WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Warum WOLLT ihr eich denn nicht eines besseren belehren lassen ?

    Besteht ihr auch darauf das die Erde eine Scheibe ist, egal wer das Gegenteil beweist ?

    Ich selbst stehe mal neutral dazu, aber keineswegs kontra.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Original von gunrunner
    Warum WOLLT ihr eich denn nicht eines besseren belehren lassen ?

    Besteht ihr auch darauf das die Erde eine Scheibe ist, egal wer das Gegenteil beweist ?

    Ich selbst stehe mal neutral dazu, aber keineswegs kontra.

    lg

    was denkst ihr denn ist in dem video fake?

    Behaupten, dass nicht geht kann jeder. Irgendeine Rechnung aufstellen auch. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist das Video von cubleycat. Sie zeigt via MAßBAND, das das 200 Meter sind.

    Außerdem passt die Größe von den Dosen auch, wenn du die mit dem 80 Meter Bild von el hias vergleichst.

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=57657

    Alles andere bis jetzt waren nur Behauptungen die jeder machen kann.

  • Ich stehe bis jetzt genauso neutral dazu.

    Allerdings werde ich das die nächsten Tage selbst versuchen, haben nämlich auch ein 16J Gewehr. Und dann werde ich euch berichten ob es völlig unmöglich ist, oder ob eben doch etwas dran sein könnte.

    Ich werde verschiedene Diabolos dafür verwenden... speziell schwere Long Range Diabolos.

    Ich hoffe nur, dass kein Wind weht!!!

  • Zitat

    Original von Bruder
    Hast Du meine Signatur schon gelesen, is was drann nee

    Wenn du deine Signatur jetzt hie rin den Raum stellst, wiedersprichst du dich mit deinen Vorherigen Aussagen aber.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Welche Munition soll ich bei dem Long Range Test verwenden?

    Zur Auswahl stehen:

    - Umarex 850AirMagnum Dias HIER
    - Umarex Rundkopf HIER
    - Gamo TS 10 Long Distance HIER
    - H&N Dia Sport HIER
    - Prometheus Pellets HIER
    - Norica Shark Dias HIER
    - Gamo Pro Magnum HIER
    - Cometa Special Magnum High Power HIER

    Der Flachkopf fliegt raus, das ist klar, aber welche dürfte für den Test am geeignetsten sein?

    Die Hauptfrage ist:

    Leichter Diabolo, mehr m/s oder Schwerer Diabolo, weniger m/s?

    Der Mittelweg wird der beste sein, was meint ihr?

  • Hast du schon die Kommentare zu dem Video auf Seite 3 gelesen?Sie schreibt dort auch was über Diabolos.

    Edith:
    Also Seite 3 der Kommentare bei youtube zu dem Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (5. April 2009 um 01:34)

  • m4kai glaube was Du willst gegen Beweise bist Du ja sowieso Immun. Das von el_hias gezeigte Bild ist eine PET Flasche in 80 m Entfernung. Alle genannten Beweise beachtest Du ja nicht.

    @ Martinoicw
    Auf welcher WBK hast Du dein Lg ? Auf was wür einen Schießstand schießt Du ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (5. April 2009 um 07:08)

  • Hallo und guten Morgen ...


    Fällt mir nochwas ein zu meinem Bild ! So eine PET Flasche ist ca 40 cm Hoch .... ob ich sie so getroffen hätte weiß ich nicht ! Wenn du eine Dose nimmst, die 40 cm hoch ist, probier doch mal, ob du bei der Büchse auf 50 Meter noch durchs Blech kommst mit 16 Joule

    auf dem Schießstand war bei 100 Meter der Geschossabfall ca 45 cm, bei über 25 Joule . Bei einer Entfernung von 150 Meter war der Dia nicht mehr auf der Scheibe, das heißt, minimum ein Abfall von 1,5Meter. H&N FTT Dias

