Beiträge von Airweizen

    Ich grabe die Leiche hier mal wieder aus - hat sich an der Rechtslage etwas geändert?

    http://www.jurarat.de/ist-das-pfeffe…hland-zulaessig

    Zitat

    Das Pfefferspray ist unzulässig und damit der Besitz strafbar, wenn…

    …das Pfefferspray nicht das Prüfzeichen vom PTB enthält. Das Pfefferspray gilt dann als eine verbotene Waffe gem. § 2 Abs. 3 WaffG i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.5 WaffG.

    Oder wird jetzt schon auf jura Seiten Unsinn verzapft? ?(

    Viel schlimmer finde ich, dass diese Rotzkoffer (lol) mit verwackelten Bildern und Aufmachung der Marke "Marktschreier" einiges mehr bekommen, als die, die sehr gute Fotos einstellen und ehrlicherweise jeden Minimacken angeben.

    Die Leute wollen scheinbar beschissen werden. Wieso wird da gekauft? Wieso bieten die dort mehr, als anderswo?! Könnte ich mich jedes mal aufregen. Genau so über den einen VK, der im Auktionstext darauf hinweist, dass das Lager ja super robust ist, das es dieses Kaliber ja nicht mehr gibt, weil ... und dann noch Bilder von 6,35er Deko im Magazin zeigt. Bekam, welch Zufall, für alle seine Waffen einiges über dem normalen Kurs und - das ist am traurigsten - der Kerl ist WBK Inhaber.

    Auch gut:
    P217, brüniert, geschossen, Rotkoffer Auktion knapp 400 Steine
    P17 nickel, neuwertig, sehr gepflegt, sehr ehrliche Aufmachung: 217 Steine

    Fazit :wacko:


    ---
    OnTopic:

    Danke für den Tip! Meinst du die Teile hier? https://www.aldi-nord.de/aldi_citrovin_644_37_210_8448.html

    Bei vollsynthetischem Öl dachte ich ehrlich gesagt an Waffenöl, nicht an Motoröl. Nun weiß ich ja was zu tun ist, danke euch!

    Hoffe mal mein Kollege hat noch Leder und das Werkzeug um eine Schablone zu basteln. Ansonsten wird halt das System genommen. Kann mir von euch vielleicht noch jemand die Maße der Schraube geben, welche die Dichtung hält? Die wird beim Ausbau und Einspannen ja sicherlich drauf gehen.

    Dann könnte ich im Vorfeld schon eine neue auftreiben. :)

    Irgendwann wurde das umgestellt, meines stammt aus den 90igern und ist schon ein Chinakracher. Ich glaube die GB Gewehre konnte man in den 80igern noch bekommen/kaufen, danach wurde wohl weiter gespart. :thumbdown:

    Danke für eure guten Tips! Problem ist wirklich die Schraube an der Dichtung. Hier gut zu sehen: http://www.waffencenter-gotha.de/shop/images/pr…ages/4500_0.JPG
    Man dreht den Kopf rund, bevor sich das Teil auch nur einen Millimeter bewegt. :wacko: Die Feder, Kolbenführung ect. ist aktuell mit Plastilube gefettet. Feder mehr, Führung nur wenig. Plastilube wurde mir dafür empfohlen.

    Muss man die Dichtungen immer in Öl einlegen? Würde ein leichtes fetten nicht ausreichen?


    Zitat

    Dein Knicker wird aber auch mehr Drücke generieren, da er sicherlich aus
    nem kleineren Konpressionsraum als die erwähnte HW97 schöpft.


    Des Aspekt ließ ich völlig außer acht. Macht natürlich Sinn, dass da dann ggf. etwas mehr Qualm entsteht. Viel rauchen tut sie nicht einmal, der Geruch nach Mofa in der geschlossenen Garage laufen lassen ist aber immer noch da. Sollte ich die Schraube nicht auf bekommen, werde ich die Dichtung mal mit Kettenreiniger und Zahnbürste bearbeiten. Danach ein paar Tage in gutem Öl ersaufen. Ist nur die Frage welches.

    Wenn ich ein passendes, kleines Gefäß haben sollte, wäre LiquidMoly Guntec geeignet? (Wenn es dafür nicht schon zu schade ist.)

