Weihrauch HW100 200m Plinking Teil 2

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 9.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2009 um 16:50) ist von LEP FAN.

  • Ganz toll. Endlich mal wieder.

    Diabolos weit wegwerfen..
    hat mit Schießen nicht mehr sonderlich viel zu tun.

    200m mit 16J? Wahnsinn... noch nie gesehen.. noch nie davon gehört..
    Oder, evtl. doch.. beim letzten mal.. "gesehen, gelacht, gelöscht?"

    Erinnert mich an den Versuch, eine 20mm Hitzone mit 7.5J auf 50m zu treffen.
    1..2 von 10 treffen schon, aber es ist irgendwie sinnfrei.

    "Just for Fun" ist Ok. Mehr nicht.

    Das Video fördert sicher das Selbstbewustsein der Schützin.

    Einen neuen Thread ist es allerdings nicht wert.

    :rot:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Gelöscht wurde der andere Thread nicht, nur geschlossen, wegen zu hitziger Diskussion. Ich finde es aber dennoch einen Versuch wert, den Thread neu aufleben zu lassen, weil manche behaupteten, dass 190-200m nicht machbar wären.

  • Was soll bei einer neuerlichen Diskussion raus kommen ? :evil:


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (17. August 2009 um 06:15)

  • Lasst die Leute einfach reden, so wie es die Ärzte besingen. Einfach über das Geschriebene schmunzeln...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Also wenn man daß so sieht könnte man es fast glauben............... :))
    Daß einzige was ich anzweifle ist das die HW100 16J hat.
    Denke ist eher ne FAC Version............

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • die ganzen negativen Kommentare bringen mich jetzt schon wieder zum Kotzen. Was soll an dem Video jetzt noch gefaked sein? Sie benutzt einen , und Jeder der immer noch behauptet das das ein Fake ist, soll bitte das Gegenteil BEWEISEN und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.

  • Ja, schick.
    Immerhin will uns hier niemand weiss machen, daß er/sie auf 200m Dosen locht. Treffen sollte kein Thema sein. 12lbsft, sind..16,2J. Reichweite wäre grenzwertig...

  • Also mir persönlich ist es sowas von wurscht, wie weit ich mit einem LG komme, ich arbeite nach wie vor an meiner Streukreisoptimierung auf 10m. Da liege ich jetzt bei ca 25mm aufgelegt. Und das mit meinem Preller und meiner FWB. Also bin gerade die größte Schwäche ich selbst.

    Und an alle, die auf 200m mit 'nem LG noch Panzer brechen, zeigt mir doch mal ein Video, wie ihr auf 25m den Kopf eines Streichholzes trefft..... ;D

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

    Einmal editiert, zuletzt von chrisatwork (17. August 2009 um 10:43)

  • HW100 16 J

    Streukreis auf 10 m = 0,5 cm
    Streukreis auf 50 m = 2 cm
    Streukreis auf 100m= 10 cm (Bierdeckelgröße)

    Und jetzt mal ausrechnen wie es dann auf 200 m aussieht.

    Lineair oder, was wahrscheinlicher ist, logaritmisch.
    Wer traut sich das?

    Also, Rechenkünstler, an die Arbeit.

    Obba Gerrit
    [SIZE=1](Hoffentlich findet sich jemand der in der Schule rechnen gelernt hat :laugh:)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von GPB
    HW100 16 J

    ...
    Wer traut sich das?

    Also, Rechenkünstler, an die Arbeit.

    Obba Gerrit
    [SIZE=1](Hoffentlich findet sich jemand der in der Schule rechnen gelernt hat :laugh:)[/SIZE]

    Hallo Obba,

    *lol*das mit dem Rechnen ist so eine Sache *lol*

    Ich schätze einfach mal:

    Streukreis auf 200 m = 5 m x 5 m (Scheunentorgröße)

    ;-)Natürlich unter der Voraussetzung, dass das Dia überhaupt bei 200 m ankommt.

    ;-)Hab da mal was gelesen, da war nach zirka 175 m Schluss.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (17. August 2009 um 11:19)

  • Zitat

    Original von chrisatwork


    Und an alle, die auf 200m mit 'nem LG noch Panzer brechen, zeigt mir doch mal ein Video, wie ihr auf 25m den Kopf eines Streichholzes trefft..... ;D

    Gruß
    Christian

    Moinsen Christian :winke:

    Ja, leider hab ich hier nur 20m und keine cam sonnst würde ich dir das gerne zeigen, denn Streichhölzer sind bei 20m absolut kein Problem...
    Denn auf 20 - 30m auf solche "Kleinstziele" schiessen, macht mir am meissten Spaß.

    Da ich nur die 7,5 J Version schiessen darf, ist bei mir natürlich, bei spätestens 40 - 50m Schluss und 200m, halte ich natürlich (selbst mit Stärkeren Versionen) nicht mehr für Sinnvoll, da es dann nur noch ein "in etwa - Schiessen" ist.

    Aber wie gesagt, auf so um die 20 - 30m Streichhölzer Knicken, finde ich schon eine interessante Herausforderung... ;)

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Teddy
    Moin Teddy,

    wie lange hast Du gebraucht, um so zu treffen???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ...na nicht lange - aber ich muss dazu sagen, ich schiess ja auch Benchrest (nach Sniper manier)...

    Frei stehend schiess ich nicht sonderlich gut... :nuts:


    ...Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von m4kai
    , und Jeder der immer noch behauptet das das ein Fake ist, soll bitte das Gegenteil BEWEISEN und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.

    Nun die Lösung wurde hier im Forum schon wiederholt gepostet und kannst Du
    dir auch nachlesen . Es wurde unter notarieller Aufsicht sogar praktisch getestet
    welche Reichweite ein 4,5 mm Geschoss max. hat . Dieser Test war sogar notwendig
    und heute noch zwecks zulassung von FT - Schiessständen erforderlich .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • also mit dem LG auf sone Distanz zu schießen, ist wirklich etwas sinnfrei.
    Für solche Distanzen wurden scharfe Waffen erfunden :))

  • Roland

    Hallo Roland,

    ist ja ein geiles Bild, mit was hast Du das gemacht???

    Und bei dem Streichholzkopf meinte ich irgendwie nicht einen Streukreis von 12mm, sondern den Streichholzkopf direkt. Quasi frei stehend mit dem 4,5mm Geschoß den Streichholzkopf mittig treffen.

    Gruß aus Mittelfranken
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hallo beisammen ...


    klar ... Ladehebel vor, Hand runter, buff .... laden schießen treffen in 1 oder 2 Sekunden ... mit LG ... auf 200 Meter ...


    bin gespannt wann das erste Video auftaucht in dem jemand Richtung Horizont schießt, paar Minuten wartet, natürlich ohne Video zu schneiden und dann von hinten vom Diabolo getroffen wird ... was aber nicht mehr weh tut nach 40500 Kilometer ...


    und dann die Verfechter : Das geht locker !


    hi hi hi hi hi hi


    War schön mal wieder reinzuguggen hier, bringt mich doch immerwieder zum grinsen.


    Schöne Grüße Hias