    Aber selbst wenn die Enterfernung machbar ist ... eine Dose lochen ?
    NIEMALS
    und dann gugg doch mal die Videoas an ! Das VERREIßEN beim Schuss ... der winzigste Wackler auf 50 Meter, und du Triffst nichts mehr, aber auf 200 Meter kann ich sogar mein Absehen auf die rechte Seite der Dose halten, ich treff doch sowieso . Und wenn jetzt einer sagt, das wäre der Korrekturfaktor, warum ist der dann nicht am Glas eingestellt ? so wie der Geschossabfall, weil in einem anderen Video hält sie ja mittig drauf ! Achsoooo klar, eine Plötzliche Windböhe korrigieren ....
    alles klar ... bei wind auf 200 Meter ins ziel geschätzt, das wird dann noch glaubhafter.


    @ M4Kai : Was willst du von mir ? ich habs doch schon vor Ewigkeiten bewiesen das das nicht geht !


    Dann noch ein ganz einfacher Heimtest ...
    wie viele in einem Beitrag gelesen haben, ist die Energie beim Einschlag kleiner 3 Joule .... ok ?
    Also, schießt mal mit ner co2 Pistole auf 3 Meter auf eine Dose, keine Aluredbull, sondern eine Weißblechraviolidose ... geht der Dia durch ?

    mfg Hias

    2 Mal editiert, zuletzt von el_hias (5. April 2009 um 08:29)

  • Zitat

    Original von gunrunner

    Wenn du deine Signatur jetzt hie rin den Raum stellst, wiedersprichst du dich mit deinen Vorherigen Aussagen aber.

    lg

    Wieso wiederspricht sich die Aussage?
    Ich halte das ganze für einen Aprilscherz, und glaube nicht das es funktioniert.
    Aber warum sollte man wenn man das Gewehr, und den nötigen Raum zur verfügung hätte nicht ausprobieren.
    Ich habe die Möglichkeit nicht
    Jeder kann doch zumindest versuchen seinen Traum in diesen Fall die 200 Meter in die Tat um zu setzen.

    Es wird aber nicht funktionieren, und deshalb ein Traum bleiben, ich bin aber trotzdem auf das Ergeniss gespannt.
    Machts doch wie die Engländer, die wetten nämlich auf jeden Scheeiß.
    Gruß Bruder

  • iss ja guut, glaub was du willst. ich habe gehört das manche noch in die kirche gehen..

  • Zitat

    Original von pupsnase: @ Martinoicw Auf welcher WBK hast Du dein Lg ? Auf was wür einen Schießstand schießt Du ?

    Ich ballern mit meinen 16J in Österreich :) obwohl das eigentlich nicht relevant ist...

    Also laut meinen Berechnungen hat das Geschoss nach 200m eine minimale Energie von 0.1J - eine max. Energie von 1.5J
    Dose löchern geht nicht, aber ob ich sie wegschießen kann wird sich zeigen...

    Mein größtes Problem: Ich habe keine Mildots!
    Muss also schätzen...


    Nun aber, welcher Diabolo?

  • Viel Glück :) Also auf 200m eine Dose zu lochen ist unmöglich.... es sei denn man hat ein Career LG in 9mm. Ein "normales" LG schafft nichtmal die Distanz von 200 Meter! Der Test der von Visier durchgeführt wurde ist aussagekräftig genug. Das Geschoss fiel bei 180 Meter auf den Boden... hatte da keine Energie mehr. Dann auf 200 Meter ne dicke Dose lochen :laugh: Das mach ich mit meiner 0,08 Joule Softair auch immer..sogar bis 350 Meter, komischweise aber nur Nachts, und ich finde die Dosen mit den Löchern morgends gar nicht mehr wieder ;D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Abschüssiges Gelände... Das könnte sein. Ich hab mal mit dem FWB aus dem Fenster im Dritten Stock in den Garten auf ein Ziel in 35m entfernung geschossen und war ziemlich überrascht das die Dias über 20cm über dem Zielpunkt einschlugen. Eingeschossen war das ganze auf 10m.

    Zitat

    SPECIAL-HYPER-ULTRA-MULTI-POWER-SNIPER


    :laugh: :laugh: :laugh:

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (5. April 2009 um 16:05)