Vorschläge - EWK Pfingst Bonusrunde 2014

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2014 um 13:52) ist von Tickle.

  • Hallöchen Zusammen, :winke:

    da nach der Osterrunde der Ruf nach einer weiteren Bonusrunde laut wurde - zur Sache ! :^)

    Uns gehen langsam die Ideen aus ... also seit Ihr gefragt.
    Es ist ja noch ein wenig Zeit, man könnte sich ja einmal etwas neues einfallen lassen.
    Kennt Ihr schnelle Schießspiele die wir an den EWK anpassen könnten ?

    Wir sind hier auch nicht auf Pfingsten festgelegt, der Thread kann ja auch als Ideensammlung für Bonusrunden allgemein dienen. :lol:

    Optimal wäre es, wenn wir möglichst viele EWK Disziplinen unter einen Hut bringen könnten.

    Als Termin könnten wir grob erst einmal Pfingsten 2014 - vielleicht vom Samstag bis zum Dienstag anpeilen (7. - 10.6.2014)
    Aber auch hier müssen wir uns jetzt sofort nicht festlegen.

    Also raus damit - was möchtet Ihr machen ? 8o

    Beste Grüße,

    Micha

  • Super Thread hier :thumbsup:

    Also mein Vorschlag wäre es, wie schon im Oster-Thread erwähnt, vielleicht 10? Schuss auf eine, oder besser zwei, umgedrehten Scheiben.
    Maximal 72 Punkte möglich, Auswertung wie im normalen EWK, man könnte somit alle vorhandenen Disziplinen abdecken und ich denke das kann man auch schnell mal zwischendurch machen.

    Also ich fand die Idee halt nicht schlecht, wenn jetzt vielleicht auch nicht die originellste :rolleyes:

    Aber hier kommt bestimmt noch der ein oder andere mit sicher auch einer anderen tollen Idee.

    Aber ich dachte, ich mach mal den Anfang.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Schießspiele:

    Spiel 1 Vielfacher Millionär

    Jeder Mitspieler bekommt 9 Schüsse. Jeder Schuss wird einzeln ausgewertet
    und nach freier Wahl in ein Kästchen eingetragen. Zu beachten ist, dass eine
    "Zehn" als "Neun" eingetragen wird. Ziel des Spiels ist, durch geschicktes
    Eintragen der Schüsse so nahe wie möglich an eine Milliarde Euro zu
    kommen. Wer nur 9er und 10er schiesst, kann maximal € 999'999'999.- auf
    seinem Konto sammeln. Gewonnen hat natürlich der "reichste" Schütze. Haben
    2 Schützen die gleiche Summe, siegt derjenige, welcher mehr 10er geschossen
    hat. Ist immer noch Gleichstand, wird mit 3 Schüssen gestochen.

    Spiel 2 Streichergebnis:

    In einer Serie von zum Beispiel 5 Schüssen wird ein Streichergebnis eingebaut.
    Dies bedeutet, dass der schlechteste der 5 Schüsse gestrichen wird und also nur
    die 4 besten Schüsse zählen.
    Auch kann man 40 Schüsse schiessen und die 10 schlechtesten oder sogar die
    10 besten Schüsse streichen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
    Jeder kann sein eigenes Spiel zusammenstellen, indem er die besten, die
    schlechtesten oder sogar die mittleren Schüsse streicht.
    Das Spiel bietet die Möglichkeit, das Leistungsniveau des besseren zum
    schlechteren Schützen auszugleichen. Hierbei streicht man dem stärkeren
    Schützen die besten und dem schwächeren Schützen die schlechteren Schüsse.

    Das sind nur Beispiele, ich forsche noch weiter...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Mein Vorschlag wäre eine Art Streukreiswettkampf.

    Bei der ersten Scheibe muss man mindestens die 9 Treffen, gibt einen Punkt, bei unter 9 einen Minuspunkt.
    Bei der zweiten Scheibe muss man dann mindestens die 10 Treffen, gibt wieder einen Punkt, bei unter 10 einen Minuspunkt.
    Das macht man noch für die 3 Scheibe (mindestens 11) und zuletzt für die 4 Scheibe (mindestens 12).

    Jeweils 3 - 5 Schüsse pro Scheibe.

  • Moinsens

    Ich hätte da auch mal wat - wie währs mal mit ner Runde für die Wackelpuddingschützen, die nicht so supergern freihand Schiessen... :thumbsup:

    Die Idee :

    1Scheibe, mit Stecknadelgroßen Punkten, (ca 30 stk. oder mehr) die jeweils in einem Kreis sind (damit man sie auch findet...lol). Geschossen wird dann kniend (mit Ellenbogen auf dem Knie).

