Messerschärfer? Welcher taugt etwas ?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 12:48) ist von Norbi57.

  • Zitat

    Original von master747
    ...Ich hoffe nur die wachsen nach bevor man mit kurzer Hose raus kann :))

    gruß master

    Wieso ???

    *lol* Du hast doch bestimmt noch mehr Messer zum schleifen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich finde Typ Urmensch besser :crazy2:
    Ja hab alle mal scharf gemacht. Kann mir jmd. was zu dem Stein sagen den ich bestellt habe?
    "Sun Tiger 1000/6000"

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ist ein feiner Stein, wirst Freude damit haben.

    Tip zur 6000er Seite:
    Schau, das Du Dir einen Anreibestein besorgst, um Schleifschlamm zu erzeugen.
    Zur Not gehts ohne, aber die 6000er sind recht fest gebunden, da kriegt man ohne oft nur schwarze Schlieren auf dem Stein und keinen Poliereffekt.

  • Hallo, pmbond!

    Weis doch ,daß du heut wieder im Ländle bist.
    Dein elektr. Naßschleifer ist versandbereit, (nur morgen nicht)
    Du bist doch beim Bund.
    glbts da auch den Delikt des U.E? (Unerlaunted Entfernen) Genau das hatte mein Maschinchen gemacht. .
    aber ich habs jetzt da und nu melde dich per PN wegen Anschrift usw.
    Gruß
    iwan

  • Ja ich hab das mit dem polieren schon mal probiert hat aber nicht geklappt. Der Stein ist super, und es ist sehr einfach eine sehr gute schärfe hinzu bekommen, aber an meine teuren Messer hab ich mich noch nicht gewagt, teste lieber an Opinel und Mora *lol*
    Kannst du mir nen Link geben? Ich finde nichts dazu.

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (28. April 2010 um 19:18)