WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • ... altes chinesisches Sprichwort:

    "Belg lauf - halt' dlunter, Belg lunter - halt noch mel dlunter ..."

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Also, auf 100m mit 16J nur noch eine Delle in der Dose.

    Ich weiß, jetzt kommen die ungläubigen Tomasse mit: ja aber mit den oder den Murmeln ......
    Sollen die es mal zeigen. Am liebsten noch notariell beglaubigt. *lol* Denn: ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (5. April 2009 um 16:40)

  • Zitat

    Original von GPB
    Also, auf 100m mit 16J nur noch eine Delle in der Dose.

    Ich weiß, jetzt kommen die ungläubigen Tomasse mit: ja aber mit den oder den Murmeln ......
    Sollen die es mal zeigen. Am liebsten noch notariell beglaubigt. *lol* Denn: ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

    Obba Gerrit


    was soll ich sagen, so langsam komme ich auch ins zweifeln, zumindest was die gelochte Dose betrifft. Wenn mit 16 Joule auf 100 metern nur eine Delle entsteht, dann sollte auf 200 Metern eigentlich fast garnichts mehr zu sehen sein. Also zumindest die Fotos von den gelochten Dosen sind fake, oder das Gewehr hat mehr als 16 Joule.

  • Also, das mit dem Video ist schon OK. da die <Dame ein Gewehr benutzt das was Taugt. Wenn dann noch leider immer wieder solche Versuche mit Gewehren gemacht werden die nur Müll sind wie ich hier gelesen habe Diana 34 WBK angeblich 20joule und so, kann ich nur sagen das spricht dafür dass das in die Hose geht. Auch die Geschichte mit den Höllander möchtegern Sniper, mit Gewehren wie die AR6 200m was zu Treffen wo das Gewehr so eine Riesen streung hat oder 850 magnum unglaublich.Auch Career 9mm , so ein Gewehr ist sowas von unpräzise spreche aus eigener Erfahrung da ich mal so ein Ding hatte, für so ein Test zu benutzen einfach zwecklos.Das Zweite ist hier sprechen Leute davon das es nicht möglich ist eine Dose auf 200m zu Treffen die das noch garnicht ausprobiert habe oder garnicht können weil Sie nur F Gewehre besitzen.

  • Zitat

    Original von GPB
    Also, auf 100m mit 16J nur noch eine Delle in der Dose.

    Ich weiß, jetzt kommen die ungläubigen Tomasse mit: ja aber mit den oder den Murmeln ......
    Sollen die es mal zeigen. Am liebsten noch notariell beglaubigt. *lol* Denn: ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

    Obba Gerrit

    Ja,
    benutze mal die Münchhausen Special Selection Blei BB´s... damit bekommt man es hin :nuts:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Treffen unter den gegebenen Voraussetzungen (bergab) auf die Entfernung bestreiten ja auch nicht alle. Das Lochen auf die Entfernung jedoch steht auf einem ganz anderen Blatt. GPBs Versuche zeigen dies ja. Und, mit Verlaub; 16 Joule sind 16 Joule. Egal aus welchem Gewehr verschossen.

  • Hat denn irgendeiner von euch Kritikern denn schon mal versucht eine Konservendose auf 50m oder100m oder sogar auf 200m zu lochen natürlich mit 16j oder wenn möglich mit mehr als 16j .?

  • Soooo viel ist 16 Joule auch wieder nicht. Und wenn meine ehemalige nicht :F: Diana 34 auch vielleicht nicht die angegebenen 22 Joule hatte 16 oder mehr waren es schon.

    roso: Hast du schonmal eine Dose auf 200m gelocht? Und ich meine Keine bierdose, das schafft man vielleicht noch.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Salü

    Zitat

    oder100m oder sogar auf 200m zu lochen natürlich mit 16j oder wenn möglich mit mehr als 16j .


    120 m und 40 Joule = Glasflasche zerspringt .
    Ob nun Dose oder Glas härter ist weis ich nicht.

    Zitat

    da die <Dame ein Gewehr benutzt das was Taugt. Wenn dann noch leider immer wieder solche Versuche mit Gewehren gemacht werden die nur Müll sind


    ist mir neu das 16 J aus einer HW stärker ist als 16 J aus einer Diana, Walther oder "FujFuj" Waffe.
    :lol:
    Gruss

  • Also laut Berechnungen hat der Diabolo bestenfalls eine Energie von 1.05 J wenn er auf 200m auf das Ziel einschlägt...

    Heute habe ich versucht eine Dose mit meinem 16J Gewehr auf 40m zu durchlöchern, das ging ohne Problem, aber auf 200m ist das nicht möglich.
    Eine Delle ja, Loch nein.

    Ich bezweifle nicht unbedingt, dass sie die Dosen aus 200m umgeschossen hat, aber niemals durchlöchert...

    Trotzdem werde ich es testen ob ein 200m Schuss überhaupt möglich ist...

    Die billigen Gamo TS 10 Long Range Diabolos, sind meine besten Kugeln, wiegen 0.67g haben einen BC von ca. 0.02X, damit konnte ich auch Bierflaschen zerschießen, ebenfalls aus 40m, aber bitte 200m, das ist 5mal so groß!!!

    Also, die nächsten Tage mache ich ein Video vom 200m Test!

  • Nein, die haben mich sowas von überrascht! Das sind richtig billige Dinger gewesen, also preislich, sind aber sehr schwer und haben einen hohen BC und sogar noch eine sehr langgezogene Form, auch wenn sie verarbeitungstechnisch sicher nicht die besten sind!

    Immerhin sind sie ca. 8mm lang!

  • Eins steht mal fest, weil es sich numerisch und durch ein bischen physikalische Überlegungen nachrechnen lässt:
    Je schwerer der Dia, desto besser und die Aerodynamik, sprich der BC oder auch der Cw Wert, also die Form des Dias spielt eine sehr große Rolle. Bergab ist da eher weniger entscheidend.

    Wenn im Versuch hier im Forum 180m erzielt werden, kann das mit speziellen schweren und gut geformten Dias auch locker 220m werden. Und bei 220m kommt auf 200m auch mehr an, als ein Dia, was nur noch auf den Boden kullert - muß ja noch 10m fliegen. Was hier im Forum fehlt, ist ein Reichweitenversuch mit den schweren Superdias. Powerrange oder wie die heissen.

    Dann wäre da das treffen... Im Video war glaube ich von 50 Versuchen die Rede, bis zum 1. Treffer - von mir aus.

    Aber Dosen lochen auf 200m ist mit 16J ein Witz und es ist eigentlich armselig, daß wir das hier überhaupt noch diskutieren. DA müsste das Diabolo schon die aerodynamische Güte eines windkanaloptimierten Tropfens haben, schade nur, daß der offene Kelch am Ende, der nötig ist, um den Dia überhaupt aus dem Rohr zu schieben das verhindert.

  • Naja, ich habe auch Dias ohne Kelch, aber was Dosenlöchern angeht, hast du absolut Recht!
    Das sieht man ja auch, das Video ist geschnitten, also wurde das nachträglich gemacht. Sie wurde ja beidseitig duchlöchtert.

    Bei gutem Wetter werde ich mal die maximale Reichweite verschiedener Diabolos ermitteln und deren Präzision.

  • Bei dem Video mit der Airarms S410 auf 200 Meter sieht man aber sehr sehr schön, wie weit 200 Meter auf Video sind, also, von der Optik her ...
    Andererseits wird dieses Gewehr mit über 300 m/s im Kaliber 5,5 angegeben ... also über 45 Joule !!!!!!!
    Das ist dann schon eher glaubhaft ...........