Vorkomprimierer mit 7,5 J durch einmaliges pumpen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2016 um 21:19) ist von SchussHexer.

  • Hi,

    gibt es eigentlich Vorkomprimierer welche durch einmaliges pumpen die 7,5 J erreichen? Prismenschiene sollte ebenfalls vorhanden sein für ein Red Dot.

    Die Federdruckpistolen haben mir einen zu hohen Prellschlag sodass sich das Trefferbild immer ändert je nachdem ob man die Waffe locker oder verkrampft hält. Außerdem sind viele Zielfernrohre empfindlich gegen diesen Pellschlag. Des Weiteren ist der Abzug ohne Federsystem viel geschmeidiger.

    Schonmal Danke!

  • Nicht das ich wüsste. Die einzige die ich kenne ist die Weihrauch HW 45. Sie wird per Federdruck angetrieben und durch aufklappen um die 120° auf 7,5j gebracht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Naja, die HW 45 ist ja eben kein Vorkomprimierer und fällt daher für keks22 raus.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Geht es ausschließlich um Pistolen? Ansonsten würde das Walther LGR die Anforderung erfüllen. Und diverse andere Match-Vorkomprimierer vermutlich auch.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • ... sodass sich das Trefferbild immer ändert je nachdem ob man die Waffe locker oder verkrampft hält. ...


    das passiert bei jedem System. Egal ob Preller, VK oder Pressluft. Zumindest wenn mit verkrampft aucch verkrampft gemeint ist.

    Ne FWB 80 wäre noch ne alternative. ZF montage ist da aber nicht ganz so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (13. August 2016 um 23:28)

  • Danke für die Antworten.

    Ja, meine Frage soll sich vorerst an Pistolen richten. Eine Matchpistole lohnt sich für mich nicht und wäre zu teuer da ich nur hin und wieder schieße. Hatte zwar noch nie eine Matchpistole in der Hand, aber mit einem Abzug wie die HW40 es hat wäre ich mehr als zufrieden, wenn sie doch nur die 7,5 J hätte da ich auch mal auf 25 m schieße :thumbsup:

  • Wenn du eine HW 40 hast hol dir einen wechsellauf 5,5mm durch das Höhere Gewicht fliegen die Eierbecherlis balistisch stabiler.

    Aber 25m sollte mit HW 40 eigentlich kein Problem sein.

  • Im Prinzip ist das nicht wirklich drin einen singel stroke Pumpmechanismus mit 7,5 J in Pistolengröße. Selbst das LGR kommt nicht ganz zuverlässig an die 7,5J ran und das hat zusätzlich einen ziemlich langen Lauf.
    Hier mal einen Überblick über momentan erhältliche Vorkompremierer http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/1
    7,5 J wird wohl nur die Zoraki mit drei Pumphüben erreichen.
    Wenn es unbedingt eine prellschlagfreie 7,5 J-Pistole sein soll dann bleibt wohl nur sowas wie die crosman 2240 mit co2 antrieb. Pressluft ist wahrscheinlich nicht im Budget.

    Gruß Jason

  • Pistolen gibt es nur sehr wenige die 7,5 Joule erreichen, auch CO2 Pistolen haben auf Grund des relativ kurzen Laufs meist deutlich weniger.
    Bei der Forderung nach einer Prismaschine fallen Matchpistolen raus, mir fällt da auch nur die Zoraki HP-01, für die volle Leistung muß man da halt 3x Pumpen.
    Wenn du aber nur "hin und wieder" schießt, dazu auch "mal" auf 25 m, sollte das 3x Pumpen in der "seltenen" Situation eigentlich kein Hindernis darstellen, für 10m reicht 1x Pumpen.
    Für die gut 200€ bekommst du zumindest eine solide und präzise Pistole die an deine Forderungen möglichst nahe ran kommt.
    Gruß Ingo

  • Kann ich bestätigen.Zu 99% schiesse ich die mit einem Hub.Wenn auf größere Entfernungen,reichen auch locker zwei Hübe :thumbsup:


    Gruß Max

  • [...] wenn sie doch nur die 7,5 J hätte da ich auch mal auf 25 m schieße :thumbsup:

    Mehr V0/E0 ist dafür natürlich kein Schaden, sollte aber auch nicht überbewertet werden, jedenfalls solange man es nicht mit Seitenwind zu tun hat. Habe da neulich ein Experiment gemacht. Die LP2 ist auch ein Vorkomprimierer - zwar ein bißchen prähistorisch und was schwach auf der Lunge, aber sie schießt erheblich genauer als ich.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hallo Leute - frei von der Leber weg: Die Zora Hp-01 war ein Experiment, nicht zuletzt aufgrund der Mitleserei in diesem Forum. Aber ein gutes Experiment.!
    Dieses Teil liegt hervorragend in der Hand und Loch in Loch ist an guten Tagen keine Seltenheit. Habe Crony-Werte von 8 Joule gemessen ( H&N Baracuda Match 0,69g )
    Die 5,5 Ultra aus Österreich fällt hier natürlich aus dem Rahmen des Gesetzlichen ( in D ). Obwohl die HW45 mit 5,5-Lauf auch 8,4 auf den Chrony bringt mit H&N Field Target T. Green.
    Die HW45 mag ich nicht mehr, weil sie sich im Gegensatz zur Zora anfühlt wie ein Stück Brennholz. Die HW40 habe ich schon weggegeben, weil es langweilig ist, alles zu treffen, fast ohne Hingucken.
    Ich könnte Versuchsreihen über den Chrony posten, wenn mir jemand sagt, wie das geht in diesem Forum. Umfasst HW40 - HW 45 - HP01 4,5 - 5,5 Ultra - Hp01-02 ( mit Schalli und ohne ).
    Datei liegt als *cdr vor.
    Jetzt in eigener Sache: Wo kriege ich Ersatzteile für die Zora her.??? Brauche ein Unterteil.
    Gruß blackhole

  • Ich könnte Versuchsreihen über den Chrony posten, wenn mir jemand sagt, wie das geht in diesem Forum. Umfasst HW40 - HW 45 - HP01 4,5 - 5,5 Ultra - Hp01-02 ( mit Schalli und ohne ).
    Datei liegt als *cdr vor.


    cdr ist ne Corel Datei, die musst du aus der geöffneten cdr "Exportieren" als jpeg oder gif Grafik, dann kannste die jpeg oder gif hier hochladen... ;^)


    ...dat----->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Danke @


    Nosferatu2008

    Habe natürlich schon so ziemlich das gesamte Net ausgelutscht. Es ist nicht so einfach. Der direkte Kontakt zu Atak Arms verweist auf deutsche Händler und will von der Sache nichts wissen.
    Einen Kontakt hatte ich nach England, was aber mit dem Shipping nach D sich als komisch erwies ... k.A. warum.
    Kann doch nicht sein, daß in D niemand Teile dafür zur Verfügung stellt.
    greetz

  • Habe natürlich schon so ziemlich das gesamte Net ausgelutscht. Es ist nicht so einfach. Der direkte Kontakt zu Atak Arms verweist auf deutsche Händler und will von der Sache nichts wissen.

    Naja ESC und GSG sind deutsche Händler das Atac Arms dir nicht hilft war mir schon fast klar.
    Schau dir die Preise von denen an und von Umarex. Da zahlt man den Service nun mal mit, bei den Türken nicht, also gibts auch keinen.

    Noch ein Satz zum TE ich frage mich was ihr alle mit der E0 und der V0 habt?
    Wichtig ist das treffen und da haben die zwei Punkte nichts und noch weniger damit zu tun.

  • Noch ein Satz zum TE ich frage mich was ihr alle mit der E0 und der V0 habt?
    Wichtig ist das treffen und da haben die zwei Punkte nichts und noch weniger damit zu tun.


    Nun ja.... mit "Dampf" dahinter und einer gestreckteren Flugbahn ist das Treffen auf 20 Meter +++ erheblich einfacher. :!:
    Danke für den Tipp mit ESC und GSG. Habe Kontakt aufgenommen.
    greetz

  • Man könnte auch einfach sagen, dass viel Dampf viel Spaß machen kann. Einfach so. Wenn ich zwei Gewehre mit der Selben präzision, mit der Selben Verarbeitungsqualität und für den selben Preis hab nehme ich halt das mit mehr Dampf. Warum? Aus dem gleichen Grund weshalb ich GK schieße oder sonstwelchen Hobbys nachgehe: Es macht spaß. Klar ist das Loch in der Scheibe nicht anders, aber was solls... Hab aufm schießstand auch genügend Leute gesehen, die .40, .45 oder gar .357 schießen, obwohl 9mm Luger und .38Spc viel billiger wären.

    Manchmal ist "viel Dampf" halt neben Präzision, Abzug, Verarbeitung und Preis auch ein Verkaufsargument. Braucht man nicht zu verstehen :^)

    Friendly fire - isn't