Beiträge von Nashorn

    Wenn sie doch mal verboten werden sollte, dann wäre das für mich doch kein Problem?! Oder würde dann wer verlangen, dass ich meine wieder zurückgebe?

    Wenn es keine Bestandschutzregelung gibt, ist das Ding halt illegal, dann kann man es entweder abgeben oder behalten und hoffen, dass es keiner rausfindet. Wie es bei einer abgabe dann mit Schadensersatz, wie es den bei einer Enteignung geben müsste, aussieht, weiß ich nicht, aber ich befürchte, dass es nichts oder nur wenig gibt, mit Sicherheit mal nicht die 1200€ Kaufpreis.

    Bei so Aktionismen für die "innere Sicherheit" ist man eigentlich immer der dumme, der Gesetzgeber pickt sich da immer Gruppen raus, die klein genug sind, dass man denen eins mitgeben kann, ohne dass groß was passiert.

    Dach dem Training gab´s ein Spaßschießen auf 50m mit der Winchester 94 AE .357 Magnum.

    Na dann probier mal nen Unterhebler in 45-70 aus, die treten richtig :)


    Zum Thema: zumindest beim dynamischen KW-Schießen könnte ich mir da einen nutzen vorstellen, da ich beim schnellen abdrücken zum rupfen neige und meine Treffer da oft tief sind. Da würde man evtl. mit der aufwärtsbewegung gegenwirken. Bei statischen diszis...? Naja...

    Es gibt doch bereits plastikähnliche Stoffe, die sich in der Natur abbauen. Wenn
    die nach 10 Jahren abgebaut sind, reicht das doch allemal aus, ein Problem zu
    lösen. Die Plastikproduktion wird eh in 60 Jahren ihr Ende finden. Dann kann
    man ruhig vorher schon umsteigen.

    Stimmt, aber die sind nicht in jeder Anwendung Sinnvoll (Festigkeit, Elastizität, Energieaufwand in der Fertigung). Außerdem muss man unterscheiden zwischen Biokunststoffen, die halt aus der Natur kommen, aber nicht zwangsläufig abbaubar sind, und Bioabbaubaren Kunststoffen, die zum Teil eben auch aus Erdöl gefertigt werden (Erdöl müsste ja strenggenommen auch ein Naturprodukt sein, aber gut, über ideologische Definitionen kann man ewig streiten).
    Momentan wird an mehreren Bioabbaubaren Kunststoffen geforscht, kostet halt Zeit und Geld.


    in DE wird nur etwa ein Drittel von Plastik verwertet, alles anderes ins Ausland geschickt, meistens nach China. In diesem Jahr haben aber die Chinesen "nein" gesagt, und bald kommt das Problem.. Für die Bürger gab es bla-bla-bla Öko-mehrweg-quatsch, aber in Realität nur die Müllschiffe nach China

    Ich habe meine Aussagen mit Quellen versehen, damit jeder weiß, was davon zu halten ist. Wie schaut es denn bei dir so aus, hast du da ne Quelle zu?

    Das liegt eben daran, daß der Markt für "echte" Waffen rechtlich stark eingeschränkt ist. Da regelt eben nicht Angebot und Nachfrage den Preis sondern die rechtlichen Rahmenbedingungen. Deswegen ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. ....

    Na, wenn die Äpfel Kawumm machen und große Löcher in Sachen ballern und die Birnen nur so Peng gefallen mir die Äpfel dann doch sehr viel besser, vor Allem, wenn sie in der Anschaffung billiger sind :)


    hab ich gemacht. für nen fuffi war sie mein. Aber steht hier trotzdem nur rum - ich komm nich dazu...

    Ich habe den Vorteil, einen schrottauglichen Fallplattenstand in der Nähe zu haben (5min mit dem Auto, halbe Stunde zu Fuß, je nachdem was man alles dabeihat:-) )

    Ich hätte mal bock auf so ne Querflinte, nur so aus Schei$, sportlich sind die Dinger ja weitesgehend wertlos. Aber zum so ein bisschen Fallplatten ballern, bei den Preisen die so aufgerufen werden... :)

    Bei solchen Umbauten oder generell besseren SRS Waffen habe ich oft das Gefühl, dass die Preise ziemlich steil sind, wenn man mal schaut, wie der Kurs bei ähnlichen EWB pflichtigen Waffen steht.

    Und wohin?
    Ach ja, was die dann damit machen ist nicht unser Problem....oder doch?

    Also laut Umweltbundesamt werden 99,4% der Kunststoffabfälle in Deutschland verwertet, also entweder Recycled oder Thermisch verwertet. Es gibt Länder (Jahrelang war da China ganz vorne mit dabei), die kaufen Müll wegen der Rohstoffe ein, wir "entsorgen" es also nicht da hin, sondern sie wollen die Rohstoffe haben. Wenn die dann, nachdem die Rohstoffe aussortiert wurden den Rest ins Meer kippen, kann der Verbraucher da nichts für, da müsste man halt mal aussenpolitisch ran. Traut man sich aber nicht, man will diese wunderbare Diktatur ja nicht als Kunden und Verbündetetn verprellen.

