Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2012 um 15:17) ist von destinationOne.

  • Hi zusammen,

    ich lebe in der Schweiz und möchte, wie in einem anderen Thread erwähnt, eine SSW kaufen. Mittlerweile habe ich mich auch schon für ein Modell entschieden.

    Bis jetzt habe ich gerade mal 3 OnlineShops in der Schweiz gefunden die SSWs verkaufen, bei allen ist die Auswahl meistens nicht grösser als 5Stk. und meine ist natürlich nicht dabei ;) Kennt nun jemand einen OnlineShop in der Schweiz oder einen in Deutschland, der in die Schweiz versendet? Ist zweiteres überhaupt legal?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo

    Ich kann http://www.waffenboerse.ch/ empfehlen. Habe mit denen durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind zudem auch offizieller Servicepartner für UMAREX in der CH, wodurch man dort zumindest sämtliche Modelle aus dem UMAREX Sortiment beziehen können sollte. Sie müssen die Ware halt einfach erst bestellen, so dass man ein paar Tage länger warten muss. Ich werde mir dort demnächst z.B. die vernickelte PK380 bestellen, sobald diese erhältlich ist.

    Meine brünierte PK380 kaufte ich bei http://www.gunfactory.ch/. Musste auch erst bestellt werden. War insgesamt OK, es dauerte allerdings recht lange, bis das Paket nach Eintreffen der Ware endlich versendet wurde und der Preis für die PK380 war auch heftig. Ich denke, dass ich da bei waffenboerse.ch etwas besser gefahren wäre.

    Gruss, KP

  • Warum kauft man sich in der Schweiz Ssw wo man doch leicht an echte rankommt ,wenn mann keine Vorstrafen hat?!
    Grüße

  • Ah okay :D Und ja ich bin ein Filzhut ;^) hehe schöne Grüße in die Schweiz

    2 Mal editiert, zuletzt von MrAktenzeichenxy (26. April 2012 um 15:11)

  • Und wieso sollen die sich eine scharfe kaufen, wenn sie das Sturmgewehr für Umme bekommen? :D

    War es bei Euch in der Schweiz nicht so, dass SSW gar kein Gewinde im Lauf haben dürfen?

  • Also mittlerweile konnte ich mir eine SSW bestellen.

    Wollte als erstes mal eine Occasion-SSW kaufen was ich auch für wenig Geld machen konnte - wie sieht da der Versand innerhalb der Schweiz aus? Sollte ja eigentlich kein Problem sein von A nach B, wenns über keinen Zoll gehen muss oder?


    LG

  • Hallo,

    klärt uns doch mal bitte auf, wie ist die rechtliche Situation in der Schweiz, ich meine nur SSW.

    Was darf ein Schweizer kaufen, haben, führen. Mit oder ohne PTB usw. mit Pyrobecher oder nicht.

    Gruß
    Hubert

  • Kann dir das leider nicht beantworten, habe nicht die Absicht eine SSW öffentlich zu führen, weshalb sich diese Frage für mich nie gestellt hat. Kaufen darf man SSWs ab 18 Jahren gegen Vorlage eines gültigen Ausweises und eines max. drei Monate alten Strafregisterauszuges. Das PTB-Zeichen kennt man hier nicht. Da es aber z.B. von UMAREX gar keine Non-PTBs gibt, ist das leider auch auf den hier erhältlichen UMA.-SSWs enthalten. Pyrobecher ist soweit ich weiss auch kein Problem.

  • Ssw mal beiseite....und wie wird das bei euch mit denn scharfen Waffen geregelt ?grüsse

  • Also bei echten Waffen muss man einen reinen Strafregisterauszug besitzen, 18 Jahre alt sein und gewisse Waffenkenntnisse besitzen. Dann kann man den sogenannten Waffenerwerbsschein anfordern, ausfüllen und mit Ausweiskopie, Strafregisterauszug einsenden. Danach wird man in gewissen Kanton zu einem Gespräch aufgefordert - danach wird entschieden ob er den Schein erhält oder nicht.

    LG

  • In der Schweiz ist das mit SSWs nicht ganz so einfach. Da wird unterschieden ob Ausschuss nach vorn oder oben. Bei Ausschuss vorn darf kein Gewinde zur Montage eines Abschussbechers für pyrotechnische Artikel vorhanden sein. Bei Ausschuss oben ist es egal ob ein Becher montiert werden kann. Anscheinend geht es da ums Vorladen...

    Damit fallen die meisten deutschen Modelle weg, denn da haben fast alle Modelle ein Gewinde bei Ausschuss nach vorn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi bist du dir da sicher?

    War soeben bei einem Freund und der hatte, wie ich gerade erfahren habe auch eine SSW aus der Schweiz eine Umarex Walther P22 bei waffenboerse.ch bestellt und die wurde mit Gewinde ausgeliefert - es ist genau das deutsche Modell.

    Wie meinst du Ausschuss nach vorn oder oben? Aus einer SSW kommt ja nix raus - sorry bin da ein Anfänger ;)

    LG


  • War soeben bei einem Freund und der hatte, wie ich gerade erfahren habe auch eine SSW aus der Schweiz eine Umarex Walther P22 bei waffenboerse.ch bestellt und die wurde mit Gewinde ausgeliefert - es ist genau das deutsche Modell.


    Ja, so läuft das. Hatte ja weiter oben auch schon geschrieben, dass meine hier in CH gekaufte PK380 mit der deutschen Version absolut identisch ist.

    Zitat

    wie sieht da der Versand innerhalb der Schweiz aus? Sollte ja eigentlich kein Problem sein von A nach B, wenns über keinen Zoll gehen muss oder?

    Absolut kein Problem, geht als ganz normales Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von King Plin (27. April 2012 um 21:03)