Review: Hat noch wer das Garmin Oregon 400t im Einsatz?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2016 um 10:48) ist von Sniper Teddy.

  • Grüßt euch,

    ich habe mir mal so ein Gerät bestellt um Ziele besser anlaufen zu können. Vom Preis her sind sie ja gut erschwinglich auf dem Gebraucht.
    Smartphone nutze ich keins und daher stellt es für mich keine Alternative dar.
    natürlich habe ich erstmal einige an youtube Wissen mir angesehen um überhaupt erstmal eine Idee dafür zu bekommen, ob es für mich brauchbar ist. Scheint einen ja im Prinzip über Stock und Stein zu den Koordinaten zu bringen, die man anvisiert und kann auch den Weg aufzeichnen und Punkte nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit der Version T habe ich ja die topografische Map schonmal drauf. Taugt die was, oder soll ich von vorn herein zusehen nochmal Maps zu bekommen von Garmin und dafür Geld zahlen oder ist doch durchaus das kostenlose Material von opentopomap.org mittlerweile auch eine sehr gute Alternative?
    Ich meine wenn es deutlich besser ist, gerade in den tiefsten Provinzen bzw. Provinzwäldern würde ich das Geld darin investieren.

    Wo seht ihr die Grenzbereiche von diesem Gerät? Der Kompass soll nicht so der Hit sein laß ich z.B..

  • Hi,

    auch wenn ich nichts zu dem o.g Garmin sagen kann.
    Aber ich verstehe schon, manchmal bekommt man von gewissen Plätzen nur diese Koordinaten ;^) .
    Ein Freund von uns hat ein Garmin 12 XL und das ist schon eine gute Sache, wobei es wirklich nur Luftlinie anzeigt. Das kann echt mühselig sein, ich spreche aus Erfahrung :thumbsup: . Aus diesem Grund besorge ich,wenns möglich ist, zusätzlich Wanderkarten. Bin quasi die Kartenbeauftragte :^) . Diese Track-Back Funktion ist schon eine tolle Sache, aber zurück gehen wir dann meistens Wege die nicht ganz so anstrengend sind.


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ok, ich habe mal nachgesehen von wann es ist, nachdem ich schon die Vermutung hatte, dass ihr mit einem Dino da unterwegs seit :D
    Das Garmin 12 XL ist von 1997 bzw 1998. Ich habe mir das andere für kleines Geld gekauft und das ist von 2008/2009 . Dazwischen habe ja etliche technische Entwicklungen stattgefunden :thumbsup:

  • Musst du doch mal etwas Geld dafür abstellen ;)
    Machte ich jetzt auch. Die 70€ kann man mal machen. Und wenn ich jetzt noch Karten dabei hätte..... die würde nass werden und ich muss sie immer im Schleifsack drin rumschleppen.... nee :D

  • Ja, wir sind da wohl etwas Oldschool :thumbsup:


    ............hehe wenn Ihr Oldschool seid, dann bin ich UROPAschool, ich lauf noch mit nem Garmin Geco rum (ohne neumodsche Karten). Lokation anschauen kann ich über Google Earth für die Koords reicht mein Geco und nen normalen Kompass habsch auch. Dat reicht doch eigendlich oder... :D

    Wo bleibt denn sonnst dat Abenteuer... :thumbsup:

    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de