WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • 1. Ich vermisse den Zeitversatz zwischen Abdrücken und Treffen und Geräusch. Allein, wenn das Geschoss extrem schnell wäre braucht der Schall schon etwas mehr Zeit. Hörbar ist das schon ab 10m

    2. Das Geräusch finde ich äußerst seltsam für ne Dose und es ist komischerweise immer das Gleiche.

  • Ich hör da vom Treffer nix ???

    Allerdings vergehen vom Schußgeräusch bis zum Treffer so an die 1,5 Sekunden. Je nach geschoss würden das 2-3 Sekunden sein müssen. Spricht eher für ne kurze Entfernung. Aber da ist das Video nicht exakt genug. Müsste man in Slow Motion sehen und höhren.

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (3. April 2009 um 17:34)

  • wie kommst du darauf? Hast du das ausprobiert, oder spuckst du nur große Töne? Wenn du es ausprobierst, dann mach doch mal bitte ein Foto, damit man das vergleichen kann.

  • Wir hätten ja einen Anhaltspunkt.
    1. 2 Dosen messen (Höhe)
    2. DIe höhe von 2 Dosen machen ja ungefähr 1 Mil aus (bei 10X)

    Wenn jetzt noch jemand weiss wie man von der Zielhöhe und 1 mil auf die Distanz kommt wissen wir wenigstens ungefähr 200m sind.
    Meine Schätzung nach (1 mil angenommen) komme ich auf 75 Yard (ungefähr)
    Aber ich kann eigentlich überhaupt nicht mit mils rechnen bin da irgendwie über MOAs und inches auf das resultat gekommen.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Ich denk weniger das die gezeigte Distanz nicht stimmt als der ganze Rest. Mal abgesehen von der möglichen Reichweite bei Diabolos...Gibt der Verstellbereich des Ziefernrohres / der Montagen den Geschoßabfall her ? ( es wurde ja fast mittig angehalten und überlegt mal wie tief ein Diabolo in ca. 3 Sekunden fällt ) Ist ein wiederholter mittiger Treffer auf eine solche Distanz ( normaler Streukreis ) nicht unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn? Ich hab schon mehr als einmal auf grosse Distanz geschossen ( 200 meter geht nicht )... um den Wind abzuschätzen schießt man dabei ein par Schuss in trockenen Boden auf 30 50 70 meter ( falls vorhanden ) und schaut auf die deutlich zu sehende Staubfahne.. wo waren die Staubfahnen bei den Fehlschüssen. Mittig anhalten, selbst wenn kein Wind zu spüren ist kann man ab 50 meter vergessen etwas Luftbewegung ist immer. Die Dosen fallen zu schnell nach dem Schuss ( subjektiv hab das noch nie gestopt ). Man kann einen deutlichen Abzugsfehler ( Zieht nach rechts .. verm. zu kurze Finger )sehen, nach so einem Bazer sollte man gar nichts mehr treffen können usw. usf... Das es Menschen gibt die so etwas machen ist nun leider so, aber das es Leut gibt die nachdem sie diesen Thread und die Links gelesen haben das immer noch glauben ist AUUUAAAA

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (4. April 2009 um 08:50)

  • Zitat

    Original von cassady
    wow, nice shot. why should i have any doubts ´bout the distance ?
    question is wich diabolos you use.
    great coverage, thxs.

    have fun with the airgun.

    Neal.

    And how high above the target are you sitting while shooting ?It seems to me, you are 10 m (only a guess) above the tincan-target.
    make a brief comment please.
    love and light,
    neal.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ach ja...April. Mal gespannt was die sich auf der Arbeit einfallen lassen.

    Aber absolut korrekt

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (4. April 2009 um 16:17)

  • Also das Video (das Beweisvideo) sieht zumindest glaubwürdig aus, allerdings würden dafür theoretische Rechnungen, wie sie bereists zuvor genannt wurden, widersprechen.

    Ihr habt mich ja schon ausgelacht, als ich behauptet hatte, dass ich aus 50m eine Dose löchern kann. Und jetzt glauben das manche, dass es auf 200m möglich ist?

    Sehr seltsam!

    Selbst bei Mitwind und einen großen Gefälle werden die Diabolos die Dose nur umwerfen, niemals durchlöchern...

    Also etwas stimmt da nicht.
    Wo wurde eigentlich erwähnt wieviel Joule das Gewehr hat?

    Ich werde es selbst mal versuchen und dann ein Video machen, ob es rein vom praktischen Aspekt sein kann, oder totaler Bullshit ist.

  • Zitat

    Original von el_hias
    Guggt mal ...

    das sind 80 Meter Distanz, und eine 1,5 Liter PET Colaflasche
    Glas : 3,5 - 10 x 42 von Ritter eingestellt auf 10x

    i just compared your picture with the video. The cans are much smaller in the video, and you also have to add the zoom of the video camera.

    But i think, its possible to calculate the distance by using the mildots of the scope.

    Does anybody know how to do this?

  • Zur Distanz.

    Gut möglich, daß das zweihundert sind. Distanzen täuschen sehr oft. Und zwar so richtig. In dem Video sieht man deutlich, daß das Geände abschüssig ist. Auch sind zwei Bodenwellen zu sehen. Die mildern den optischen Eindruck nochmals ab.
    Im TV kam mal etwas über einen Berg, an welchem die Autos angeblich bergauf rollen. Da machte das einzig die Perspektive. Das hat dermaßen getäuscht, daß eine leichte Abschüssigkeit des Geländes für den Betrachter aussah wie eine Steigung.

    Soweit ich mich richtig erinnere, wurde der Max-Test ja auf ebenem Boden geschossen. Bei einem Winkel von irgendwas um die 20 Grad wurden die 180 erreicht. Da denke ich schon, daß bergab die 200 möglich sind. Zur Durchschlagskraft sage ich jetzt mal nichts. Keine Ahnung.

    Was zum mittigen anvisieren; wer auf 200 schießt, der hat das Glas bestimmt nicht für 20 montiert und eingeschossen. Was ich damit sagen will; das Glas wird schon von der Montage her hoch eingestellt sein, damit noch genug Spielraum ist um das Glas einzustellen.

    Und was die Winddrift angeht; es trifft ja nicht jeder Schuß. Würde ich solch ein Video machen wollen, so würde ich den Geschoßabfall am Glas kompensieren, und dann an einem möglichst windstillen Tag schießen. Und zwar immer mittig. Habe ich Pech, so pfuscht mir der Wind rein. Geht es gut, habe ich einen Treffer.


    Was mich aber mal interessieren würde; wie filmen die solche Videos? Zielen die quasi durch die Kamera, welche das ZF filmt?

  • Ja, weil man viele Faktoren entweder vernachlässigt oder nicht berücksichtigt.

    Alleine schon der Wind wird bei der Distanz extrem viel ausmachen. Bei Gegenwind fliegt der Dia niemals so weit, bei Seitwind wird er stark abgelenkt und bei Mitwind weniger abgebremst.

  • Luftgewehre sind was anderes als Feuerwaffen, ich weiß. Aber zum Wind nur eins; Scharfschützen kompensieren nur Seitenwind. Gegenwind oder Rückwind fließt nicht in die Schußberechnung ein.

  • Aber umso größer der Gegenwind, umso größer ist normal auch der Luftwiderstand.

    Und der spielt bei Dias eine wichtige Rolle...

    Warum redet ihr eigentlich immer von dem einen Video, sie hat ein zweites gemacht, wo sie(oder sonst wer) die Entfernung absteckt mit einem Maßband, der Link ist da als Videoantwort gepostet worden... schaut es euch an.

  • Und wenn sie noch 32 Video´s einstellt, das geht nunmal nicht !

    sind aber gut gemacht .


    ach ja, nochwas ....
    an Alle, die das nun glauben mit den 200 Metern, weil soooo viele Videos im Internet kursieren , ich mach bald eines auf 300 Meter , mit :F: Gewehr ... bestimmt werde ich dann als weltbester SPECIAL-HYPER-ULTRA-MULTI-POWER-SNIPER gefeiert, der sogar die Phisik überlistet !


    UND WEHE WENN NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von el_hias (4. April 2009 um 19:18)

  • Zitat

    Original von Bruder

    Aber absolut korrekt

    Und wenn sie noch 32 Video´s einstellt, das geht nunmal nicht !

    Seh ich genau so.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (4. April 2009 um 20:38)