ZF - Schießen auf große Entfernungen

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 20:07) ist von Morty01.

  • da habe ich doch ganz gut geschätzt oder nicht? :lol: Dosen Plinken geht also mit F noch auf 50 Metern. Ein Zf mit Mildot :huldige: wäre allerdings sehr angebracht :))

    Einmal editiert, zuletzt von pneumatic (13. März 2009 um 23:51)

  • Bei guten Verhältnissen schaft man mit ner S 300 Traumhafte Schussbilder auf 55 Meter !
    Bei 200 Metern, denke ich sollte man mal ein bischen nachdenken was man so schreibt !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Kann man nicht abschließend und für immer sagen oder sogar als Forumsmeinung festlegen, dass 50 m als obere Grenze für einigermaßen sinnvolles Schießen mit einem :F: Gewehr die Obergrenze darstellen?

    Einbezogen auch die maximale Entfernung, die man wegen des Geschossanfalls am ZF noch berücksichtigen, also ausgleichen kann.

    Auf +/- ein paar Meter kommt es ja nicht drauf an. Die Größenordnung ist wichtig.

    Seht Ihr das auch so?

  • Also das mit den Dosen glaube ich nicht so richtig!
    Ein normales Luftgewehr mit 7,5 Joule sollte schon eine Dose löchern können.

    Ich besitze das 850 AirMagnum und kann damit mindestens 5, mehr hab ich noch nicht versucht, löchern. Ich schaffe es sogar aus 30 Metern eine Flasche zu zerschießen. Und das mit normalen Bleidiabolos...
    Ich werde bald mal versuchen aus 50 Meter mit meinen Prometheus Steel Core Pellets auf eine Flasche zu schießen.
    Ich mache natürlich dann auch ein Video!!!

    Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die 850AirMagnum auf eine Distanz von etwa 35 Meter noch beinahe Loch in Loch schießen kann. Auch hierfür werde ich ein Beweisvideo machen müssen, sonst glaubt mir das ja keiner hier *lol*

    Desweiteren mache ich ein Video mit Distanzschüsse aus 100 Meter und werde dann zeigen, wie genau und wie durchschlagskräftig das Gewehr noch ist.
    Mfg Martin

  • Ich bin mal eben draußen um den Bären zu suchen den Du uns aufbinden willst.

    Ach da ist er ja schon.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das erinnert mich an jemand der auf 300m mit einem LG, allerdings 16J, noch eine Cola Dose getroffen hat.

    Nach vielen Kommentaren hat er die Entfernung dann nachgemessen und reuevoll zugegeben das die 300m geschätzt , gemessen aber nur 60m waren.

    Obba Gerrit

  • Hey ...

    Mal ganz ehrlich !
    Viele Leute wissen wohl kaum, wie weit 100 Meter schon sind !

    und daher stellt sich mir die Frage :

    WO schießt ihr auf solche Distanzen, wenn nicht auf dem Schießstand ?( und dort muss ich dann die Entfernung nicht schätzen )
    Ich persönlich kann zuhause in der Halle auf knappe 50 Meter und in freier Flur, eingezäunt, und auf 2 Seiten Berge auf ca 250 Meter schießen ... allerdings auf 100 Meter ist das im freien schon so eine Sache mit einem WBK LG eine Dose zu treffen ...

    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Leute wie mich, die diese Möglichkeiten haben, und alle meine Meinung und Erfahrung teilen ! Also
    kann man nun ENDLICH mal mit den übertreibungen aufhören ?
    NOCHDAZU MIT :F:

    mfG Hias

    Einmal editiert, zuletzt von el_hias (20. März 2009 um 19:00)

  • Also meine 300S löchert auf 10 Meter, mit normalen Flachkopfdias keine Dose.

    Das macht mich jetzt irgendwie stutzig!

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Letzte Woche im Steinbruch (hab die Erlaubnis vom Besitzer) hab ich nach langer Zeit meine alte Diana 24 in F getestet.

    Mit H&N Sport Rundkopf 4,5 mm geschossen auf 19m (gemessen mit Maßband). Red Bull Dosen werden beidseitig durchschlagen. Ebenso eine Pocket-Deodose.
    Eine normale Dose wurde nur bei optimalem Treffer gelöchert. Sprich; mittig, nicht an der Außenseite. Seltsamerweise gaben einige Treffer einen Einschuß (Diabolo in der Dose), andere nur einen Riß.
    Wenn noch jemand diesen Kaffe aus Dosen kennt (kleine Dosen, stabiles Material); gibt nur leichte Dellen, wenn überhaupt, bzw. der Lack geht ab.

  • Also mit einer Anschütz 2001 schafft man auf 20 bis 25m noch ein Loch in eine AXE Deo Dose. Das ganze funktioniert wunderbar mit Boxer Spitzdiabolos ;)



    2x FWB 300S Match :F: - 1x FWB 300S :F: - 2x Diana 75 :F: - Walther LG 90 :F: - Anschütz 2001 :F: - 9003 Premium (Jubiläumsmodell) - HW 100 - Swarovski PV-S 6-24x50 - Diavari 6-24x56

  • Also meine hw97k (habe ich seit ca. 1 Woche - bin total begeistert) locht eine leere Erdnussdose, auf 35 Meter beidseitig. (Gecos u. FTT getestet)
    Ich denke auf 50 Meter, wird die Dose (wenn überhaupt) nur noch einseitig gelocht.

    /e F Version

    Einmal editiert, zuletzt von dmnk (20. März 2009 um 20:02)

  • Ich muss sagen, das ich schon ein bischen neidisch bin ;)

    Und die Dose die daranglauben musste war nur so eine dünne Diadose :new16:

    Hmm.. vieleicht sollte ich mir mal einen Combro kaufen um zu schauen wieviel Joule meine LG noch haben.

    Aber Hauptsache ich treffe auf 25 Meter noch die Blechratte :D

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Also ich hatte ziemliche Probleme mit dem Diana 45 (18 Joule) auf 50m zu schiessen. Zugegeben ich habe ein Diopter verwendet und kein ZF, und es war zum Teil auch ein bischen windig. Mit 7,5 Joule würde ich mal behaupten das so um die 35m die obergrenze für genaues schiessen ist.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • War mir sofort klar, dass mir das keiner glauben wird!
    Aber wie bereits gesagt, ich mache ein Beweisvideo für die 100Meter, für die 35 Meter und dann noch das Dosenlöchern!

    Wir haben ein 85Hektar großes Grundstück, also da könnte ich auf Distanzen bis zu einem Kilometer schießen, das wäre mit einem normalen Gewehr sehr schön, mit einem CO2 Gewehr ist das aber sinnlos :D

    Ich habe hier ein älteres Video von meiner 850AirMagnum, mit 7.5 Joule.

    Hier klicken.

    Bald folgen weitere Beweisviedeos :)
    BITTE!