    Ich kann mir ehrlich gesagt angenehmeres vorstellen. :D Nach 20-30 Schuss stinkt das doch schon ordentlich. Die HW97K vom Kollegen im Vergleich "raucht" gar nicht.

    Oder verhalten sich gefettete/geölte Lederdichtungen diesbezüglich eh etwas anders, als moderne Kolbendichtungen und das qualmen ist hier systembedingt höher/niedriger?

    PS:
    Dichtung aufbekommen ist wohl auch ein Problem. Die Schraube sitzt bombenfest und das Metall ist weicher, als die Spitze des Schraubendrehers. :S

    Danke für die Anleitung! :thumbsup:

    Auswaschen wäre auch noch einen Versuch wert. Rein vom schießen her ist das Gewehr seit der Säuberung/Fettung heute in Ordnung, nur fängt es nach wenigen Schuss nach wie vor an zu stinken. Indoor macht das dann echt keinen Spaß. :whistling:

    Klar meine ich das ernst, bei einem Gewehr das es für 39€ sogar im Set mit Billig ZF, Dias und Scheiben gab. Wo liegt da denn die Relation zum Ersatzteilpreis? ?(
    Da wäre ich ja besser dran, wenn ich mir ein gepflegtes Mod 61 bei Egun hole und das hiesige als Ersatzteilspender in den Schrank werfe. :S

    Sollten andere Modelle baugleiche Kolbendichtungen haben, könnte ich diese zudem ggf. über einen Kollegen beziehen. Daher interessiert mich, ob es hier Alternativen gibt.

    Tagchen die Damen und Herren,

    ich habe heute mit einem Kollegen mal das ewig alte Mod 61 zerlegt, da dieses beim Schuss ziemlich qualmte/dieselte. Alles gereinigt, neu gefettet (Feder) und wieder zusammen damit.

    Prellschlag viel besser, viel leiser ... aber nach einigen Schuss qualmt es wieder leicht. Ich denke das die Kolbendichtung (außen schwarz) wohl mal mit Öl vollgesifft wurde und damit gesättigt ist. Kennt von euch vielleicht jemand eine gute/günstige Bezugsquelle für eine passende Kolbendichtung? Gibt es kompatible Dichtungen anderer Gewehre?

    Danke im Voraus :)

    Wieso interne Streitigkeiten? Vielleicht sind deren Server so sicher, wie die Systeme seit Jahren gut laufen.
    Dort erfolgt doch nicht einmal der Login über SSL oder? Und wenn man den "sichereren" Login nutzt, dann ist das RC4 mit MD5 - ja, sehr sicher ist das. :thumbdown:
    Falls egun gehackt wurde, bin ich gespannt wie das weitergeht. Sollten nämlich Bankdaten der User ebenfalls abgegriffen worden sein, wären sie zur Mitteilung an die User verpflichtet.

    Noch eine Frage am Rande:
    Wenn ich bei egun etwas gekauft habe, erhalte ich in der Kaufbestätigung seitens Egun automatisch Name, Anschrift und Mailadresse des Verkäufers? :?:

    Moin :)

    Ich weiß das diese Frage(n) sicherlich schon oft hier waren, aber in den letzten Jahren hat sich leider ja auch so manche AGB der Paketdienste geändert. DHL z.B. bietet eigenhändig bei Paketen ja allen Anschein nach nur seinen Geschäftskunden an.

    Welcher Transportdienstleister bietet denn eigenhändig und schließt den Waffenversand in den AGB nicht aus?

    Kennt hier jemanden einen und die entsprechenden Preise? Ich habe natürlich gegoggelt, fand aber nur Spezialdienstleister die dann ~30€ kassieren. Bei einer scharfen Waffe, ok, aber bei einer SSW?

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen :)

    Ich muss mal Leichenschänder spielen. :whistling:

    Kann mir von euch jemand sagen ob der sich preislich zwischen MK1* und MK1** etwas tut? Ich habe bei Wiki gelesen, dass der MK1** keine Hahnsicherung mehr haben soll. Welcher der beiden ist seltener?

    Danke :)