Nur ein kleiner Hinweis -- Und ein grosses Danke!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 22:26) ist von Snout.

  • Ich gebe meine Tätigkeit als Moderator Heute auf. Das zum Thema "kleiner Hinweis", als Info für Euch!

    Was mir viel, viel Wichtiger ist ...... ein grosses DANKE an Euch Alle!!

    Es hat Freude gemacht, hier als Mod tätig zu sein. Ganz einfach aus dem Grund, weil Ihr mich unterstützt habt!
    Der fleissigste, engagierteste Mod könnte nichts bewirken, wenn nicht die User hinter ihm stehen würden, ihn nicht unterstützen und ihm Rückhalt geben würden.

    Und ihr habt das bei so vielen Gelegenheiten mit Deutlichkeit getan, dadurch gezeigt dass ihr zum Forum und seinen Regeln steht. Ich habe auch niemals erlebt, dass ein User, den ich wegen eines "kleinen Problem" per PN angesprochen habe, kein Verständnis gezeigt hat!
    Im Gegenteil, ich habe immer gespürt ..... hier sind User im Forum, die ihr "2. Wohnzimmer" wohnlich und sauber gestalten wollen!

    Ihr seid einfach Spitze!!


    Und jetzt wünsche ich Euch Allen Ein Gutes Neues Jahr!
    Alfred

  • Oh, das kommt überraschend. So sehr ich deinen Schritt bedauere, wünsche ich dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass du trotzdem dem Forum treu bleibst.
    Ich bedanke mich persönlich für deine Mod-Arbeit, die mir stehts in guter Erinnerung bleiben wird.
    Uli und dem Mod Team werden es schwer haben, einen äqualenten Ersatz zu fiinden, wie auch Dein Nachfolger es schwer haben wird, deine Fußstapfen auszufüllen.

    Alles Gute und guten Rutsch

    PS: Ich hoffe doch sehr, wir lesen noch mal was von dir.

  • Hallo Alfred,

    schade das du aufhörst! Warst immer ein sehr guter Mod so wie ich das von aussen mitbekommen habe.


    Danke dir für deine Arbeit in unserem Forum!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Alfred,

    ich finde das sehr schade.... :(

    Danke für den tollen Job als Moderator und die viele Zeit, die Du dafür geopfert hast! Ich hoffe, dass Du dem Forum wenigstens noch als User und Member erhalten bleibst!

    Ich wünsche auch Dir einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr! :thumbup:

    Gruß
    Michael

  • Hallo Alfred,

    das ist wirklich sehr schade. :(

    Ich denke das deine Kompetenz und Souveränität, verbunden mit deinem angenehmen Wesen dich zu einem sehr guten Moderator gemacht haben.

    viele Grüße

    Petra

  • Auch ich möchte mich im Namen aller Mods (und auch des Verlags als Forenbetreiber) recht herzlich für Deinen unermüdlichen Einsatz bedanken, Alfred! Das macht Dir nicht jeder nach, danke! :huldige::huldige::huldige:

    Und du bleibst uns ja als Member und natürlich ERMA-Fachmann erhalten - wie du gelesen hast, war das eine der Sorgen der anderen User...

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das ist aber wirklich Schade, bin sogar gerade etwas geknickt, wer verbessert nun meine Testberichte. ;(

    Ich bin froh das du uns als "normalsterblicher" User erhalten bleibst! Danke für deine ganze Arbeit und alles was du noch scheiben wirst.
    So jetzt gehe ich Frustballern.

    Grüße mic

  • Hallo Alfred,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll:-(
    Finde es einfach nur schade das du deine Fähigkeiten als Moderator nicht weiter führen willst :wacko:
    Man muss es aber akzeptieren,denn du wirst sicherlich deine persönlichen Gründe dafür haben.
    Ich hoffe du bleibst uns weiterhin mit Rat und Tat erhalten,ich habe auf deine ( Also wenn du jetzt mich fragst Andy) meinung immer sehr viel Wert gelegt. :^)
    Und mich doch meistens auch daran orientiert 8|
    Danke für alles Alfred :thumbup:

    Besten Gruß

    Andy

  • Zitat

    Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

    Puh, das kommt aber echt überraschend und es ist zudem auch sehr schade.

    Ich weiß - soweit kenne ich dich - dass du hier nun jegliches Pathosgehabe und lange Abschiedsarien nicht wirklich magst. ;^)

    Trotzdem danke auch von mir.

    Du hast diesen Job sehr gut gemacht und warst immer so ein Art Orientierungspunkt für mich als eher jungen Moderator. Ich denke, viel besser als du das gemacht hast, geht es wirklich nicht! Und das meine ich ernst, ohne Übertreibung.

    Aber wie oben schon zitiert: Ich respektiere das voll und du wirst deine Gründe haben. Diese Geradlinigkeit und offene Ehrlichkeit waren ja auch immer deine Art beim Modden und das schätzen hier, glaube ich fest, sehr viele User besonders an dir - menschlich und "modtechnisch".

    Und dennoch, die Welt geht heute noch nicht unter - oder doch?!? Wie auch immer: Lass es heute abend in Bayern richtig krachen und feier gut!

    Dir auf jeden Fall ein gutes, gesundes und spannendes 2012!

    Jens

  • Schade -- das ist ein harter Schlag fürs Forum, denn jeder hier weiß, Alfred, dass Du einer der aktivsten und am härtesten arbeitenden Mods warst. Die Arbeit, die es macht, nicht nur einfach Threads zu schließen oder Beiträge zu löschen, sondern immer wieder zu erklären und zu schlichten, im Forum oder per PN, wird vielleicht von manchen nicht genügend gesehen, die meisten haben aber glaube ich gut mitgekriegt. was Du hier geleistet hast.

    Vielen Dank von meiner Seite für den Einsatz für die "Gemeinschaft"! Und bleib uns erhalten! :huldige:

    Gruß,
    Marcus

  • Alfred, schade!

    Du hattest als Mod das Talent einen User zurecht zuweisen und diese Rüge oftmals mit einem Schuss Witz zu garnieren.

    Alles Gute weiterhin!

  • ... den alten Freddy-Schlager kennst Du
    Wenn auch NUR als *Juser*

    Warst für mich einer der Besten! ~ ***** ~ - Deinen Entschluss bedaure ich, Deine Entscheidung respektiere ich. :huldige:
    Übrigens die 5 Sterne stehen NICHT für Cognac! :)

    Salut(e)!

  • Hallo Alfred, :^)

    da weiss ich jetzt gar nicht, was ich groß sagen soll. ?( Ist gerade so'n kleiner Schock. ;(

    Deshalb nur kurz: VIELEN DANK und alles Gute. Aber Du bleibst uns ja als Member erhalten. :thumbsup:

    VLG Andreas :^) ;(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.