Staatliche Überwachung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2012 um 00:50) ist von bernibox.

  • Einfach nur Peinlich und Erbärmlich was in unserem Land mit den Bürgern getrieben wird. :eeeevil:

    Ich Schäme mich für unsere Deutsche Politik. Da muß sich bald etwas ändern. X(

  • Man muss den Spürsinn und die kriminalistische Erfahrung der ermittelnden Beamten loben. Nur durch den Kauf der Granate, wahrscheinlich bei eGun, wurde ein mutmaßlicher Verbrecher entdeckt, der für ihn illegale Waffen und Munition besitzt. Andererseits ist es ein dickes Ding, dass der Beschuldigte an der Arbeitsstelle festgenommen wurde, nur um ihn bei seinen Kollegen und bei seinem Arbeitgeber anzuschwärzen. Die Festnahme war unnötig, da es klar war, dass er danach wieder frei gelassen werden muss. Man hätte ihn auch innerhalb von zwei Wochen zur Stellungnahme auf das Revier bitten können, aber hier ging es wohl darum ihm noch eines auszuwischen, damit er möglichst seinen Job verliert.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wenigstens war in dem Artikel von einem "Waffenliebhaber" die Rede und nicht von einem, wie sonst üblich, "Waffennarren".

    Gruß vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Ich verstehe das nicht. Scannen die jetzt jeden Dekomunitionsverkauf und fahren bei jedem vorbei, der sich sowas kauft? Doch sicher nicht. Das geht doch in die Hunderte pro Monat.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Den werden die vorher schon auf den Kieker gehabt haben. Das war ja angesichts der Fundstücke von scharfen Waffen und Munition ja auch begründet. Kein Richter wird aufgrun einer leeren Kartuschenhülse eine Haussuchung genehmigen. Da wird wohl zusätzlich noch was gewesen sein.
    Dennoch ist bekannt, dass die Behörden den Handel über eGun beobachten. Ob das systematisch geschieht oder die auf Meldungen oder anderen Auffälligkeiten abgewiesen sind, weiß ich nicht.
    Letztlich ist hier ja schon mehrfach von Angeboten mit einer manipulierten SSW berichtet worden. Obwohl offenkundige Straftat, aber stand das mal in den Medien?

  • Also daß ein Richter allein wegen einer Dekohülse einen Durchsuchungsbefehl ausstellt, halte ich durchaus für möglich.

    Wenn ich mir da so manche andere Begründung anschaue, dann ist das ja noch ein eher logischer Ansatz für eine Durchsuchungsgenehmigung.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi, :^)

    Den werden die vorher schon auf den Kieker gehabt haben. Das war ja angesichts der Fundstücke von scharfen Waffen und Munition ja auch begründet. Kein Richter wird aufgrun einer leeren Kartuschenhülse eine Haussuchung genehmigen. Da wird wohl zusätzlich noch was gewesen sein.
    Dennoch ist bekannt, dass die Behörden den Handel über eGun beobachten. Ob das systematisch geschieht oder die auf Meldungen oder anderen Auffälligkeiten abgewiesen sind, weiß ich nicht.
    Letztlich ist hier ja schon mehrfach von Angeboten mit einer manipulierten SSW berichtet worden. Obwohl offenkundige Straftat, aber stand das mal in den Medien?

    da muss ich Floppy zustimmen. Vermutlich kennen wir wieder mal nur die halbe Geschichte. Kein Richter würde nur aufgrund einer leeren Kartuschenhülse einen Durchsuchungsbeschluss verfügen. Leider erfahren wir ja nur selten die wirklichen Hintergründe. :S

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Leute
    Tiiiiiief einatmen..und laaangsam wieder aus......,es war sicher nicht die Hülse,..sondern eher der Kontakt zu dem Verkäufer,
    wobei dann an´s Licht gekommen ist, was da sonst noch alles den Besitzer gewechselt hat.... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • naja mal abwarten, was dabei raus kommt.

    das mit der publikumswirksamen festnahme vor allen kollegen am arbeitsplatz scheint dennoch etwas übertrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kel-Tek (10. Februar 2012 um 21:55)

  • Die einzelnen Läufe auf dem Foto sprechen klar gegen deine These der Dekowaffen. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Sparky:

    Ach was, tut der nicht? In der Visier wurde ausführlich über einen Rechtsanwalt geschrieben, der eine auf WBK eingetragene Glock besaß. Der hat bei EGun für die Glock eine Feuerwahlhebel mit der Funktion Dauerfeuer erstanden. Das ist rechtlich zulässig, weil ein Feuerwahlhebel kein waffenrelevantes Teil und deshalb frei verkäuflich ist.

