Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.358 Antworten in diesem Thema, welches 369.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 21:33) ist von JonnyAlpollo.

  • wurde nicht vor einiger zeit "Kunst"händlern Geldwäsche vorgeworfen weil blaugepinselte Leinwände für tausende $$$ weg gegangen sind?

    musste gerade gaaanz ohne grund daran denken, hat auf keinen Fall etwas mit diesen überteuerten Auktionen zu tun..  :rolleyes:

  • Hallo,

    bei Egun geht es zurzeit drunter und drüber. Der Preis für Schreckschusswaffen ist durch die Decke und einige nutzen die Gelegenheit, ein paar gute Geschäfte mit Ihren Altbeständen zu machen. Da ist grundsätzlich auch nichts gegen zu sagen, denn Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Wenn die Hersteller wieder regelmäßig größere Mengen liefern können und die Händler dauerhaft Ware am Lager haben, gibt sich das von ganz alleine wieder. Ist nur eine Frage der Zeit. Manche übertreiben es sicher mit den Preisvorstellungen, aber da kann man nur hoffen, dass die potentiellen Käufer noch genug Sachverstand haben, um nicht darauf einzugehen.

    Interessant ist auch, dass die Hamsterkäufe fast nur die 9 mm Waffen betreffen. Die Röhm RG 70 in .315 Knall oder auch die 6 mm Flobbert Waffen wie die Röhm RG 3 oder RG 46 / RG 56 sind bei den Händlern nach wie vor verfügbar und erreichen auch bei Egun nur ganz normale Preise.

    Gruß

    Golfball

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass auch für diesen Thread gilt:
    keine Links oder sonstige Verweise auf laufende Auktionen!

    Entsprechende Beiträge bitte bearbeiten, soweit möglich.
    Danke.

    Kann jemand bitte so nett sein und mir den Grund nennen, warum es keine Links oder Verweise auf laufende Auktionen geben darf :?:
    Gilt das nur für eGun-Auktion oder für jegliche Auktionen im Web :?:

    Gerade in diesem Thread kommt mir das äußerst eigenartig vor und widerspricht irgendwie ja dem Thread-Titel ansich.
    Wenn keinerlei Verweise erlaubt sind, dürfte es folglich den kompletten Thread gar nicht geben.

    Seit 2008 bin ich hier im Forum angemeldet und bin auch überaus zufrieden, aber die Auktions-Zensur entzieht sich meinem Verständnis.
    Ersuche um eine kurze sachliche Aufklärung :!:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Soweit ich weiss hat das was damit zutun das co2air ein gesponsertes Forum ist, und dieser Sponsor oder ein Sponsor sein Geld mit dem Handel von Waffen verdient...... bin mir aifjedenfall sicher dies hier mal gelesen zu haben,wenn ich irre bitte korrigiert mich. Wobei ich bei speziell diesem thread auch dafür wäre die Regeln zu lockern, da es ja negativ werbung ist... naja vlt ist die Regel aber auch ganz gut, damit wir nivht hier zugespamt werden von jedem der ein Luftgewehr verkaufen will

  • eine plausible, einleuchtende, gerechtfertigte, logische, nachvollziehbare, plausible Begründung warum hier keine Links erlaubt sind wird sicher nicht einmal ein Häuptling des Forums nennen könne.
    Ich denke für eine logische Begründung wirst hier einige überfordern.
    Ist einfach so wie vieles im Leben nach 2 Bier zuviel, festgelegt worden.

    Man könnte genauso das Verbot aufstellen ohne Hausschuhen darf man nicht aus dem Fenster springen.
    Mit Hausschuhen ist es erlaubt.

    Das wäre dann das Gegenstück zum Auktionslinkverbot im Forum, also ohne Sinn.

    Ich lese hier schon ettwa 2 Jahre mit, aber frage mich immer noch warum ich mich hier Angemeldet habe.

    Zu 90% kann ich hier über Themen was auch immer nur den Kopf schütteln.

