Stormhoof & Vanguard:
    Hier geht es nicht darum, dass jemand als Anbieter Mist baut.
    Hier geht es darum, dass der Empfänger diesen Mist evtl. mit einer Vorstrafe vergütet bekommt, wenn die Ware irgendwann mal bei ihm von der Staatsmacht gefunden wird.

    Schrott zu verkaufen ist eine Sache, illegal manipuliertes Zeug ist was anderes.


    Stefan

    Ich fnde auch nicht zu schlim ,was er da macht. Und wenn es einer kauft der sich damit eine "Vorstrafe" erwirbt ,selbst Schuld ! Shit Happens :) Waffen und Autos kauft man nie Online ;) meiner Meinung nach auser man ist sich sehr sicher !
    Wenn ich ne Karre verkaufe die zwar TÜV hat aber durch Veränderungen nicht mehr dem Deutshen Gesetze recht tut ,und der Käufer da durch Probleme bekommt sehe ich nicht als dreist sondern als Dummheit des Käufers....
    Augen auf beim Schuhkauf !

  • @Stormhoof & Vanguard:

    Mit Unserer Diskusion zeigen wir auch nicht Angemeldeten das wir das Thema Waffen Ernst nehmen und keine Ballermansaufköppe mit Waffen sind die die Augen verschließen wenn einer höchst Ilegal agiert.

    @ Balistol bist du Banker? mistmachen und andere dürfen es ausbaden ist dein tenor

  • Ich finde es erschreckend wie manche hier es gutheißen das illegal waffen angeboten werden! Dafür habe ich kein verständniss!

    Ich bin legaler waffenbesitzer und will es auch bleiben. Aber wegen solchen idioten werden unsere rechte immer weiter reduziert!

  • Hier heißt es kein einziger gut das irgendwer illegale Waffen anbietet. Mach doch kein Faß auf.

    Ich finds nur merkwürdig warum es da so einen reisserischen Thread mit Bild-Zeitung-Überschrift braucht und ganz besonders toll kommt das rüber wenn du noch selber sagst das du mit dem Anbieter ein Hühnchen zu rupfen hast. Melde den Artikel, fertig. Dann hast du deine Pflicht als guter deutscher Bürger und Legalwaffenbesitzer ausreichend getan.

    Wie Sgt. Elias schon geschrieben hat, den Müll kauft doch sowieso keiner für 550 Euro. Zumindest niemand der ganz klar ist im Oberstübchen. Und wer das Gelump für das Geld kauft, dem ist auch das Gewinde nur recht und billig. Könnte natürlich auch eine Verschwörung der Mondnazis oder der Illuminaten sein?

    Ansonsten finde ich den Post von Vanguard und den von Heinzzz ganz passend....

  • @Stormhoof & Vanguard:

    Mit Unserer Diskusion zeigen wir auch nicht Angemeldeten das wir das Thema Waffen Ernst nehmen und keine Ballermansaufköppe mit Waffen sind die die Augen verschließen wenn einer höchst Ilegal agiert.

    @ Balistol bist du Banker? mistmachen und andere dürfen es ausbaden ist dein tenor

    Ne zum Glück nur Landwirt geworden :)

    Aber du ,wenn einer so dumm ist sowas zu kaufen ist er selber Schuld ,man wirtschaftet immer in die selbe Tasche ! Und wenn "ich also ich meine mich jetzt persöhnlich^^ Was kaufen will belese ich mich erst im Internet ,und mache mich schlau durch Beratungsstellen etc.

    Solche Leute die sowas kaufen ,sind auch solche die sowas haben wollen und nachher auf Opfer machen ! Mal ganz ehrlich wer kauft als erst Käufer ne SSW bei Egun ?!?!?!?! Klar jeder Achtzehn Jährige ^^
    Und Egung ist genau wie Ebay dreck ! Gebraucht Artikelbörsen wie Egun ,Ebay sind leider verkommen ,damals waren sie gut.... aber heute kannst du es vergessen. Zumal da auch viele Minderjährige unterwegs sind.
    Naja keine Lust auf Streit du hast recht ! Und regt euch über was auf was bei Ebay schon Gang und gebe ist ,und bei Egun auch schon lange Einzug hat,
    lg

  • Pah, ich sehe keine Veranlassung mich hier vor Mitgliedern zu rechtfertigen die solche Praktiken für meinen Bedarf zu locker sehen, wenn ich auch das Schneiden eines Gewindes auf eine Laufmündung nicht als die "große" Straftat ansehe.

    Relevant ist für mich zu erfahren ob ich zukünftig den Bewertungen bei egun trauen kann oder nicht.
    Ob hier ähnlich wie auf anderen Verkaufsplattformen Bewertungsdaten manipuliert werden, oder ob man der "besonderen" Ware die hier angeboten wird Rechnung trägt.

    Und da bin ich Mitgliedern dankbar die auf eventuelle unsaubere Praktiken hinweisen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Zitat

    Ich fnde auch nicht zu schlim ,was er da macht. Und wenn es einer kauft der sich damit eine "Vorstrafe" erwirbt ,selbst Schuld ! Shit Happens :) Waffen und Autos kauft man nie Online ;) meiner Meinung nach auser man ist sich sehr sicher !
    Wenn ich ne Karre verkaufe die zwar TÜV hat aber durch Veränderungen nicht mehr dem Deutshen Gesetze recht tut ,und der Käufer da durch Probleme bekommt sehe ich nicht als dreist sondern als Dummheit des Käufers....
    Augen auf beim Schuhkauf !

    Selten so eine Scheisse gelesen.