Beiträge von el_hias

    Servus

    Hier möcht ich mal meine Walther Dominator präsentieren welche ich natürlich auf genau meine Bedürfnisse modifiziert hab.
    Linksmatchschaft aus Schichtholz von Steyr, Aluschaftkappe von Gehmann, Glas von Ritter ...
    Anpassungen des Systems an den Scahft habe ich selbst gemacht da ich die Maschinen dazu ja hab.


    Und ? was meint ihr dazu ?

    Hallo beisammen ...


    klar ... Ladehebel vor, Hand runter, buff .... laden schießen treffen in 1 oder 2 Sekunden ... mit LG ... auf 200 Meter ...


    bin gespannt wann das erste Video auftaucht in dem jemand Richtung Horizont schießt, paar Minuten wartet, natürlich ohne Video zu schneiden und dann von hinten vom Diabolo getroffen wird ... was aber nicht mehr weh tut nach 40500 Kilometer ...


    und dann die Verfechter : Das geht locker !


    hi hi hi hi hi hi


    War schön mal wieder reinzuguggen hier, bringt mich doch immerwieder zum grinsen.


    Schöne Grüße Hias

    Wieder mal beim Thema Abschätzen ....


    Du als Fotograph solltest doch dann abschätzen können, welche vergrösserung es braucht, um eine Weißblechdose auf 200 Meter so präzise groß zu sehen !!!!


    denk mal drüber nach!

    Die Möglichkeit mit einem LG auf 200 Meter zu schießen bestreitet keiner derer die ein solch starkes Gewehr schießen dürfen, nur treffen, mit ansage, ist wie blindes Billard !

    und mit 16 Joule schon unglaubwürdig, und dann noch Dosen durch lochen, wo doch 7,5 Joule auf 25 Meter schon nicht mehr reichen ....


    mfg Hias

    Hallo

    Für weiten bis ca 80-100 Meter empfehle ich dir die 4,5 mm Dominator definitiv !

    erstens, mit 300 bar bei 28 Joule schaffe ich ca 50-60 Schuss bevor neu befüllen braucht .( 276 ccm Kartusche )
    zweitns, die Präzision der Domi steht den FX in keinster Weise nach, Streukreise von unter 20mm auf 30 Meter sind locker drin, auch ungeübt !
    drittens, für die Domi bekommst du überall Ersatzteile wenn mal was wäre!
    viertens, 4,5 mm deswegen, weil du zwischen 40 und 100 Meter die Flugbahn durch leichtes Drüber oder Drunterhalten ausgleichen kannst, ohne jedesmal das Glas neu einstellen zu müssen( ausser du schießt doch FT )

    allerdings, die 4,5 Domi schafft je nach Munition von 22 bis 32 Joule, hab ich gemessen, musst selber probieren welche passt !
    Ich schieße H&N FTT 4,52 und mit denen passiert ab und zu doch ein Übrschallknall ... ergo, alles unter 0,6 Gramm wird wohl laut werden !


    Die Technik ist einfach und ausgereift, und wegen des Schaftes ....da kann man doch basteln oder etwa nich ?

    Allerdings, dir muss bewusst sein, das du für die FAC Version mit 28 Joule oder mehr unbedingt 300 bar brauchst, sonst wirst du wirr mit dem Pumpen !

    Und noch ganz wichtig ...
    Da in Österreich Schalldämpfer eh verboten sind, kannst auch mit Flobert schießen, der knall einer ungedämpften Pressluftwumme ist nicht leiser . Und so ein Gewehr mit Muition wirst du bestimmt billiger erwerben !


    mfG Hias

    Bei dem Video mit der Airarms S410 auf 200 Meter sieht man aber sehr sehr schön, wie weit 200 Meter auf Video sind, also, von der Optik her ...
    Andererseits wird dieses Gewehr mit über 300 m/s im Kaliber 5,5 angegeben ... also über 45 Joule !!!!!!!
    Das ist dann schon eher glaubhaft ...........

    Hallo und guten Morgen ...


    Fällt mir nochwas ein zu meinem Bild ! So eine PET Flasche ist ca 40 cm Hoch .... ob ich sie so getroffen hätte weiß ich nicht ! Wenn du eine Dose nimmst, die 40 cm hoch ist, probier doch mal, ob du bei der Büchse auf 50 Meter noch durchs Blech kommst mit 16 Joule

    auf dem Schießstand war bei 100 Meter der Geschossabfall ca 45 cm, bei über 25 Joule . Bei einer Entfernung von 150 Meter war der Dia nicht mehr auf der Scheibe, das heißt, minimum ein Abfall von 1,5Meter. H&N FTT Dias

    Aber selbst wenn die Enterfernung machbar ist ... eine Dose lochen ?
    NIEMALS
    und dann gugg doch mal die Videoas an ! Das VERREIßEN beim Schuss ... der winzigste Wackler auf 50 Meter, und du Triffst nichts mehr, aber auf 200 Meter kann ich sogar mein Absehen auf die rechte Seite der Dose halten, ich treff doch sowieso . Und wenn jetzt einer sagt, das wäre der Korrekturfaktor, warum ist der dann nicht am Glas eingestellt ? so wie der Geschossabfall, weil in einem anderen Video hält sie ja mittig drauf ! Achsoooo klar, eine Plötzliche Windböhe korrigieren ....
    alles klar ... bei wind auf 200 Meter ins ziel geschätzt, das wird dann noch glaubhafter.


    @ M4Kai : Was willst du von mir ? ich habs doch schon vor Ewigkeiten bewiesen das das nicht geht !


    Dann noch ein ganz einfacher Heimtest ...
    wie viele in einem Beitrag gelesen haben, ist die Energie beim Einschlag kleiner 3 Joule .... ok ?
    Also, schießt mal mit ner co2 Pistole auf 3 Meter auf eine Dose, keine Aluredbull, sondern eine Weißblechraviolidose ... geht der Dia durch ?

    mfg Hias

    Und wenn sie noch 32 Video´s einstellt, das geht nunmal nicht !

    sind aber gut gemacht .


    ach ja, nochwas ....
    an Alle, die das nun glauben mit den 200 Metern, weil soooo viele Videos im Internet kursieren , ich mach bald eines auf 300 Meter , mit :F: Gewehr ... bestimmt werde ich dann als weltbester SPECIAL-HYPER-ULTRA-MULTI-POWER-SNIPER gefeiert, der sogar die Phisik überlistet !


    UND WEHE WENN NICHT

    Hallo
    Hab ich schon richtig gesehen ?
    10 fache Vergrößerung ? ... was soll das denn für ne Dose sein ?


    BITTE Gewehr in freier Natur ist Verboten ... NEHMT EIN ZIELVERNROHR MIT != X VERGRÖSSERUNG UND STELLT MAL EINE RAVIOLIBÜCHSE 200 METER WEIT WEG ....
    Lächerlich !


    Und ums gleich nachzulegen : Ein Bierfass wirds nicht umwerfen oder ?

    Hallo nochmal ...

    das ganze Thema hatten wir doch schon mal !

    und ich habs getestet, am Schießstand, verschiedene Kaliber, verschiedene Energien ... WBK und :F: !

    Faktum, bis 120 Meter ist treffsicher möglich, allerdings NUR mit über 25 Joule im Windstillen Schießstnad !!!! und vorallem, Die Trefferquote is sagen wir mal 75 % allerdings bei einem 25cm Streukreis, Bestenfalls .


    Aber ballert ihr nur alle weiter auf 200 und 300 Meter mit Luftgewehren .... am besten in der freien Natur. Ihr ahnungslosen irren ! :evil: :evil: :evil:

    Hallo

    Hab mal überlegt, weil nicht so viele verschiedene Leute alle den selben Gedanken haben können, und behaupten, ihr LG schießt auf 200 Meter durch eine Dose .... .

    also :


    Jemand mit wenig ballistischer Ahnung sieht so ein Video ...
    dann will er das probieren, und geht nach draussen ...

    die meisten Menschen die ich kenne haben eine sehr sehr schlechte Entfernungseinschätzfähigkeit !

    Also geht man über den Acker ( exakt 100 Meter ohne es zu wissen )... stellt Dosen ab, kehrt zurück und misst mit der Paralaxenverstellung die Entfernung ...........

    Ich habe noch von keinem Schützen mit Namhaften für Qualität stehenden Zielfernrohr solch ein Video gesehen , da waren immer nur so Mittelklasserohre drauf ... gehen wir davon aus, die Paralaxenmessung ist ungenau justiert, und betrügt um 20%, was ja bei 10 Meter nur 2 weiter Meter dazu wären ...
    dann ist der Dioptrienausgleich nicht eingestellt, weil nicht gerade viele schützen wissen, welche Auswirkungen das für ihr Auge, bzw für´s Treffen hat, und wieder kommen 15% dazu ....

    wären wir schon bei 138 Meter, dann kommt das ungenaue ablesen der Paralaxenentfernungsanzeige, welche sowieso ab 50 Yard nur noch in 25 schritten weiter geht, dann sind wir bei angezeigten 175 Yard...
    im besten Fall ist der Schütze noch so gut, und rechnet da auf Meter um, in der Regel wird das vernachlässigt, und man bezeichnet es direkt als Meter.
    dann kommt noch der Schwindelfaktor mit guten 10 % was bei
    175 " Meter" ja schon wieder 17,5 Meter sind ,


    also gut 200 echte gemessene Meter .....


    So einfach ist es auf diese Entfernungen zu kommen !!!

    Probiert es aus ... nehmt ein Ziel, das ihr kennt, zb eine Dose, und stellt sie 100 Meter weit weg ...... Ihr werdet staunen wie weit das ist !

    mfG Hias

    Hallo

    Die Qualität der Gamogewehre ist mit Sicherheit nicht mehr als ok, also nicht gut, aber für den Preis auch nicht ganz schlecht ...
    Präzision ist mit der Gamo mit Sicherheit kein Thema, da sie RELATIV im Vergrleich zu anderen Gewehren ungenau schießen wird.

    und was stört dich am Preis der co 2 kapsel ? Günstige Exemplare gibts im Netz ab 8,- ... 5 stück bestellen, wirst sehen, die reichen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, minimum 3000 Schuss
    mfG Hias

    Jetzt wirds interessant !!!!!!!

    16 Joule Zuhause schießen ? ---> keine Problem, wenn man keine Ahnung hat, daß das verboten ist, und das Ganze ohne WBk besitzt !

    Wenn man eine WBK hat, wäre man meines Erachtens leichtsinnig und nochdazu dumm Zuhause zu schießen, und das dann auch noch im Internet breitzutreten. Ist dir nun klar was mit Verstoß gegen das Waffengesetz gemeint ist ?
    Das ganze hat nichts damit zu tun, das Irgendjemand neidisch ist, sondern damit, daß dieser Thread langsam in eine nicht erwünschte Grauzone wandert !