    Wertung :

    Punkt getroffen = 3 Punkte
    Punkt nicht getroffen, aber noch innerhalb des Kreises (Kreisrand nicht verletzt) = 1 Punkt

    Simpel aber witzig und recht gut zu Werten... :D

    Man könnte die Stellung des Schützen auch sitzend oder liegend machen oder auch am Tisch, Gewehr aufgelegt - sollte also eher eine Art Sniperscheibe sein. Und man könnte es in 5m oder 10m oder mehr machen... ;^)


    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Ü-Ei Überraschung.

    Man nimmt mehrere Ü-Eier und füllt diese mit Softeirkugeln dann zieht jeder Schütze ein Ei stellt es auf und darf einen Schuß drauf abgeben ohne ziel Hilfe auf 15m und mit einem Zeit Limit wer daneben schießt ist raus. das geht solange bis entweder die Ü-Eier oder kein Schütze mehr Übrig ist.

  • Oder: Auf 14x14 12er Scheiben schießen und jeder Ring muss einmal getroffen werden, wer am wenigsten Schuss dafür braucht hat gewonnen.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Ich weiß zwar noch nicht, ob ich diesmal teilnehmen kann, aber einen Vorschlag habe ich auch.

    Wenn das Endergebnis noch weniger mit den Schießkünsten zu tun haben soll, könnte man eine Karte machen, wie an Ostern, nur mit drei verschiedenen Zonen.

    Die erste Zone enthält vorher nicht bekannte Zufallszahlen (wie gehabt).

    Die zweite Zone enthält die Grundrechenarten (+,-,*,/). Natürlich auch verdeckt.

    Die Ziele in der dritten Zone bedeuten mathematische Modifikationen für das bisher erreichte Ergebnis. (x², x³, fünfte Wurzel, Fakultät, Sinus, ...). Ergebnisse werden gerundet.

    Wenn Zone 1 z.B. 10-mal beschossen werden soll, folgt, dass Zone 2 einmal weniger beschossen werden muss. Bei Zone 3 kann man bei Festlegung der Regeln von einmal bis zu der Anzahl von Z1 variieren.

    Wenn man Z1 oder Z2 verfehlt, muss man natürlich weiter auf diese Zone schießen, bis man sie getroffen hat, oder die vorgegebene Anzahl an Schüssen aufgebraucht ist.

    Kurzes Beispiel mit 5x Z1, 4x Z2, 2x Z3:

    Z1 3
    Z2 *
    Z1 4 =12
    Z2 +
    Z1 1 =13
    Z3 x! = 6,227020800 Mrd.
    Z2 /
    Z1 3 = 2,075673600 Mrd.
    Z3 sin(x) = 0
    Z2 -
    Z1 7 = -7

    Man sieht, dass das Endergebnis reines Glück ist, und sogar Jemand mit nur zwei Treffern im Wettbewerb einen Meisterschützen um mehrere Milliarden Punkte überflügeln könnte.

  • Oder Schiffeversenken.


    Man nehme eine 14cm Scheibe und zeichnet auf die Rückseite ein 1cm Rasterfeld ein.
    Dieses Raster wird mit Buchstaben und Zahlen nummeriert.
    Eine Person (Spielleiter oder sonstwer) legt auf einer Karte dann "Treffer-Punktefelder" fest.
    Z.B. E5 H9 A3 usw.
    Jeder Schütze schießt 20 Schuss auf seine Karte. (bei 196 Felder sollte das okay sein)

    Wie viele Felder Markiert werden und dann geschossen wird, kann noch entschieden werden.

    Z.B. kann man auf 5m Distanz ein 1cm Raster verwenden und auf 10 m ein 2cm Raster.

    Treffer zählt auf dem Feld, das am meisten gelocht wurde.


    Das wäre jetzt noch ein Spielchen was mir noch eingefallen ist. 8)

    Wer am meisten getroffen hat gewinnt.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Ja, Schiffe versenken ist ne klasse Idee!
    I love Moonshine :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • OT: Tickle und Schwabe, kennt ihr Euch eigentlich privat? Wohnt ja fast beieinander lt. Karte...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Nein, wir kennen uns privat nicht. War mir aber auch schon aufgefallen das AustriaSchwabe1983 gleich um die Ecke wohnt.

    AustriaSchwabe1983: Evtl. irgendwann mal auf paar Schuss treffen ?

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Muhahahaha, ich brech weg ! :D

    Mein Kugelfang steht im Kleiderschrank, wird dann halt bissl luftiger im Sommer :thumbsup:

    (Vorhher beim Testen meiner Baikal hab ich nen Pappkarton vor den Schrank gestellt, mit draufgekkebter Zielscheibe. Hatte ganz vergessen das die Dia's durch die Pappe gehen. Jetzt kann ich wenigsten von außen in mein Schrank gucken... ^^

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !