Beiträge von Sniper Teddy

    Ich verschiesse mit meiner HW100 Carbine nur H&N FTT 4.50 (Rundkopf) und Geco (Flachkopf).

    Geco - bis ca 15m

    H&N FTT 4.50 ab ca 15m

    Beide erzeugen in ihrem Distanzbereich sehr gute Schussbilder. Die JSB mag meine HW irgendwie nicht, frag mich nicht warum, hab die schon mehrfach ausprobiert, aber sie kommen nicht an die schussbilder der H&N FTT ran bei mir... :huh:

    Aber muss ja auch nicht, bin ja mit den anderen zufrieden... :D


    ...dat----->

    Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich gerade warum ich das Thema erstellt habe. Eigentlich wollte ich nur wissen welche Armbrust sich hinter dieser ominösen Compound Pistolenarmbrust verbirgt und ob jemand von euch evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat.


    Ja Jim, allein der erste Satz war schon der "Stupser" in die falsche Richtung... :rolleyes: Du musst hier echt aufpassen wie Du was schreibst und sehr vorsichtig mit Worten wie "Heimverteidigung" und der gleichen umgehen, da sonnst der Thread sehr schnell in die falsche Richtung geht... ;^)

    Aber Armageddon, hat ja nun de passende Antwort geschrieben und damit sollte der Thread wohl erledigt sein, (glücklicherweise, ohne mit Stress zu enden)... ;^)


    ...dat-------->

    Der Täter hat die Wahl, mich anzugreifen, ich hab es mir nicht ausgesucht, zum Opfer zu werden.


    ...der Satz passt, und sagt das wichtigste aus, (Action und Reaction) mehr muss man dazu nicht schreiben und schon garnicht "HIER", in diesem Forum Diskutieren, denn es wird hier eh nur irgendwann Streit darum geben und dann macht n Mod hier zu... ;^)


    Dat-------->

    wie die Überschrift schon sagt bin ich neu im Thema Softair und Luftwaffen. Ich überlege, zusammen mit ein paar freunden, mir was anzulegen und langsam in das Thema einzusteigen. Dazu hab ich allerdings ein paar Fragen.


    So wie ich das herauslese, möchtest Du mit deinen Freunden, mehr oder weniger in den Airsoft-Gaming-Bereich einsteigen.
    Daher meine Empfehlung, Du solltest Dich hier mal registrieren "http://www.airsoft-verzeichnis.de/" und Dich in das Regelwerk einlesen. Da wirst Du sehen, was geht und was nicht.

    Denn wenn Du mit einer zu starken AS Waffe (sobald Du und deine Freune volljährig sind) bei einem AS Skirm auftauchen, werdet Ihr nicht zugelassen.

    Von daher bitte erst genau informieren, sonnst kauft Ihr umsonnst und müsst wieder abrüsten.


    ...dat--->

    Als ich (erst) vor sechs Jahren mit Geocaching anfing, glaubte ich noch an das große Abenteuer, viel Zeit in der Natur,... ein Individualist zu sein.


    Tja, da sagste was, irgendwie ist es aber doch bei allen diesen Spielen so, sobald es in die breite Masse getragen wird, kommen auch die negativen Seiten durch. Als ich mit Geocachen angefangen hatte, war es auch noch eher ein kleines Abenteuer. Heutzutage ist es nur noch ein fürchterlicher Wettstreit um Punkte, Ranglisten jeglicher Art u.s.w.... 8|

    Der ursprüngliche Sinn ist schon lange nicht mehr da.

    Und diese Pokedinger, naja ich sag mal die passen doch so richtig gut in diese Zeit, wo alles schnellebig kitschig und nur noch Wettstreit vom feinsten ist. Mal schaun wie lange sich das hält, bevor es vom nächsten "Massenspiel" überrannt wird.

    Trotzdem wünsch ich allen, Pokegamern weiterhin viel Spass, denn man sollte auch gönnen können und jedem dat seine......:thumbsup:


    ...dat---------->

    Hmm, hier is ja garnix mehr los, schade eigendlich. Ich frag mich nur, warum. Hat das allgemeine Interesse dermassen nachgelassen ? Ist alles ausgereizt ? Ist die Luft raus ?

    Wie könnte man den FWK wiederbeleben, neue Ideen wie den FT Thread, scheinen ja auch niemand hervor zu locken....hmmm....

    Irgendwie schade drum.


    ...dat-------->

    hab mich grad mal über die Bilder hergemacht die ich geschossen habe.
    Leider bekomme ich sie nicht hochgeladen da sie zu groß sind und ich technisch zu unbegabt um die klein zu bekommen.


    Sandra, lad Dir mal den Picsizer runter, mach dir 2 Ordner und die bunte Welt der Bilder kann verkleinert werden...is n ganz einfaches Programm... :thumbsup:

    http://picsizer.de.softonic.com/


    ...dat------------>

    Ich habe auch die HW40, schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nutze sie immer wieder gern mal zum Plinken, macht einfach nur Spass das Teil.

    Was man noch dazu sagen sollte, man kann für die HW40 in 4,5mm auch noch einen Lauf dazu kaufen in 5,5mm und dann kann man auch etwas größere Murmeln damit verschiessen. Der Lauf ist recht einfach mit dem lösen von 2 Schrauben zu wechseln. Ist nur 2 min sache und schon kann man wieder loslegen.

    Das die HW40 sehr präziese ist und eine gute Qualität hat, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen, das ist ja allseits bekannt.

    Hoffe das hilft Dir etwas weiter, bei deiner Entscheidung ;^)


    ...dat---->

    Hallo Jungs

    Bedenkt bitte aber auch dass die Lampe dann noch mit einer Lasergravur versehen werden soll. Hat sich da schon
    jemand Gedanken gemacht wer sowas macht und was dies kostet?

    Lasergravuren könntet Ihr bei Tjarks machen lassen - Er war ja auch schon mal Sponsor beim Bremen Treffen und hatte die Mora Messer graviert ;^)

    Zur HP gehts hier : https://www.hkgt.de/shop/belaserung/index.html


    ...dat --->

    So, meine Wertung is raus.... :thumbsup:

    Wünsche allen viel Spaß beim Schiessen (und dem Bierchen danach... :n12: ).

    @ Teddy: Ich bin auch ein Trucker, ein RC Trucker MB SK 1838 1/14.
    Der war schon in Dortmund und Leipzig auf der Messe.
    Werde mal Bilder einstellen. Nochmal danke für die Scheibe!

    ...naja ich bin ja eher der Offroader, aber Fotos währen sicher mal schick an zu schauen... ;^)


    ...dat---------->

    Moinsens

    Ich hätte da auch mal wat - wie währs mal mit ner Runde für die Wackelpuddingschützen, die nicht so supergern freihand Schiessen... :thumbsup:

    Die Idee :

    1Scheibe, mit Stecknadelgroßen Punkten, (ca 30 stk. oder mehr) die jeweils in einem Kreis sind (damit man sie auch findet...lol). Geschossen wird dann kniend (mit Ellenbogen auf dem Knie).

    Wertung :

    Punkt getroffen = 3 Punkte
    Punkt nicht getroffen, aber noch innerhalb des Kreises (Kreisrand nicht verletzt) = 1 Punkt

    Simpel aber witzig und recht gut zu Werten... :D

    Man könnte die Stellung des Schützen auch sitzend oder liegend machen oder auch am Tisch, Gewehr aufgelegt - sollte also eher eine Art Sniperscheibe sein. Und man könnte es in 5m oder 10m oder mehr machen... ;^)


    ...dat--------->