    Man hätte mit diesem Anwalt einen Termin vereinbaren und darüber sprechen können. Der Staatsanwalt ordnete aber eine Hausdurchsuchung und zweck Eigensicherung den Einsatz eines SEK-Teams an. Das hat früh um vier die Tür des Anwalts eingeschlagen, dabei das Treppengeländer zerstört, Rechtsanwalt und Ehefrau aus dem Bett gezerrt und gefesselt. Die Frau erlitt einen Nervenschock, um den sich eine Stunde lang niemand gekümmert hat. Nachdem das SEK diese "Situation gesichert" hatte, kam die Kripo und beschlagnahmte Glock, nicht eingebauten Feuerwahlhebel und 10 Schuß Munition aus einem ordnungsgemaß abgeschlossenen Waffentresor.

    Der Staatsanwalt ist sich keiner Schuld bewust und würde in einem ähnlichen Fall wieder so handeln.

    In einem kleinen Ort in meiner Nähe hat das SEK in ähnlicher Weise eine Wohnung verwüstet, weil eine übereifrige Nachbarin einen Mann auf seinem Balkon mit einer Maschinenpistole hantieren sah. Der Mann reinigte eine Softair.

    Merke auf hui: bei Waffen gibt es inzwischen eine "Patriot-Akt" . Deine bürgerlichen Rechte sind weitgehend aufgehoben, sobald man etwas waffenähnliches bei dir entdeckt.
    Vermutlich liegen orange Kombis schon in zwei Größen (zu groß, zu klein) für uns bereit. Die Bundesländer streiten wahrscheinlich nur noch darüber, wer das Lager stellen muss. ^^

    PS: Alle die hier unter Rubriken "zeigt her" ihr gesamtes Arsenal ins Netz stellen, sollten sich einmal darüber Gedanken machen, dass das Ordnungsamt bei Verkehrsverstößen sehr freizügig mit Facebook umgeht. Da machen die überhaupt keinen Hehl daraus. Also für die Mitleser vom Amt: "Ich besitze keinerlei Waffen, auch keine waffenähliche Gegenstände - ich bin hier nur wegen der angenehmen und kulitivierten Mitglieder dieses Forums."

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (11. Februar 2012 um 16:55)

  • In einem kleinen Ort in meiner Nähe hat das SEK in ähnlicher Weise eine Wohnung verwüstet, weil eine übereifrige Nachbarin einen Mann auf seinem Balkon mit einer Maschinenpistole hantieren sah. Der Mann reinigte eine Softair.

    Das Denunziantentum hat wieder Hochkonjunktur.

  • Genau barret,

    PS: Alle die hier unter Rubriken "zeigt her" ihr gesamtes Arsenal ins Netz stellen, sollten sich einmal darüber Gedanken machen, dass das Ordnungsamt bei Verkehrsverstößen sehr freizügig mit Facebook umgeht. Da machen die überhaufpt keinen Hehl daraus.


    Alles was du im Netz schreibst, am Handy sprichst...... ;(
    Nun sind und werden Geräte auf der Autobahn aufgestellt die jede Nummer abchecken ob gestohlen, verdächtige insassen ect. Die Daten würden nicht gespeichert ;^)
    Warscheinlich muss man einen button anklicken um das zu verändern ^^
    Mir wollten sie schon vor xJahren wegen einem Inserat einen Strick draus drehen, Konnte nur mit recht Aufwand das Debakel abwenden.


    Habe im Moment auch ein Inserat mit Waffen laufen, würde mich nicht wundern, wenn mal ein Aufgebot kommen würde.
    Leider ist bei uns aber die Gesetzeslage dermasen rigoros dass fast niemand mehr was kauft und die die kaufen......
    naja das ist dem verschenken nahe :eeeevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Norbi57 (11. Februar 2012 um 17:01)

  • Das Denunziantentum hat wieder Hochkonjunktur.

    ... "negative Vorfälle" und "umsatzorientierte" Presse tragen Ihren Teil bei.
    Ich bin sehr vorsichtig, wenn ich "zuhause" mal den Sitz eines ZFR überprüfe o.ä., wobei ich damit schon früher vorsichtig war.
    So ein "unlustiger" Besuch würde mir auch den Tag verderben

  • darin steht aber auch zitat:

    Tatsache ist, dass sich unter den sichergestellten Gegenständen auch
    funktionsfähige Waffen befinden, für die der Mann keine Genehmigung hat.
    Ansonsten dauern die Überprüfungen durch Sachverständige des
    Bayerischen Landeskriminalamtes hinsichtlich der strafrechtlichen
    Vorwerfbarkeit noch an. Hierbei wird es auch darum gehen, ob die
    Unbrauchbarmachung der Waffen den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

    in dem falle kann man den staatsanwalt nichts vorwerfen.....er hat ja qusi voll ins schwarze getroffen....ob er jetzt weiter erkentnisse hatte oder doch nur wegen der kartusche mißtrauisch wurde, ist nun irrelevant...