Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 18:29) ist von Tenorit.

  • Hallo zusammen

    Eigentlich hatte ich mir ja schon immer vorgenommen irgentwann mal eine Beretta Cx4 zuzulegen. Doch als ich vor ein paar Tagen mal ausgerechnet habe wie viel Euronen ich dann für die 88g CO2-Kapseln ausgeben muss.... :))NEIN!

    Nun habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer etwas billigeren Waffe in der Unterhaltung und bin auf die GAMO Viper Skeet gestoßen. Die beiden Waffen sind zwar ganz unterschiedlich aber das ist mir egal. Optisch gefällt sie mir sehr und CO2-Kapseln benötige ich dann auch nicht mehr.
    Doch das einzige das mich etwas stört ist der Prellschlag.

    Schadet das der Präzison?

    Habt ihr irgentwelche Mängel/Erfahrungen über die Gamo Viper Skeet zu berrichten?

    Würde mir auch ein Zielfernrohr montieren, doch denn Thread habe ich schon gelesen..

    Danke

  • Hallo

    Die Qualität der Gamogewehre ist mit Sicherheit nicht mehr als ok, also nicht gut, aber für den Preis auch nicht ganz schlecht ...
    Präzision ist mit der Gamo mit Sicherheit kein Thema, da sie RELATIV im Vergrleich zu anderen Gewehren ungenau schießen wird.

    und was stört dich am Preis der co 2 kapsel ? Günstige Exemplare gibts im Netz ab 8,- ... 5 stück bestellen, wirst sehen, die reichen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, minimum 3000 Schuss
    mfG Hias

    Einmal editiert, zuletzt von el_hias (28. März 2009 um 05:43)

  • Mehrschüssigkeit und die Möglichkeit zum Actionshooting bezahlt man halt mit den Betriebskosten durch CO2.Kapseln.

    Allerdings macht das m. E. gerade den besonderen Schießspaß aus. Aber das ist reine Geschmacksache.

    Wenn Du Diich mit einem Einzallader zufrieden gibst, dann ist eine Gamo-Waffe nicht unbedingt erste Wahl, aber auch nicht schlecht.

    Natürlich hat der Prellschlag einen Einfluss auf das Schussverhalten der Waffe. Aber das ist reine Übungs- und Gewöhnungssache.

    Du könnstest Dir aber auch überlegen, einen Vorkomprimierer oder eine Waffe mit Massenausgleich zu kaufen. Dann entfällt der Prellschlag. Allerdings wird es bei der Anschaffung dann etwas teurer. Es sein denn Du greifst wiederum auf dem Gebrauchtwaffenmarkt zu.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. März 2009 um 11:50)

  • Wenn das so ist wird es wahrscheinlich doch die Cx4 sein. Besitze eine CP99 dort geht das auch mit den Co2 Kapseln.... aber 7.5,- für 250 Schuss EGAL!! ;D

    Danke