Beiträge von Norbi57

    Da muss ich Armin recht geben.
    Vor ca. einem halben Jahr war in Italien ein Vorfall mit einem
    Schweizer, der hatte ein Sackmesser bei sich, wie bei uns xtausendfach.
    Dies soll aber in Italien verboten sein. Den Mann haben sie kurzerhand
    eingebuchtet und eine rechte Busse hinterher.

    Darum vorsicht mit den Südländer und genau abklären :D

    Gruss
    norbi

    454 hast du die anderen Faktoren ausgeschaltet,

    Dias... kann durchaus viel ausmachen, einige Gewichte und Produkte ausprobieren
    Auflage...verändert sich die Auflage , wie Sandsack ect. nach jedem Schuss :?:
    Haltefehler... versuch das Gewhr mal anders zu halten, oder vorne eventuell garnicht

    Gruss

    norbi

    Hi Georg,
    Was hast du denn, die Seite von Weihrauch schreibt sich auch Weihrauch Sport. ^^
    Steyr hat ein sehr breites Angebot 0.50BMG über Jagd bis AUG und Pistolen und
    noch Luftgewehre. Frage mich überhaupt obs noch einen anderen Hersteller gibt
    der das macht :?:

    Gruss
    norbi

    Dank voller Flasche konnt ich mal mit 200Bar messen.
    Also von 200 auf 150 (für mich 15 Schuss) eine Abweichung von 3ms.
    Nachher das bereits beschriebene. 2.Magazin 17.6 ms. Restdruck ca. 125.
    Nun nehm ich mal an, dass der Regi in der oberen Hälfte der Kartuschen-Kapazität
    aktiv ist.
    Wie auch Kai schreibt. :thumbup:
    Auch scheint sich zu bestätigen, dass das Mehr an ms mit wesenlich mehr
    Luft erkauft wird. Ich meine damit dass die 1000er über 150Bar ca. das doppelte
    an Luft pro Dia konsumiert.

    Gruss

    norbi

    Hat von euch noch niemand eine P1000 :?:

    Ja MarcKA,
    Ich schreibe nur was ich messe ^^
    Die Arbeitsweise eines Reglers wann/wo/ und wie der eingreift, keinen Schimmer :?:
    Man müsste mal von 300 bis 100 messen können.
    Leider hat der gute Mann kein zwischenstück gehabt und meine Flasche die ich schon 3/4
    Jahr bestellt habe ist auch noch nicht da ;(


    Gruss

    norbi

    werde Morgen die 200er Flasche füllen und bei dieser Gelegenheit 300 in die
    Kartusche pressen lassen. :P
    Ich denke aber dich interessiert die FVersion, was auch dem Forum entspricht.
    Da ich die offene habe, sind meine Messungen nicht relevant.
    Hab aber heute festgestellt dass sie unten raus, also kurz vor und bereits recht im
    gelben Bereich der Kartusche, sehr sparsam mit der Luft umgeht und
    noch ansehnliche V0 bringt.

    Genau ist das Gewehr, meine Meinung :thumbsup:
    Hab einfach Mühe mit dem rechten Hebel, mal schauen was Paramags schreibt.
    Auf dem Video habe ich das Gefühl dass der Herr auch recht einfühlsam repetiert :S

    Gruss

    norbi

    Genau barret,

    PS: Alle die hier unter Rubriken "zeigt her" ihr gesamtes Arsenal ins Netz stellen, sollten sich einmal darüber Gedanken machen, dass das Ordnungsamt bei Verkehrsverstößen sehr freizügig mit Facebook umgeht. Da machen die überhaufpt keinen Hehl daraus.


    Alles was du im Netz schreibst, am Handy sprichst...... ;(
    Nun sind und werden Geräte auf der Autobahn aufgestellt die jede Nummer abchecken ob gestohlen, verdächtige insassen ect. Die Daten würden nicht gespeichert ;^)
    Warscheinlich muss man einen button anklicken um das zu verändern ^^
    Mir wollten sie schon vor xJahren wegen einem Inserat einen Strick draus drehen, Konnte nur mit recht Aufwand das Debakel abwenden.