  • moin . hab mir weil die preise immer höher gehen schnell noch ein haenel 310 gekauft, bevor es noch teurer wird.

    weil man weiß ja nicht, wo der höchstpunkt des wahns am ende liegt.

    wenn ich jetzt aber grad hier so sitze, fällt mir auf, das ich grad meinen teil für diesen wahn getan und erledigt habe, haha.

    gruß edwin :D

    INVICTUS

  • Also für mich ist das schon recht logisch. Das Posten von Nummern ist nur der weg,dieses linkposten zu umgehen. Den wie schon genannt wird dieses Forum von Waffen shops Gesponsort. Und insbesondere in diesem thread ist es recht leicht, eigene Auktionen zu bewerben. Einer kostet einen linkzueiner Reck Python für300€, ein anderer macht sich darüber lustig und postet einen link zu seiner eigenen Python für 80€

    Beimposten von auktionsnummern ist es schwieriger zu erkennen, worum es geht, wusste icham Anfang auch nicht was i h mir solchen Zahlenreihen anfangen soll.

    Mit links ist das ganze nunmaldeutlich leichter und erkenntlicher

  • Hier wird es erklaert: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LegalNotice + Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air? (Beitrag Nr. 2).

    Danke, aber auch wenn es manche als logisch verstehen, ich kapier es dennoch nicht. Macht nix, soll so sein.
    Dieser und auch der parallel Thread mit den lustigsten Auktionen, sind daher komplett für die Fische.
    Warum bei nichterwünschten Links oder Verweisen(Zahlenreihen, ID's, etc.) zu Auktionen, dennoch solche Threads existieren, ist mir äußerst rätselhaft.
    Bin wieder raus hier ... *Kopfschüttel*.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Interessant ist auch, dass die Hamsterkäufe fast nur die 9 mm Waffen betreffen. Die Röhm RG 70 in .315 Knall oder auch die 6 mm Flobbert Waffen wie die Röhm RG 3 oder RG 46 / RG 56 sind bei den Händlern nach wie vor verfügbar und erreichen auch bei Egun nur ganz normale Preise...


    vielleicht ja, weil die Interessenten doch irgendwie "ahnen", dass man sich z.B. mit 6 mm Flobert nicht so ganz wirklich gut verteidigen kann ...? :D

    d.h. man könnte sich natürlich diese Parfüm-Patronen besorgen und diese laden ... :thumbup: :

    ... kamen einige Gaspatronenhersteller auf den lustigen Gedanken, Gaspatronen mit Rosen-; Veilchen-Duft herzustellen (nein, kein Witz sondern Tatsache). Diese Patronen im Kaliber 6mm Flobert ...


    ich denke, das führt zu einem dermaßenen Verwirrungs- und Überraschungseffekt bei einem Aggressor 8| ?( ... dass der Schütze genügend Zeit hat, stiften zu gehen ... :thumbsup:

  • Ein Haenel 310 im K98 Schaft für schlappe 1199 Euro Sofortkauf. Startgebot 599 Euro.
    Wenn das funktioniert dann lohnt sich die Selbststandigkeit und ich bau nur noch 310 er in K98 Schäfte ein.
    5745905

    Gruß Jason

  • Ich hoffe doch mal der hat sich da nur so ganz minimal mit den Nullen vertan und meint das nicht ernst 8|

    meint er, meint er ... :thumbup:

    er hat sich weder bei den Nullen, noch bei der 1 vornedran irgendwie "vertan" ...

    (jedenfalls nicht in seiner Welt ... :wacko: )

    Der hat seine Auktion schon lange drinne; da fällt mir nur ein: Immer wenn er Pillen nahm :D


    interessant (oder vielleicht doch eher beunruhigend ;( ) ist allerdings dass sich seine - wie auch immer zustande gekommenen - "Visionen" in den letzten Wochen eben bedenklich der Realität angenähert haben ... 8|

    edit : gerade gesehen, der alte angegrabbelte, leere RG 89 Karton kostet jetzt nur noch 39,99 E ... :thumbup: ... also ich denke, da sollte man jetzt langsam schon mal den Finger auf die Tastatur bewegen, nicht dass einem den noch jemand vor der Nase wegschnappt ... :wacko: :D

    Einmal editiert, zuletzt von kai (24. Februar 2016 um 20:19)

  • In dem anderen eGun Thread hat der Admin nochmal scharf darauf hingewiesen das laufende Auktionen nicht genannt werden dürfen und gegen die Forenregeln verstoßen.

    "Früher war alles runder."

  • In dem anderen eGun Thread hat der Admin nochmal scharf darauf hingewiesen das laufende Auktionen nicht genannt werden dürfen und gegen die Forenregeln verstoßen.

    die die ich verlinkt hab, ist BEENDET :thumbup: