ZF - Schießen auf große Entfernungen

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 20:07) ist von Morty01.

  • Jetzt wirds interessant !!!!!!!

    16 Joule Zuhause schießen ? ---> keine Problem, wenn man keine Ahnung hat, daß das verboten ist, und das Ganze ohne WBk besitzt !

    Wenn man eine WBK hat, wäre man meines Erachtens leichtsinnig und nochdazu dumm Zuhause zu schießen, und das dann auch noch im Internet breitzutreten. Ist dir nun klar was mit Verstoß gegen das Waffengesetz gemeint ist ?
    Das ganze hat nichts damit zu tun, das Irgendjemand neidisch ist, sondern damit, daß dieser Thread langsam in eine nicht erwünschte Grauzone wandert !

  • @ gunrunner: Schließe mich deiner Meinung an.

    Floppyk: Schonmal überlegt, dass Österreich gar nicht so weit von mir weg sein könnte?

    el_hias: das stimmt! Ich habe von der 16J Version geredet und meine Behauptungen auch deswegen aufgestellt!
    War wohl ziemlich schwachsinnig von mir!
    In diesem Thread geht es ja um :F:-Waffen

    Fx 2000:

    Du meinst jetzt schon meine 2 geposteten ZF-Ansichtsbilder?

    Wenn ja, dann weiß ich ja nicht so recht, ich habe die roten Balken doch nicht einfach zum Spaß eingezeichnet... werde das nochmal nachprüfen müssen! Wenn du sagst es kann nicht sein, dann glaube ich dir das und werde nochmal posten wenn ich es besser weiß!

    Es kommt aber auch auf die verwendeten Diabolos an!

    Verschieße mal die H&N "Rabbits" und dann Long range Diabolos, das kann man gar nicht vergleichen!

    Mfg Martin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (22. März 2009 um 23:30)

  • Hallo Martin,

    richtig ich meine beide Bilder, deswegen habe ich auch zu jedem etwas spezielles geschrieben und im Vergleich zu Dir, Geschoßenergie, Geschoß und Entfernung angegeben. Geschoß? Vorletzter Post von mir, JSB Exact 4,51mm (:) (:) (:)

    Und solltest Du in Östereich mit 16J schießen, dann schreib es gefälligst dazu, dann reitet sich auch niemand in die Sch..ße.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Entschuldige!

    Das stimmt!
    Habe ich nicht gemacht, werde ich in Zukunft auch immer schreiben, ob :F: oder 16J

    Achso Michel!
    Ich kenne die Munition nicht, besser gesagt habe sie noch nie gehabt...
    Auch das Gewehr kenne ich nicht :new16:

    Ich habe die Gamo Long Range TS-10 Diabolos verwendet, aber ich mache da einen TEST!!! Also verschiedene Diabolosorten und einmal die :F:-Waffe und dann die 16J, aber da muss ich euch erst noch vertrösten, ich komme erst in einer Woche nach Österreich! Und ich möchte ein guten Vergleich mit einem schönen Video machen!


    :)
    grüße Martin

  • also ich besitze auch ein Air Magnum :F:

    heute hab ich mich mal an die 60 meter Grenze getraut da das schießen auf 25 kein Problem ist. Jedoch war ich ziemlich enttäuscht da mein Zielfernrohr so ziemlich am Maximum war weiter runter konnte ich es gar nicht stellen und es ist schon ein cooles Teil ein Walther 8-32 x 56 FT. und dann war das treffen nur noch Glückssache wenn man den Bierdeckel mal getroffen hat