Beiträge von Sobieski

    Oblatix du beschreibst hier das schlechte Verhalten der. Herrchen. Und Rays woher weißt du ob der Hund dich beißen wollte? Klar kann ich verstehen wenn ein Hund mit gefletschten Zähnen auf einen zurennt das man sich verteidigt, aber nur weil ein Hund nicht angeleint zu einem kommt?? Angenommen die Story stimmt, wäre ein aggressiver Hund vermutlich nicht durch einen Tritt wieder abgehauen. Egal was mit dem Hund is es sind die Herrchen schuld. Wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe und ein Radfahrer kommt an( was bei jedem waldspaziergang passiert) rufe ich den Hund zu mir und lasse ihn sitzen bzw halte ihn fest, ganz einfach.

    Oblatix es ging um den Teil mit der Zuneigung. Klär das ein Biss keine Zuneigung ist. Aber wenn ein 50kg Hund einem Baby im Gesicht leckt zum Beispiel, fällt das Kind auch um, oder wenn der Hund das Baby mit der Pfote berührt können böse Kratzer Entstehen, grade in Richtung Augen ist das zu vermeiden. Darum würde ich niemals einen Hund und noch viel weniger eine Katze mit einem Kleinkind alleine lassen. Katzen sind in der Hinsicht mit kratzen noch viel gefährlicher.


    Den Beitrag von Rays finde ich lächerlich und ebenfalls unglaubwürdig.

    Aber ich kann dir versichern, dass wenn jemand meinen Hund grundlos tritt oder ähnliches, ich diesen jemand so zurichten würde, dass er Sicht wünscht nur der Hund hätte ihn angegriffen.

    1.die beissraten anderer Hunde z.b Dalmatiner sind deutlich höher, 2. wenn man sich ein bisschen auskennt weiß man das pitbulls gezüchtet werden&wurden für Hundekämpfe. Pit heisst die Arena. Das ist zwar sehr grausam und zum Glück nicht mehr weit verbreitet aber die pitbulls wurden so gezüchtet nie einen Menschen anzugreifen, sogar wenn sie verletzt und aggressiv sind. Wenn pitbulls, staffs oder so einen Menschen oder ein Kind beißen muss vorher sehr sehr viel schief gelaufen sein. Allerdings ist es auch verantwortungslos ein Baby alleine mit Hunden zu lassen da viele Hunde ihre Größe nicht einschätzen können und z.b mit dem Baby spielen wollen, Zuneigung zeigen wollen usw, was dann trotzdem schnell ins Auge gehen kann.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man die SSW als Schlaginstrument gebrauchen. Träfe zwar nie eine, weil ich zu faul bin aber kann nachvollziehen das man bei der Gesetzeslage in DE eine trägt, da die legalen Mittel sehr wenige sind. Und ich glaube ne mittelgroße SSW mit Schwung auf den Kiefer ist auch sehr sehr wirksam

    Afghanistan lief aus dem Grund schief, dass Deutsche Soldaten sich sogar vor Selbstverteidigung fürchten, da sie Strafen zu fürchten haben. Ich kann keinen Krieg gewinnen oder zumindest ordentlich führen wenn ich meinen Soldaten verbiete zu kämpfen. Aber ich denke wir sind jetzt echt offtopic und möchte eigentlich hier nicht weiter drauf eingehen. Nur für mich wird es bei diesen Themen sehr schnell persönlich. ( Nein ich war nicht im Krieg, bin noch sehr jung ) mein Vater und 2 Onkel waren allerdings in mehreren Konflikten

    Wenn man Familie hat, verteidigt man sein Land gerne. Der Soldat kämpft nicht weil er das vor ihm hasst, sondern das hinter ihm liebt. Soetwas dumm zu nennen ist eine dreiste Beleidigung den Millionen gefallen Soldaten und schwer zu überbieten. Eine frechheit

    Kreuzzüge waren Verteidigungskriege, die Ritter und Soldaten wurden nach der islamischen Eroberung des Heiligen Landes gerufen, um das dort ihre Brüder zu verteidigen. Es waren keine Konvertierungskrieges wie es oft dargestellt wird. Die toten Soldaten wurden doch nicht belogen. Für einen gläubigen Menschen der Gottesgerecht lebt ist der Tot keine Strafe und nichts wovor er sich fürchtet. Aber das würde alles den Rahmen sprengen.

    Man sollte grundsätzlich unterscheiden welche Religion. Geht es um einen Islam, welcher in seinen Grundfesten bzw. seiner Schrift so etwas propagiert oder um die christliche Lehre bzw. den Katholizismus teilweise falsch gelebt wurde und welcher generell gerne öffentlich mal als Gewalttätig hingestellt wird ohne dies zu hinterfragen.

    @Esti. Ich gebe dir vollkommen recht

    Tatsächlich erfährt man in Deutschland schon oft als Katholik soziale ächtung, in den Großstädten sogar mehr als andere Religionen. @PR90 die sogenannte Kriegerische Tradition ist an sich nichts schlimmes, da Waffen sowie Gewalt nun mal ein Teil des Menscheb ist. Allerdings gibt es außer der Inquisition nichts was sagen lassen könnte, die Kirche sei kriegerisch. Und davon abgesehen sind dies nur Menschen und nicht die Lehre bzw. die Kirche

    Andererseits ist es so, dass viele Kluge Köpfe unserer Zeit sicher sind, dass es einen Gott geben muss da die großartige Natur, das Universum, der Mensch sich nicht hätte selber bilden können. Auch 99,999% der Bibelstellen lassen sich sehr leicht erklären und sind teilweise auf einer Wellenlänge mit der Wissenschaft. Das einzige wo es Ungereimtheiten gibt sind Zeit Angaben.

    Olja. Einen Boxer der in der Hundeschule trainiert wurde und so ist wie du ihn beschreibt würde in 99,999999% niemals jemanden Grundlos attackieren, und wäre zumindest vom Herrschien abrufbar. Ausnahme wären z.b ein hirntumor ( bei Schäfer Hunden häufiger der Fall) der zu Grundlosen Attacken führen könnte. Sinnlos angreifende Hunde sind eigentlich nicht wesensfest und man könnte sie zumindest kurz mit pfiff Krach usw aus dem Konzept bringen