    Habe im Moment auch ein Inserat mit Waffen laufen, würde mich nicht wundern, wenn mal ein Aufgebot kommen würde.
    Leider ist bei uns aber die Gesetzeslage dermasen rigoros dass fast niemand mehr was kauft und die die kaufen......
    naja das ist dem verschenken nahe :eeeevil:

    hi Thomas,
    So um die 26J macht sie mit 150Bar .
    denke aber wenn sie 300Bar hat, dass da nochwas drinn liegt.
    Wegem Verschluss, das ist mir klar.
    Bei mir ist aber das Gegenteil das Problem.
    Muss ganz vorsichtig nach hinten ziehen, da die Trommel ja mehr springt als dreht,
    überspringt sie eine Kammer und bleibt in der Mitte von 2 Kammern stehen.
    Somit kann die Ladebewegung nicht abgeschlossen werden, nochmal ziehen und
    damit ist eine Kammer übergangen.
    Habs heute mit dem Büma angeschaut, er denkt die Feder des Haltestifts, der die Trommel arretiert,
    könnte zu schwach sein. Warte aber noch auf Bescheid von Diana.

    Gruss

    norbi
    Interessiert mich brennend ob das nur meine macht oder das repetieren ein genereller Knackpunkt ist ?(

    Hi MarcKA,
    darum schreib ich ja ca.
    Ist die offene, habe aber leider grad nicht mehr puste zur verfügung.
    Der Mano ist aber immer noch gut im grünen Bereich.
    Denke bist 100Bar sollten relativ konstante Geschwindigkeiten kommen :?:

    Sehr komisch

    Gruss


    norbi

    Hallo Leute,
    Hab vorhin mal schnell n paar Messungen gemacht.
    3 Sorten Dias, je 1 Trommel geschossen, bei jeder Trommel Kartusche gefüllt auf ca 150Bar, Restdruck jeweils ca 125Bar.
    Bei jeder Diasorte war der erste Schuss der schnellste und natürlich der letzte der Längsämste :?: 8o
    Kontinuierlicher Rückgang der Geschwindigkeit, was soll dass :?: :?:
    Alpha 0.49gr diff. 18ms
    RWS Sport 0.53gr diff. 18ms
    RWS Supermag 0.60gr. diff. 20ms

    Muss das mal mit anderen Pressern vergleichen, (oder habt ihr grad was zur Hand)
    hab das noch gar nie richtig beachtet, erstaund mich aber sehr.
    Sonst sind die doch recht Geschwindigkeits konstant.

    Was meint ihr :?:

    Gruss
    norbi

    hi Paramag,

    Nun ist sie hier :P
    Leider funzt sie nicht einwandfrei.
    Das Magazin überspringt bei flotter betätigung des Rep-Hebels einzelne Kammern.
    Konnte keine Trommel ohne Störung verschiessen :cursing:
    Auch geht der Hebel recht harzig,
    Wo war da die Endkontrolle.
    Ich hoffe dass das kein Serienzustand sein soll X(
    Wie war das bei eurem Modell :?: :?:
    Die Schussleistung scheint sehr gut zu sein.


    Gruss

    norbi

    Ja im wirklichen Alltag kommt Mann, hoffentlich auch Frau um das Kleine mit dem weissen
    Kreuz fast nicht herum ;^)
    Ich brauch ja nicht nur zu schneiden, nein zum schreiben, als vergrösserungsglast, als Schraubendreher, ect. ect. :rolleyes:
    Man beachte das Tool auf dem braunen Etui, soll bereits EU konform sein........Klingen dürfen nicht mehr spitz sein.
    Wann wird das wohl für die Bürger gelten ???? :sleeping:

    In diesem sinne gruss

    norbi

    Ja das Käsemesserchen hätt ich fast vergssen ^^ ^^

    Ja tut mir leid, würd ich gerne.
    Hab das edle Ding aber beim Büma gelassen.
    Er schraub gleich das ZF drauf, wegen Abstand vom Magazin gele.
    Donnerstag solls dann zuhause sein.

    Gruss

    norbi