    Versteh mich nicht Falsch, ich bin auch für Müllreduktion, aber diese ganzen Probleme sind nicht ganz so einfach, wie die DUH, Politiker und mittelmäßig gebildete Journalisten einem das glauben lassen wollen. Wir leben in einer vieldimensionalen Welt, man wird selten was besser machen, wenn man immer nur einzelne Dimensionen zu optimieren versucht.


    Also mal mein Senf dazu als ehemaliger Hundebesitzer und "Hundemensch": mal davon abgesehen davon, das ich seltenst sehe, dass wer die Hinterlassenschaften vom Hund tatsächlich aufhebt, ist es doch so das keiner wegen dem Fehlverhalten dieser Hundebesitzer (neben anderen gravierenderen Felverhalten, z.B. bei Hunden die Jogger oder Radfahrer verfolgen) fordert, dass Hundebesitz allgemein verboten werden soll. Bei Feuerwerk scheint ist das ja die Forderung, es reicht ja nicht mal, dass man es auf wenige Tage im Jahr beschränkt.

    Und so traurig die Geschichte ist, wenn man einen Hund hat, der nicht hört, kommt er halt an die Leine, dann rennt er auch nicht weg. Aber allen Leuten etwas verbieten zu wollen, weil sich einige wenige nicht an die Regeln halten mag ja auch im WaffG eine gewisse Tradition haben, man kann es deswegen doch nicht gutheißen, oder? Wenn einem dann was verboten wird, was man selber gerne macht, ist die Heulerei wieder groß...

    DUH find ich gut! Einfach mal lesen. Die wollen Euch nicht nur den Spaß nehmen.

    Die Plastikgeschichten sind aus Deutscher Sicht Bullshit, wir entsorgen unseren Müll nämlich recht ordentlich. Was nicht Recycled wird, wird halt verbrannt, da landet nicht allzuviel im Meer. Wo der Müll herkommt, kann man u.A. hier nachlesen. Da hilft es halt nichts, wenn ich 5€ für ne bescheuerte Papptüte zahlen muss, wenn ich mal meinen Einkaufskorb vergessen hab (Papptüten, die übrigens in der Herstellung energieaufwändiger sind als Plastiktüten, nicht so lange halten und am Ende in den Müllverbrennung noch einen geringeren Heizwert bringen) oder Strohhalme und Einweggeschirr verboten wird (Vor allem beim EW Geschirr schön doof bei größeren Festen usw.).

    Aber Hauptsache mal was aktionistisch dämliches fürs Gewissen getan...

    Mir könnte das Verbot ja völlig Latte sein, ich bin um die Zeit meistens eh nicht in Deutschland, und wenn doch mach ich auch nicht mehr so viel mit Feuerwerk.

    Aber dieses moralinsaure "sollen die Leute doch ihr Geld sparen", "das macht dreck", "das ist laut", "mimimi" kann einen schon auf den Senkel gehen. Man kann den Leuten ja mal zutrauen, selber entscheiden zu können, was sie mit ihrem sauer verdientem Geld machen wollen. Das mit Silvester ist doch ein schöner Kompromiss, das ganze Jahr darf man nichts, an dem einen Tag wird es doch wohl noch in Ordnung sein. Wo Verbote wegen Denkmalschutz angebracht sind, isses natürlich wieder anders, wäre ja schade, wenn jemand mit den Dingern den Kölner Dom oder so abfackeln...

    Jeder wie er Spaß dran hat, ich werde wohl im Busch sitzen und ein Rind grillen, Böller habe ich keine dabei.

    leicht off topic: In Baltimore, USA kauft die Gemeinde den Waffenbesitzern ihre Waffen ab. Begründung: Es geschähen soviele Verbrechen mit Waffen.

    Wir sehen: Auch im Land des Second Amendments setzt das logische Denkvermögen beim Thema "Waffen" sehr gerne mal aus.

    http://faz.net/aktuell/gesellschaft/m…0-waffen-ab-15959208.html

    Na, wer sich mit den sozialen Verhältnissen in Baltimore beschäftigt, wird feststellen, dass Waffen das kleinere Problem sind... Gewalt ist immer ein soziales Phänomen, nicht eine Frage der Werkzeuge. Bei Netflix gibts da ne schöne Polizeiserie zu, da sieht man mal, wie es da aussieht. Ist echt dritte-Welt mäßig...

    na ich habe nach der Montage nur gedacht - das ist eine Pumpflinte im Kal 12 Magnum. Wenn der Knirps die mal abfeuert, hauts ihn das aus den Schuhen.

    Naja, der Vater sagt ja, dass es ne Kal. 20 ist, ist ja dann doch ein recht "Kindgerechtes" Kaliber. Wenn da die richtige Erziehung mit einher geht (müsste ja eh, bei den anderen Kanonen, die da an der Wand lehnen), dann dürfte das alles noch recht unkritisch sein. Andere Länder andere Sitten, in den USA würde man vermutlich Unverständnis ernten, wenn man sagt man fährt mit den Kindern im Auto mit 180 in den Urlaub...