Tausche Seite?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2003 um 12:18) ist von ViperM.

  • Hallo,

    man darf hier ja keine Kleinanzeigen reinstellen! wie sieht es mit Tauschangeboten aus? Tauschen und Verkaufen sind Kleinanzeigen und diese sind hier nicht erwünscht. (Paramags / Admin) . Also falls ich das hier nicht posten darf, einfach raus damit

    Gruß

    Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (16. Juni 2003 um 20:14)

  • Kann das Forum sich nicht von Visier verabschieden ???
    Oder hat da wer 'nen Vertag mit Denen.
    Es wäre wirklich gut wenn User von co2air unabhängig wären, und ein Tausch bzw. Verkauf/Gesuche möglich wären.
    Andere Sites verdienen ja damit.
    Und dort sind auch einfach nur "Gauner" und Geschäftsleute unterwegs, dass könnte man im Forum unterbinden.
    Jetz wir einer wohl vor Ärger schneller tanzen. *lol*

    edit: Was verspricht sich Visier von dem Verbot ?
    Die Geschäfte laufen eh alle über egun, weil deren Page übersichtlicher ist.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (16. Juni 2003 um 20:27)

  • Hi Viper

    Hast du damals was Vepasst?? Wir haben uns nicht an Visier gewendet wegen der Weiterführung sondern Harry (Gründer des Forums) hat nach der Schließung das Forum VISIER angeboten und die haben zugeschlagen. Ich glaube nicht daß wir uns da so einfach freikaufen können, schließlich zahlt VISIER sämtliche Gebühren für den Server und so. VISIER hat eine Anzeigenrubrik im Magazin sowie auch Online womit sich das Magazin finanziert, wenn wir hier kostenlos einen Marktplatz hätten würde das mit den VISIER-Kleinanzeigen schneiden und deswegen ist es so. Das Thema hatten wir bei der Wiedereröffnung oft genug durchgekaut, jeder Trauert um den Marktplatz, aber lieber haben wir das Forum wieder so übernommen wie es geschlossen wurde als nur wegen den Marktplatz das ganze neu aufzubauen und die ganze geschriebene Erfahrung zu verlieren an VISIER die daraus dann vieleicht ein eigenes Forum wieder aufgezogen hättn oder das Forum in einer Ecke gelandet währe und einstaubt.

    Gruß
    Para

  • ...ich fände es auch gut, wenn man hier wieder """Kleinanzeigen""" posten dürfte. Dass man das hier nicht darf, schränkt schon sehr ein. Hier kennt man sich etwas besser als auf irgendwelchen Seiten, was eine gewisse Vertrauensbasis schafft. Und diese fehlt bei Auktionshäusern o.ä. meist völlig.

  • Sicherlich wäre sowas wie Suche/Biete oder Tausche ganz nett. Aber ich denke, dass der verantwortliche Verlag dies hier ausschliesst ist wohl absolut nachvollziehbar.

    Wenn man bedenkt, wie gut dieses Forum funktioniert ... Aufbau ... Reaktionszeiten ... Verfügbarkeit (... und vermutlich auch Backup) können wir meines Erachtens nur froh sein, dass dies nur mit so einer kleinen Einschränkung zur Verfügung gestellt wird. So etwas könnte sich doch ein Privatmann (und das wäre wohl die Alternative) kaum leisten.

  • @Para
    Die Neuanfänge kenn ich leider nicht (nur vorher als Mitleser und später als ich es wiedergefunden hab).
    Ich hatte eigentlich mit 'ner Verwarnug wegen Meuterei gerechnet. ;D
    illuminatus!
    Genau wegen der Vertrauensbasis wäre es toll, ich habe ja Einige von hier persönlich kennengelernt und ge-und verkauft. War immer Suuper ok.
    Ich hab sogar Waffen hier die ich bezahlen kann wenn ich Geld dafür hab.....soviel zu Vertrauen.

    OK, Thema für mich beendet, aber schde is schon, denke auch viele. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    @Para
    Die Neuanfänge kenn ich leider nicht (nur vorher als Mitleser und später als ich es wiedergefunden hab).
    Ich hatte eigentlich mit 'ner Verwarnug wegen Meuterei gerechnet. ;D


    OK, Thema für mich beendet, aber schde is schon, denke auch viele. :(

    Bei den Piraten wurden Meuterer einfach den Haien zum Fraß überlassen in dem man sie über die Planke hat gehen lassen, Da wir aber keine Piraten sind sondern dieses Forum als Hobby führen gibts sowas (leider) nicht mehr ;D

  • also von der wiedereröffnung (Visier sei Dank) bis Heute habe ich mich daran gewöhnt das es keine Suche/Biete Rubrik mehr gibt.
    Will damit sagen ich vermisse sie nicht mehr.
    Es gibt genug diverse Onlineauktionshäuser, dessen einziges mich stört die Gebüren sind.

    Was ich mich allerdings schon lang frage wäre warum Visier nicht ein eigenes Onlineauktionshaus wie Egun zb. aufbaut was direkt mit Co2Air gekoppelt ist.
    Natürlich mit allen gebüren wie andere Onlineauktionen auch aber zugehörig zu Co2air und ins Forum eingebunden.
    Zum einen kann man sicher sein das mehr User sich im Forum tummeln und schlecht laufen wird es denk ich auch nicht...die Bekanntheit von co2air spricht da denk ich für sich.

    Und ganz ehrlich...Visier hat von dem Eigenverbot der Suche/Biete rubrik gar nichts, denn alle User gehen zu anderen Onlineauktionen verkaufen dort und zahlen dort ihre Gebüren.
    Ich seh das Kontraproduktiev...Visier schneidet sich damit denk ich ins eigene Fleisch.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (16. Juni 2003 um 21:00)

  • Zitat

    Original von matrixinspace
    Das einstellen von Tauschanzeigen ist im Café von
    http://www.gunpoint.de ist absolut kostenlos und es fallen
    keine Gebühren an weder für den Einsteller als auch
    für den der mit den Einsteller tauscht !

    Die Idee ist toll, nur leider viel zu spät; man betrachte mal die aktuelle Mitgliederzahl bei egun. Allerdings ist gunpoint.de kein Einzelfall, Ebay verdrängt auch nie mehr jemand... ;)

  • Ich vermute mal, da war wohl Ironie im Spiel. Wenn der Platzhirsch erstmal im Revier ist, hat der Rest keine Chance mehr. Da funktioniert Angebot und Nachfrage eben 100% eBay hat den normalen Auktionsmarkt ... eGun den speziellen. Wer da noch nachkommt, hat das nachsehen. Da nützt (vermutlich) auch keine noch so eindringliche (imho etwas penetrante) Werbung (für die noch so gute Sache ... Robin Hood lässt grüßen) im Forum *lol*

  • Zitat

    Original von Kryptonite

    Die Idee ist toll, nur leider viel zu spät; man betrachte mal die aktuelle Mitgliederzahl bei egun. Allerdings ist gunpoint.de kein Einzelfall, Ebay verdrängt auch nie mehr jemand... ;)

    Wie sagt meine Mutter immer " abwarten und Tee
    trinken "

    Ich werde auf jedenfall alles tun um das zu ändern !

    Plane auch für den nächsten Monat Anzeigen in
    Fachzeitschriften zu setzen ! bin nur noch am
    überlegen in welche entweder in Caliber oder im DWJ
    wisst ihr welche die größere Auflage hat ??

    http://www.gunpoint.de

  • Zitat

    Original von matrixinspace
    [Plane auch für den nächsten Monat Anzeigen in
    Fachzeitschriften zu setzen ! bin nur noch am
    überlegen in welche entweder in Caliber oder im DWJ
    wisst ihr welche die größere Auflage hat ??


    Na die, die uns hier die Plattform zur Verfügung stellt,
    und die Du für Deine Werbung ziemlich mißbrauchst.

  • Zitat

    Original von Pellet


    Na die, die uns hier die Plattform zur Verfügung stellt,
    und die Du für Deine Werbung ziemlich mißbrauchst.

    solcherart Werbung hat hier vor einem halben Jahr noch kästenweise ( unverhandelt *g*) Bier gekostet ... ;D

    point

  • Ich find das Forum ohne Kleinanzeigen viel sympathischer. Dann hat das Ganze das Flair eines großen Online- Erfahrungsaustausches. Kleinanzeigen wirken auf mich irgendwie, als ob manche nur registriert sind, um Geschäfte zu machen. Und das ist Mist, mein ich. :new16:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von point338

    solcherart Werbung hat hier vor einem halben Jahr noch kästenweise ( unverhandelt *g*) Bier gekostet ... ;D

    point

    Dafür mache ich aber jetzt auch für Visier Werbung
    Das Banner wird oben bei mir auf die Seite
    eingeblendet